jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
Unsere Bücher Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? Status Buchbestellung
Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... Aus aktuellem Anlass |
Bissi Frohsinn :-) oder Entdeckers' Paradise *gg
Er war gestern passiert. Ich wollte etwas von meinem PC auf der Stereoanlage abspielen. Dazu schalte ich am Verstärker den Kanal frei, der die Töne von der Soundkarte freigibt. Normalerweise höre ich nun ein leises Brummen vom Verstärker und den Boxen. Aber gestern waren das Töne mir unbekannter Herkunft. Hm, ich dachte an Seti@home und der Film "Contact". Sollte ich Kontakt mit Außerirdischen haben, nur weil ich ausversehen ein Signal abgefangen hatte. Oder waren es seltsame Töne aus dem Jenseits, die nur auf ihre Entschlüsselung warteten. Ich hab dann ein Cassette eingelegt und die Töne aufgenommen. Dann hab ich überlegt, wenn ich den PC ausschalte, können die Töne, der Quelle ich nicht kannte, auf gar keinen Fall vom PC kommen. OK, ich wollte den PC ausschalten - Cassette lief mit der Aufnahme - klickte auf beenden und stutze schon jetzt. Die Töne waren weg!! Was war los? Sollte sich durch meine Konzentration auf den Ausschaltvorgang ungünstig auf meine "Verbindung zu was immer" ausgewirkt haben?? Nein, viel besser (kicher). Der Bildschirmschoner gab Töne von sich, die ich natürlich von der Soundkarte auf die Boxen geschickt hatte. Als ich den Bildschirmschoner wieder einschaltete waren auch die Töne wieder da - alles im Grünen Bereich!! Ich sag euch, ich hab mich anschließend schmunzeld in die Ecke gesetzt. Denen ich von meinem Erlebnis erzählt hatte, waren nicht so zurückhaltend, sprich haben sich weggeschrien vor Lachen. *grins Na, ich wollt das mal so stehnlassen und denke, man kann sich auch mal irren und seiner eigenen Einbildung zu Opfer fallen. Viel Freude beim Entdecken Alle Antworten:
(7890)
Antwort zu: Bissi Frohsinn :-) oder Entdeckers' Paradise *gg beigetragen von McMartigan am 23 Januar 2002 um 17:47:15:
Nachdem mein Name ja missbraucht wurde von Sparky *lach* (7873)
Antwort zu: Bissi Frohsinn :-) oder Entdeckers' Paradise *gg beigetragen von McMartigan am 23 Januar 2002 um 17:47:15:
Könnte sein, das ein Funkamateur in Deiner Nähe direkt in den Hochfrequenzteil Deines Radios, bzw. Deiner Verstärkeranlage eingestrahlt hat, oder durch ungenügende Abnschirmung ein Sender eingestrahlt hat. Was waren denn das für Töne oder Worte, die Du gehört hast ?
(7874)
Antwort zu: Re: Bissi Frohsinn :-) oder Entdeckers' Paradise *gg beigetragen von Rolf am 24 Januar 2002 um 14:33:14:
Ich kann dir den Bildschirmschoner zuschicken per mail. Kannst dich selbst überzeugen. Gehört zu Win98 Sec. Edition, nennt sich "Computer-Innenleben". Es war trotzdem ein schrilles Erlebnis!! ;-) Gruß Mac
(7855)
ich hoffe, der Beitrag wird nicht gelöscht. In letzter Zeit hatte ich nämlich manchmal das Gefühl, daß der/die ein oder andere die Flöhe husten hört. Sicher haben einige Probleme und ich wäre vielleicht auch unsicher, denn es ist schwer zu unterscheiden, was nun "normal", Einbildung oder z.B. ein Weckruf ist. Aber Dein Beispiel zeigt, daß man sich zwischendurch mal wieder ganz entspannt zurücklehnen und nicht vergessen sollte, daß es auch noch ganz einfache Erklärungen gibt... :-) Liebe Grüße |