jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Re: Wie können 8 Mrd. Menschen einen individuellen Guide haben?

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Beitrag von Peter am 25 Dezember 2001 um 21:29:24:

Antwort zu: "Wie können 8 Mrd. Menschen einen individuellen Guide haben?" beigetragen von Peter H. am 25 Dezember 2001 um 16:21:06:

Hallo Peter H.,

> Wenn es stimmt, daß wir einen Guide haben, dann müßten allen 8 Mrd. Menschen einen eigenen Guide haben, wie kann das denn bitte schön sein?

abgesehen davon, dass es noch keine 8 Mrd. Menschen gibt (aber sicher bald), verstehe ich nicht, wo dein Problem ist. Falls dich die grosse Zahl erschreckt, so lass mich mal mit noch viel groesseren Zahlen arbeiten:

- Jeder Mensch hat mindestens einen, aber auch oft mehrere Guides! Einige haben sogar 5, viele haben 3, und somit kannst du davon ausgehen, dass ein Mensch -im Durchschnitt- bestimmt ZWEI Guides hat!

- Ein Mensch ist eine Seele, so auch ein Guide, ein Engel, Jesus, ein Hund, eine Katze, jede Biene, jede Ameise, UND, um fuer dich alles noch schlimmer zu machen, AUCH jeder Baum, jede Pflanze! Und versuch doch nur mal abzuschaetzen, wieviele Baeume es auf der Erde gibt, und wieviele Voegel und Muecken! :)

- Die Erde ist ja nicht der einzige Planet, auf dem "menschliches" Leben existiert! In der materiellen Ebene sind ca. 120 Planeten 3-dimensional bewohnt, und von diesen haben 60% sogar ein hoeheres Durchschnitts-BW, als wir hier auf der Erde! Und vergiss nicht, auch dort gibt es Tiere und Pflanzen!

- Neben den Inkarnationen in die materielle Ebene (3. Dimension), gibt es ja auch noch die Inkarnationen in hoeherdimensionale Ebenen! So inkarniert ein Guide in L-14, die Ebene der Lehre, und viele Seelen inkarnieren in die Astralebenen, um dort ihr Leben zu verbringen (ja, es gibt Tiere in den Astralebenen, an denen sich die von der Erde zurueckgekehrten Menschenseelen erfreuen koennen, und durch die sie Heilung von ihren irdischen Schmerzen bekommen koennen).

- Und das alles betrifft NUR unser Lichtsystem, aber es gibt ja noch viele ANDERE Systeme, in die aber hoeherdimensional inkarniert wird (nur unser Lichtsystem hat eine materielle Ebene)!

So, und jetzt sagst du, 6 oder auch 8 Mrd. Menschen waeren eine zu grosse Zahl, als dass jeder einen Guide haben koennte... Es gibt SOOOO viele Seelen, dass 6 oder 8 Mrd. Guides echt NICHTS ist!

> Niemals kann es so viele Guides geben, vor allem, fähige Guides. Wir sind doch so irre viele Menschen hier auf der Erde. Wie soll das denn realistisch möglich sein?

Ich glaube, du hast in der letzten Zeit nicht mehr viel im Forum gelesen. Lass es mich deshalb nochmal zusammenfassen:

Du denkst viel zu irdisch! Du stellst dir 30 Schueler in einer Klasse vor, die EINEN Lehrer haben, und jetzt sagst du, wenn JEDER Schueler EINEN, und noch dazu einen GUTEN Lehrer haben sollte, wo sollen denn so viele GUTE Lehrer herkommen! Ja, wenn ich das heutige Deutschland anschaue (das ich vor 25 Jahren verlassen habe), dann fuehle ich mit dir! Und wenn ich mir vorstelle, dass die Kinder, die heute nichts mehr koennen, die Lehrer, Aerzte und Politiker von morgen sein werden, dann kann ich echt nur noch sagen, "I hope I'm dead before you guys take over!" Aber gottseidank funktioniert das im Jenseits anders!

- Jede Seele inkarniert als Mensch (oder Tier bzw. Pflanze) mit einem bestimmten IBW, das sich nach dem gewaehlten Plan richtet. Spielt also die Seele hier die Rolle eines Doofmanns, so inkarniert sie absichtlich mit einem etwas niedrigeren IBW, spielt sie die eines Denkers, so startet sie schon mit einem etwas hoeheren IBW. Der Durchschnitt liegt bei 25% des Voll-BWs der Seele, d.h., kein Mensch ist so doof, wie er sich gibt! Und natuerlich auch kein Tier!

- Der Guide, der ja mit der inkarnierenden Seele einen "Vertrag" geschlossen hat, inkarniert ENTSPRECHEND der Rolle der inkarnierenden Menschenseele mit einem etwas hoeheren IBW. D.h. jetzt, wenn ein Mensch mit 20% IBW inkarniert, inkarniert sein Guide mit ca. 30%, inkarniert der Mensch mit 30% IBW, so inkarniert sein Guide mit ca. 40% IBW. Der Abstand muss gross genug sein, damit der Guide seinen Schuetzling auch fuehren kann (also "gescheiter" ist, und klein genug, damit der Schuetzling den Guide auch verstehen kann, und damit auch der Guide eine "doofe" Rolle mitspielen kann! Und somit hat dann auch ein "Doofmann" hier auf Erden einen "doofen" Guide! :)

- Es ist fuer Guides nicht schwer, "gescheit" zu sein, denn jede Seele hat doch 100% Voll-BW! Es geht hier also nicht darum, dass der Guide moeglichst "gescheit" wird, sondern vielmehr darum, dass er absichtlich "duemmer" wird, und genau deshalb inkarniert er ja auch mit WENIGER als seinem VBW! Hat naemlich ein Mensch einen Guide mit zu viel BW, gibt es oft Probleme! Die beiden kommunizieren dann nicht mehr sinnvoll, und der Mensch wird oft seelisch krank. Umgekehrt ist es so, dass wenn ein Mensch bw-maessig so sehr waechst, dass er seinen Guide bw-maessig ueberholt, so bekommt er einen neuen Guide mit einem entsprechend hoeheren IBW!

Aber leider ist das nicht so bei uns hier auf der Erde, bzw., es koennte schon auch so sein, wenn unsere Politiker, Wissenschaftler, Lehrer und Schueler mit einem hoeheren IBW inkarniert haetten, aber selbst dann MUSS man hier auch LERNEN und hart an sich ARBEITEN, denn auch mit einem hoeheren IBW fliegt einem doch deshalb noch nichts zu!!! Und somit kann auch ein Schueler mit einem "guten" IBW hinterher nichts wissen und koennen, wenn die Anforderungen unseres Schulsystems laufend tiefer geschraubt werden! BW hat nichts mit Wissen zu tun! Man kann ungebildet sein, und trotzdem ein hohes BW haben, und man kann "Wissenschaftler" sein, und trotzdem ein niederes BW haben!

Ich denke, du siehst jetzt, dass es kein Problem ist, 12 Mrd. helle und doofe Guides aufzutreiben! :))

Alles Liebe,
Peter

Alle Antworten: