jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: Clonen?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von Peter am 14 Oktober 2001 um 00:47:07:

Antwort zu: "Clonen?" beigetragen von Tine am 13 Oktober 2001 um 18:36:57:

Hallo Tine,

wir haben dieses Thema schonmal im Forum (weiter unten) behandelt.

> Was wäre also, wenn man einen Menschen clonen würde?
> Hätte er eine Seele?

Es ist fuer eine Seele voellig unwichtig, WIE ein Koerper "produziert" wurde! Eine Seele braucht zum Inkarnieren einen lebensfaehigen Koerper, und ob der natuerlich gezeugt wurde, oder im Reagenzglas, oder durch Clonen, das ist voellig unwichtig! Sobald ein Koerper existiert, kann eine Seele inkarnieren.

> Wenn ja, würde er sich alleine durch das andere Wesen total von seinem Original unterscheiden, oder?

Es gibt keine Seele, die gleichzeitig in 2 verschiedenen Koerpern inkarniert. Somit hat ein Geschwisterchen, ein Zwilling, ein Siamesischer Zwilling, aber auch ein Clone IMMER eine eigene Seele! Und da Seelen individuell sind, sind sie auch im Wesen verschieden.

> Oder wäre es nur ein "nicht lebensfähiger Körper" ohne Seele?

Nein, der Koerper waere lebensfaehig, haette eine eigene Seele, ABER das heisst nicht, dass dieser Koerper nicht rein biologische Probleme haben koennte (z.B. verkuerzte Endkappen an den Chromosonen).

> Habt ihr darüber schon Informationen bekommen?

Ja, darueber habe ich schon vor Monaten meinen Guide befragt.

Alles Liebe,
Peter

Alle Antworten:

(6686)

Re:Clonen

Beitrag von Syndromfaktor am 16 Oktober 2001 um 20:25:32:
Antwort zu: Re: Clonen? beigetragen von Peter am 14 Oktober 2001 um 00:47:07:

Hi Peter, du schriebst:

> Es gibt keine Seele, die gleichzeitig in 2 verschiedenen Koerpern inkarniert. Somit hat ein Geschwisterchen, ein Zwilling, ein Siamesischer Zwilling, aber auch ein Clone IMMER eine eigene Seele! (Anm: "Achtung:") Und da Seelen individuell sind, sind sie auch im Wesen verschieden.

Wie allgemein bekannt ist, sind bei relativ vielen Zwillingen, DIE SICH VIELE JAHRE LANG NICHT kannten, Gemeinsamkeiten (z.B. hinsichtlich des Geschmacks) festgestellt worden. So waren sie trotz der Tatsache, dass sie eine "halbe Ewigkeit" *g* lang nichts voneinander wussten, oftmals auffallend ähnlich gekleidet oder sogar rein äußerlich (z.B. durch Frisur, MakeUp) als Zwilling zu erkennen. Das aber steht im gewissen Gegensatz zu deinem letzten Satz oben. Sind diese Gemeinsamkeiten nun Zufall oder gibt's dafür (wie ich annehme) doch Gründe? Könnte es sein, dass sich diese Seelen im "Jenseits" schon lange "Zeit" kannten - und dies aufgrund der Tatsache, dass sie eben durch solche (Charakter-)Gemeinsamkeiten "vor langer Zeit" zueinander gefunden haben - und deshalb auch zur gleichen Zeit inkarnierten?

Danke

Tschau...
-Syndromfaktor-

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(6687)

Re:Clonen

Beitrag von Peter am 17 Oktober 2001 um 01:06:51:
Antwort zu: Re:Clonen beigetragen von Syndromfaktor am 16 Oktober 2001 um 20:25:32:

