jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Frage zu Tierquälerei

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.157.75.200 by Meik on October 30, 2002 at 10:49:21:

Wir haben an unserer Schule ein Mädchen welches Ärger mit der Polizei bekommen hat. Sie ist bei uns bekannt als "Hexi" und hat immer wieder erzählt daß sie Tiere (Mäuse, Meerschweinchen und Katzen)quält und dann tötet. Viele an der Schule fanden das witzig aber manche haben sich auch sehr aufgeregtund die Eltern und Lehrer waren voll aus dem Häuschen.Jetz hat man bei ihr eine richtige kleine Tier-Folterkammer gefunden und sie hat eine Anzeige auf dem Hals und soll eine Therapie bekommen. Wir haben sie oft gefragt warum sie das macht und sie sagte dann immer weil es ihr so befohlen wird und sie muss die Menschen durch ihre Taten aufwecken.daß sie gerne ein Mann wäre dann könnte sie in die Kriege ziehen und das alles mal mit Menschen machen das wäre dann noch wirkungsvoller weil die Menschen das brauchen.Sie sagt auch daß sie ein Werkzeug von höherem ist und sie niemand verstehen kann. Jetzt habe ich schon länger bei euch gelesen daß es auch Guides gibt und dass man ja nichts falsches gegen den Plan machen kann und das man dem Mädchen eigentlich recht geben muss. Wie denkt ihr darüber?




Alle Antworten:



(2190)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 30, 2002 at 12:21:55:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 10:49:21:


Hallo Meik!

--Jetzt habe ich schon länger bei euch gelesen daß es auch Guides gibt und dass man ja nichts falsches gegen den Plan machen kann--

So schlimm es sich anhören mag. Keiner von uns kann entgegen seinem eigenen Plan leben! Auch nicht dieses Mädchen. Auch sie lebt nur ihren Plan, und diese Tier-Geschichte ist genauso Teil davon, wie alles andere.

--und das man dem Mädchen eigentlich recht geben muss. Wie denkt ihr darüber?--

"Recht" geben inwiefern? Es geht nicht darum, dass Geschehen um uns herum zu tolerieren und die Hände in den Schoss zu legen. Es geht rein um das Verständnis, WARUM manche Menschen für uns offensichtlich "schlimme" Dinge tun. Dieses Mädchen hat eine für uns "böse", "schlechte" Rolle übernommen, aber sie ist genauso viel wert und genauso "gut", wie jedes andere Individuum auf diesem Planeten! Sie wird weder nach ihrem Ableben "drüben" bestraft, noch kommt sie in die Hölle, noch ist sie eine böse Seele etc. Sie spielt lediglich die Rolle eines "bösen" Menschen. Und ja, ihre Guides führen sie auf ihrem Weg.

Recht geben muss ihr niemand! Auch wir haben unsere Rollen und unsere Pläne, nach denen wir leben. So ist es genauso Plan, wenn sie eine Anzeige erhält und von Menschen für ihre Taten bestraft wird, wie das Töten der Tiere. Wir haben hier Regeln und Gesetze, an die sich Menschen zu halten haben. Tun sie es nicht, werden sie dafür bestraft. Und das ist auch gut so, sonst könnte jeder tun und lassen was er will. Dennoch ist und bleibt jeder Mensch (ob für uns nun "gut" oder "böse") lediglich ein Schauspieler, der eben eine bestimmte Rolle verkörpert. Nicht mehr und nicht weniger.

Liebe Grüße
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2191)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.0.81.25 by !!! on October 30, 2002 at 12:28:39:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 10:49:21:


