jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: gibt es den teufel??

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von Peter am 08 November 2001 um 23:56:48:

Antwort zu: "gibt es den teufel??" beigetragen von steffi am 08 November 2001 um 16:09:41:

Hallo Steffi,

> ich habe gerade gestern mit meinem freund eine diskussion über hölle und den teufel gehabt. wir sind uns aber nicht so ganz einig geworden, ob es nun wirklich den teufel und die hölle gibt oder sagen wir "das böse". was ist deine meinung dazu?

Ja, es gibt das Boese, und es gibt auch die "Hoelle", aber nicht so, wie das von der Religion vermittelt wird.

Das Boese ist das Gegenteil vom Guten. Das Boese ist somit nicht personifiziert, auch wenn die Kirche daraus den Teufel gemacht hat. Der aber existiert nur symbolisch und ist eben nur eine Personifizierung der Kirche. Das Boese steckt in allen von uns, es ist nur ein Kontrast zum Guten, genauso wie der Kontrast zu heiss eben kalt ist. Wir alle haben einen freien Willen, und dazu ist es notwendig, dass wir auch Optionen haben. Gaebe es nichts anderes als Gut, haetten wir demnach auch keine Option, keine Entscheidungsmoeglichkeit, und somit auch keine Handlungsfreiheit.

Und was die "Hoelle" betrifft, sie ist kein Ort, sondern ein Gefuehlszustand. Auch gibt es diesen Zustand nicht in den hoeheren Astralebenen, und schon gar nicht im Licht, es gibt ihn nur hier auf der Erde und im Geisterguertel. Es ist ein Zustand grossen Leidens, wie das z.B. bei psychisch Kranken der Fall sein kann, oder bei Selbstmoerdern. Viele Menschen haben sehr schwere Plaene, und so ist fuer viele ihr Leben auf Erden die reinste "Hoelle". Eine Hoelle aber im religioesen Sinn, in der Seelen fuer ewig verdammt sind, die gibt es NICHT!

> ich weiß zwar, daß es geister gibt, die in der astralebene festsitzen und "herumgeistern" können, aber ob es wirklich "das Böse" gibt, wie in der bibel beschrieben???

Moment, diese Seelen und Geister sitzen im erdnahen Bereich, auch Geisterguertel genannt, fest, nicht aber in den Astralebenen! Und das Boese ist nur eine Begrenzung in einer Werteskala von boese bis gut, aus der du deine Reaktion und Handlungsweise frei waehlen kannst.

Alles Liebe,
Peter

Alle Antworten:
  • danke steffi 08:50:46 09.11.01 (0)

(6883)

danke

Beitrag von steffi am 09 November 2001 um 08:50:46:
Antwort zu: Re: gibt es den teufel?? beigetragen von Peter am 08 November 2001 um 23:56:48:

vielen dank peter, du hast mir mal wieder wie immer sehr geholfen!!!!

danke und gruß
steffi

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]