Hallo -Syndromfaktor-,

> Wie allgemein bekannt ist, sind bei relativ vielen Zwillingen, DIE SICH VIELE JAHRE LANG NICHT kannten, Gemeinsamkeiten (z.B. hinsichtlich des Geschmacks) festgestellt worden. So waren sie trotz der Tatsache, dass sie eine "halbe Ewigkeit" *g* lang nichts voneinander wussten, oftmals auffallend ähnlich gekleidet oder sogar rein äußerlich (z.B. durch Frisur, MakeUp) als Zwilling zu erkennen. Das aber steht im gewissen Gegensatz zu deinem letzten Satz oben. Sind diese Gemeinsamkeiten nun Zufall oder gibt's dafür (wie ich annehme) doch Gründe? Könnte es sein, dass sich diese Seelen im "Jenseits" schon lange "Zeit" kannten - und dies aufgrund der Tatsache, dass sie eben durch solche (Charakter-)Gemeinsamkeiten "vor langer Zeit" zueinander gefunden haben - und deshalb auch zur gleichen Zeit inkarnierten?

Da diese Frage schon mal aufkam, und ich damals noch nicht genug darueber wusste, fragte ich bei meinem Guide nach. Vergleiche dazu bitte den Beitrag Nr. 5896:

http://www.paranormal.de/jenseitsforum/view.php?nr=5896

Demnach haben Zwillinge eine GANZ spezielle Beziehung, die dadurch entsteht, dass die Seelen nicht nur aus der selben Seelenfamilie stammen, sondern dass diese auch noch gleichzeitig, gemeinsam und zusammen inkarniert haben.

Und dazu kommen dann ja noch die irdischen Gemeinsamkeiten, bedingt durch die gleichfoermige und gleichzeitige Behandlung und Erziehung durch die Eltern.

Auf einen Clone trifft das aber nicht zu. Diese Seelen sollten sich deshalb eigentlich wie ganz normale Verwandtenseelen verhalten.

Alles Liebe,
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(6671)

Multi

Beitrag von K. am 14 Oktober 2001 um 20:33:24:
Antwort zu: Re: Clonen? beigetragen von Peter am 14 Oktober 2001 um 00:47:07:

> Es gibt keine Seele, die gleichzeitig in 2 verschiedenen Koerpern inkarniert.

Peter das ist ausgesprochener Quatsch und entspricht einer "veralteten" Interpretation. Die Seele inkarniert "multi". Es ist nur so, daß man nicht in den gleichen Zeiten und Welten inkarniert, wobei jede dieser Welten für sich genommen zwar eine Zeitlinie hat, aber vom "Jenseits" aus sind alles "Filme" und alles gleichzeitig. Es ist unter den einschlägigen Forschern mittlerweile gesichert, daß das Nacheinander der Inkarnation aufgrund der psychologischen Sortierung der Zeit erscheint, die jedoch komplett vom Ego ausgeht. Aus diesem Grund kann man sich selbst besuchen und interagieren mit anderen Inkarnationen, natürlich geht das nur astral, aber telepathische Kommunikation mit anderen Inkarnationen findet oft statt. Es ist so, daß die Inkarnationsgeschichte, also die Gründe für ein Leben aufgrund der Erfahrung des vorherigen, sowohl linear zeitlich als auch gleichzeitig gesehen immer einen Sinn ergibt, auch wenn man sich das zweite hier nicht vorstellen kann.

Gruß von K.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(6675)

Re: Multi

Beitrag von Peter am 14 Oktober 2001 um 21:44:03:
Antwort zu: Multi beigetragen von K. am 14 Oktober 2001 um 20:33:24:

Hallo K.,

> Es ist nur so, daß man nicht in den gleichen Zeiten und Welten inkarniert,

Sagte ich das denn nicht!?

> natürlich geht das nur astral, aber telepathische...

Wir redeten hier vom "Original" und seinem Clone, nicht von astraler Inkarnation!

Alles Liebe,
Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(6678)

Re: Multi

Beitrag von K. am 14 Oktober 2001 um 22:23:22:
Antwort zu: Re: Multi beigetragen von Peter am 14 Oktober 2001 um 21:44:03:

> Sagte ich das denn nicht!?

Nicht explizit.

> Wir redeten hier vom "Original" und seinem Clone, nicht von astraler Inkarnation!

Ach so. :-) K.

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]