hallo Meik,

> Wir haben an unserer Schule ein Mädchen welches Ärger mit der Polizei bekommen hat. Sie ist bei uns bekannt als "Hexi" und hat immer wieder erzählt daß sie Tiere (Mäuse, Meerschweinchen und Katzen)quält und dann tötet. Viele an der Schule fanden das witzig aber manche haben sich auch sehr aufgeregtund die Eltern und Lehrer waren voll aus dem Häuschen.Jetz hat man bei ihr eine richtige kleine Tier-Folterkammer gefunden und sie hat eine Anzeige auf dem Hals und soll eine Therapie bekommen. Wir haben sie oft gefragt warum sie das macht und sie sagte dann immer weil es ihr so befohlen wird und sie muss die Menschen durch ihre Taten aufwecken.daß sie gerne ein Mann wäre dann könnte sie in die Kriege ziehen und das alles mal mit Menschen machen das wäre dann noch wirkungsvoller weil die Menschen das brauchen.Sie sagt auch daß sie ein Werkzeug von höherem ist und sie niemand verstehen kann. Jetzt habe ich schon länger bei euch gelesen daß es auch Guides gibt und dass man ja nichts falsches gegen den Plan machen kann und das man dem Mädchen eigentlich recht geben muss. Wie denkt ihr darüber?

die Schöpfung kennt kein Recht oder Unrecht, sondern nur Erleben. Die Tiere sind zusammen mit dem Mädchen inkarniert, um dieses Erleben zu ermöglichen. Die Forschung gibt es hier u.a. auch deswegen, um das Planverständnis für uns als die Teilseelen zu erhöhen und so die Resonanz eben Verständnis anstatt Aggression ermöglicht.
Tod, Sterben, Leid, Qualen sind für die meisten Tabu-Themen....., und sicher ist ein Aufrütteln und die Auseinandersetzung damit ein wichtiges Ziel weil es dazugehört, schließlich, wieviele Kranke und erst recht Todkranke und psychisch Kranke werden in den Forschungslabors wie Gegenstände behandelt, ohne tatsächliche Anteilnahme an irgendwelchen Ängsten und Problemen. Ein Planverständnis beinhaltet doch die liebevolle Hinwendung zu der Inkarnationsaufgabe, welche die Seele im Licht für sich und andere sah.

alles Liebe
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2192)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 80.136.234.249 by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Caro on October 30, 2002 at 12:21:55:


Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich muss zugeben daß ich mich vorher etwas unklar ausgedrückt habe.Es geht ein bisschen auch um mich bei dieser Sache. Mit recht geben meine ich ob ich zum Beispiel wenn ich so eine Tierquälerei mitanschaue dann eingreifen soll und es verhindern soll oder ob ich das Mädchen dabei in Ruhe lassen soll. So wie ich euch verstehe soll ich es dabei in Ruhe lassen, das habe ich auch gemacht und nur zugeschaut. Ich hoffe das war richtig, das habe ich auch mit "im Recht " gemeint, weil irgendwas hat mich in dem Augenblick davon abgehalten dagegen einzugreifen und ich habe das Mädchen gewähren lassen- das war zweimal bei einer Katze und auch noch bei anderen kleineren Tieren.
Eurer Meik


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2193)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 80.128.205.210 by Dean on October 30, 2002 at 14:37:38:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


Hi Meik,

Sie nach Ihrem Plan handeln zu lassen bedeutet m. E. nach:
a) nicht alles auf Ihren Plan abzuschieben und
b) tatenlos geschehen zu lassen.

Ich vertete die Ansicht, daß, insofern ich über diese Tatsache informiert werde auch handeln muß, denn, wenn es entgegen meinen Plan laufen würde, wäre ich a) nicht zu diesen Informationen gelangt und B) würde mich dieser Sachverhalt nicht im geringsten tangieren.

Die Pläne der inkarnierten Lebewesen sehe ich als eine riesige Verknüpfung/ Netzwerk an. Du kannst es Dir in etwa so vorstellen, wie ich es gern tue: als riesiges Netz.

Sieh es mal so: wenn Dein Kumpel auf dem Schulhof zusammengeschlagen wird und Du stehst dabei und denkst, es sei sein Plan und somit rechtens, ist es nicht ok wenn Du tatenlos dabei stehst. Wenn es sein Plan wäre, würde es vielleicht abends nach dem Kino in irgendeiner dunklen, unbeleuchteten Seitengasse passieren- fern ab von den frequentierten Wegen und Straßen...

Verstehe dies bitte nicht als Kritik an Deinem Verhalten. Ich bin auch noch nicht lange dabei, habe manchmal mit dem Plan zu kämpfen- komme für mich aber zu dem o. g. Resumee.

