jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

ich steh auf'm Schlauch

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ]

Posted by Peter on July 15, 2002 at 23:36:08:

In Reply to: "ich steh auf'm Schlauch" posted by /// on July 15, 2002 at 08:21:08:

Hallo Hanna,

> erstmal danke für die Auskunft. Ich bemühe mich ja und lese und lese, aber ich habe nicht jedes Posting im Kopf gespeichert, leider und deshalb kommen halt Fragen die du an anderer Stelle schon beantwortet hast.

Bitte entspann dich, lass dir Zeit und gib der grossen Menge an Information auch genug Zeit zum Einzusickern. Und bitte denke nicht deutsch-gruendlich, denn die Schoepfung ist keine deutsche Behoerde! *lach*

> Ich glaube ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen, wieso von der LE aus 50% des Fokusses auf die Erde gerichtet sind. Dies erscheint mir doch sehr viel im Vergleich zu E 25% - AE 20% -und Haus 5%.

Leider stehen die Antworten auf deine Ueberlegungen nie irgendwo gebuendelt, sondern du musst sie dir immer aus der Gesamtheit der Information zusammenstellen. Das setzt voraus, dass du auch ALLES wenigstens einmal gelesen haben musst, was ja bei dir noch nicht der Fall ist.

Die Antwort auf deine Frage ist einfach:

1. Die TS in A-9 ist im Prinzip voll bewusst (99%), ihr fehlt nur noch die Verschmelzung mit ihrer Vollseele (=Uebergang ins Licht).

2. Jede Seele ist individuell! Und somit hat auch jede Seele ihre eigenen Vorstellungen und ihren eigenen "Geschmack". Nimm eine Gruppe Abiturienten: einige wissen genau, was sie studieren werden, andere sind sich noch nicht sicher und studieren erstmal allgemeine Faecher, und andere wollen ueberhaupt nicht studieren, oder erst spaeter...

Die Seele in A-9 denkt aehnlich: Viele wollen gleich ins Haus und ihre "Ruhe" haben, andere wissen schon, welches Gebiet sie interessiert, und was sie als naechstes sehen wollen, und wieder andere brauchen erst eine Orientierung, welche Interessensgebiete vorhanden sind, und was sie ueberhaupt interessiert.

Und so gehen eben einige von A-9 sofort ins Haus - aber das Haus ist ja AUCH auf der Hoehe des Lichts - andere besinnen sich laenger in L10 bis L-13, und wieder andere gehen schnell in die Lichtebene, die sie interessiert.

> Ich sah die LE unter anderem immer als eine Ebene der Spezialausbildungen und der Guides L14. Bei Ll4 (Guideebene) könnte ich mir diese 50% Fokus auf die Erde erklären, aber nicht bei den anderen LE. Oder sind ab L14 alle Seelen auf die eine oder andere Art Guides. Ich dachte immer, daß nicht alle Seelen Guides sind, sondern sich viele einfach nur weiterbilden, aber warum dann 50% des Fokus auf der Erde

Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben: Die Lichtebenen sind ja spezielle Ebenen und NICHT das Zuhause der Seelen! Zuhause sind sie im Haus, und in die Lichtebenen gehen sie, um etwas bestimmtes zu tun, z.B. um zu lernen (viele Seelen aus dem Haus nehmen "Weiterbildungskurse" in L-14, der Ebene der Lehre), oder um als Guide zu arbeiten, oder sonstwas.

Wie du ja vielleicht schon gelesen hast, sind wir ein Teil des Lichtsystems, welches als einziges eine materielle Ebene hat, und die Verbindung zwischen Haus und der materiellen Ebene sind die Lichtebenen. Die Lichtebenen sind quasi das Management fuer die materielle Ebene, und somit haben die Seelen im Licht (=in den Lichtebenen) ja auch ueberwiegend mit der materiellen Ebene zu tun! Wenn du den Prozentsatz fuer das Haus anschaust, so siehst du, dass sich die Seelen dort kaum mit der Erde beschaeftigen! Aber ich glaube, dein Denkfehler liegt daran, dass du meinst, ALLE Seelen sind in den Lichtebenen, und das ist falsch! Die meisten sind im Haus, und im Licht sind nur die (relativ wenige), die dort etwas zu tun haben, und das hat eben systembedingt sehr viel mit der Erde bzw. den anderen Planeten zu tun.

> und ich verstehe auch nicht (verzeih mein Begriffststutzigkeit) wieso nicht alle Seelen die LE bis zur Stufe L13 durchwandern müssen.

Eine Vollseele muss gar nichts, und gottseidank gibt es drueben keine behoerdliche Ordnung! *lach*

> Kannst du mir einen Link geben, wo ich im Detail nachlesen kann, was konkret die LE ab L14 bedeuten, bzw. was diese Ausbildung für die Seele bedeutet. Bereitet sie sich dort auf eine Spezial IK vor. Bei L17 steht z.B. Frauenebene, was genau bedeutet das, werden dort Seelen auf das Frausein vorbereitet - gehen alle Frauen dorthin oder wie kann ich mir das vorstellen. Wie sehen diese Ausbildungen aus was geschieht auf den verschiedenen Ebenen.

Das wissen wir noch nicht. Wir hatten ja noch hunderte von Faelle zu bearbeiten und nicht so viel Zeit, all diese Fragen zu stellen. Auch gab es fuer die begrenzte Mediumzeit viel wichtigere Fragen als was in der Frauenebene passiert. *ggg*

> Die Interessengruppierungen finden ja im Haus statt, deshalb verstehe ich die LE als höheren Ausbildungsplatz und Vorbereitungsstätte oder stehen alle Seelen der entsprechenden Ebenen den genannten Gruppen zur Verfügung. Doch wie paßt dann L 19 in dieses Denken.

Versuch bitte ein bisschen lockerer zu werden. Geh einfach ueber einige Punkte drueber weg, sie werden dann spaeter behandelt, oder ergeben sich aus dem Zusammenhang, oder sind nicht wichtig genug. Und vergiss NIE, dass es sich hierbei um ein Modell handelt, dass es in Wirklichkeit keine Ebenen gibt, sondern nur BW-Zustaende, und somit solltest du dich auch nicht so sehr an Details aufhaengen!

> Noch eine Frage habe ich. Ich habe hier eine Definition von Kati, die sie uns damals bei Rolf gegeben hat und dort schreibt sie daß die GG 4 Ebenen hat und die EE 22 Ebenen. Wo kann ich näheres darüber lesen?

Da musst du Kati fragen, denn das hat sie nach ihrer Trennung vom Ressort geschrieben. Und wieder: nimm es doch nicht so genau! Es gibt UEBERHAUPT KEINE Ebenen, sondern nur BW-Zustaende, und wenn du den WW aufmerksam liest, so weisst du doch, dass die Seelen im GG aus verschiedenen Gruenden gebunden sind, sei es weil einige nicht wissen, dass sie tot sind, andere nicht tot sein wollen, andere nicht von ihren Enkelkindern getrennt sein wollen, wieder andere Angst vor dem Juengsten Gericht haben, und viele Schuldgefuehle haben. Wir nennen das erdnah oder GG, aber wer will, kann doch jedem einzelnen Grund eine eigene Nummer geben, und dann sind eben die enkelliebenden Omis in G-5! *ggg*

> so das war's (grins) vielleicht traue ich mich mal wieder zu fragen alles liebe Hanna

Versuch etwas lockerer zu werden, denn du neigst in deinem Uebereifer (freut mich sehr!) manchmal dazu, alles zu woertlich nehmen zu wollen. Geh einfach ueber den Text und versuche dir langsam ein kompletteres Bild zu machen. Es ergibt sich dann auch fast von alleine! :)

LG, Peter

Alle Antworten:

(369)

ich steh auf'm Schlauch

Posted by Hanna /// on July 16, 2002 at 20:10:40:

In Reply to: ich steh auf'm Schlauch posted by Peter on July 15, 2002 at 23:36:08:

Hallo Peter

ich antworte schnell bevor du aus dem Bett kommst und mit mir schimpfst weil wir deinen Platz mit Blödsinn verschwenden.

> Bitte entspann dich, lass dir Zeit und gib der grossen Menge an Information auch genug Zeit zum Einzusickern. Und bitte denke nicht deutsch-gruendlich, denn die Schoepfung ist keine deutsche Behoerde! *lach*

Was soll ich darauf antworten. "Mein Gehirn hat die Mentalität eines Finanzbeamten.......nein ist gelogen. Im normalen Leben bin ich sogar recht schnoddrig und weiß sehr wohl, daß alles nur Denkmodelle sind . War wohl ein Rückfall in mein Schubladendenken.

> Leider stehen die Antworten auf deine Ueberlegungen nie irgendwo gebuendelt, sondern du musst sie dir immer aus der Gesamtheit der Information zusammenstellen. Das setzt voraus, dass du auch ALLES wenigstens einmal gelesen haben musst, was ja bei dir noch nicht der Fall ist.

Ich fühle mich ertappt, aber die Infos sollen ja aufeinander aufbauen und ich möchte erst weitergehen, wenn ich den Schritt davor verstanden habe. Was nutzt mir ein Buch, wenn ich das Abc nicht kenne.

> Aber ich glaube, dein Denkfehler liegt daran, dass du meinst, ALLE Seelen sind in den Lichtebenen, und das ist falsch!

Nein, ich dachte alle Seelen müssen die LE auf dem Weg zum Haus durchwandern.

> Versuch etwas lockerer zu werden, denn du neigst in deinem Uebereifer (freut mich sehr!) manchmal dazu, alles zu woertlich nehmen zu wollen.

Wie kommst du denn da drauf (erstauntguck) :-))

auch liebe Grüße an dich - Hanna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Index ] [ nach oben ]

(370)

ich steh auf'm Schlauch

Posted by Jamy on July 17, 2002 at 13:44:33:

In Reply to: ich steh auf'm Schlauch posted by Hanna /// on July 16, 2002 at 20:10:40:

hallo hanna,

>... ich dachte alle Seelen müssen die LE auf dem Weg zum Haus durchwandern.

nein, es kommt auf das Verständnis an, welches sich aus den Gesamtebenen aufgebaut hat, aus den Seelenmustern, und kann sich eine Seele z.B. partout nicht vorstellen, was in der Frauenebene passiert, (es geht immer um das mentale Verständnis, etwas realisieren, in Realitäten umwandeln, in die Tat umsetzen, je nach Manifestationsbedürfnis oder Notwendigkeit), ja, dann geht sie eben durch diese Ebene hindurch und lernt auf dem Wege des learning by doing.
Seelen sind ja nicht isoliert, sondern vernetzt, und was die eine Seele an Verständnis gewonnen hat, das kann sie ja weitergeben, kommt dann darauf an, wie ein Seelenmuster schwingt, Mensch/Tier/Pflanze, männlich weiblich, (/// zu !!!) Inkarnationsregionen etc.

*zwinker/grinst* Jamy

(371)

Danke, freu mich immer von dir zu hören o.T

Posted by /// on July 17, 2002 at 14:09:07:

In Reply to: ich steh auf'm Schlauch posted by Jamy on July 17, 2002 at 13:44:33:

n