Licht und Liebe, Dean

P.S.: Was hat Dich denn davon abgehalten einzugreifen? (Irgendwie erinnert mich dieses Posting an eine unlängst auf anderer Plattform diskutierte Begebenheit... *nmss*)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2195)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 30, 2002 at 14:50:47:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


Hallo Meik!

--Mit recht geben meine ich ob ich zum Beispiel wenn ich so eine Tierquälerei mitanschaue dann eingreifen soll und es verhindern soll oder ob ich das Mädchen dabei in Ruhe lassen soll.--

Das musst Du doch alleine für Dich selbst entscheiden! Kein Plandenken der Welt sollte Dir diese Entscheidung abnehmen. Wenn Du danebenstehst, ohne etwas zu tun (warum auch immer), dann war es so, wie es war. Wenn Du eingreifst, dann greifst Du eben ein. Menschen sind verschieden, so wie auch ihre Entscheidungen. Ich persönlich würde z.B. eingreifen, wenn einem Lebewesen Leid zugefügt wird. Andere stehen fassungslos daneben, und wieder andere werden auf irgendeine andere Art und Weise davon abgehalten. Nur müssen wir IMMER eigenverantwortlich handeln! Nicht nur das Quälen der Tiere, sondern auch das Retten der Tiere ist Plan! Vergiss das nicht! Es kommt immer auf die Situation an. Steht jemand untätig daneben, so handelt er genauso richtig, wie jemand, der eingreift. Keines von beiden ist falsch. Nur jeder MUSS selbstständig denken und handeln, nicht andere denken lassen. Somit ist es nicht ratsam, den Lebensplan dafür herzunehmen, in solchen Situationen nicht einzugreifen. Denn keiner von uns kennt seinen Plan oder die Zukunft. So können wir doch gar nicht beurteilen, ob wir eingreifen sollen oder nicht, wenn Leid geschieht. Wir MACHEN oder LASSEN es nach unserer inneren Konstitution und Einstellung. UND wir müssen mit den Konsequenzen leben. Greift man nicht ein (z.B. wegen Fassungslosigkeit) und fühlt sich nachher "mies" deswegen, so wird man daraus lernen und beim nächsten Vorfall evtl. eingreifen. Wir selbst sind verantwortlich für unser Handeln. Der Plan ist immer erst hinterher ersichtlich (nach Geschehen), NICHT vorher.

Liebe Grüße
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2196)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.230.219.247 by dorol on October 30, 2002 at 14:53:56:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


Du hast tatenlos zugesehen, wie vor Deinen Augen hilflose Wesen gefoltert wurden und willst jetzt die Absolution? Von mir nicht! dorol


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2198)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.80.35.114 by !!! on October 30, 2002 at 15:08:32:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 10:49:21:


hallo Meik,

> Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!
Ich muss zugeben daß ich mich vorher etwas unklar ausgedrückt habe.Es geht ein bisschen auch um mich bei dieser Sache. Mit recht geben meine ich ob ich zum Beispiel wenn ich so eine Tierquälerei mitanschaue dann eingreifen soll und es verhindern soll oder ob ich das Mädchen dabei in Ruhe lassen soll. So wie ich euch verstehe soll ich es dabei in Ruhe lassen, das habe ich auch gemacht und nur zugeschaut. Ich hoffe das war richtig, das habe ich auch mit "im Recht " gemeint, weil irgendwas hat mich in dem Augenblick davon abgehalten dagegen einzugreifen und ich habe das Mädchen gewähren lassen- das war zweimal bei einer Katze und auch noch bei anderen kleineren Tieren.

wenn es Dein Plan gewesen wäre, dann hättet Du sicher eingegriffen, allerdings war dieses Beispiel offensichtlich ein Weckruf für Dich (und wohl auch für die anderen), darüber nachzudenken, was die Ursachen für ein solches Verhalten sind, und wie Du selbst hier in deinem Leben damit umgehen sollst, sonst hättest du jetzt nicht nachgefragt und Bedenken geäußert.

Was richtig für Dich ist, daß kann Dir niemand so einfach sagen Meik, denn Du gehst den von Dir ausgesuchten Weg in der Inkarnation, aber mit dem tiefen Verständnis für die Schöpfung erscheint es mir nicht notwendig, Leid hervorzurufen durch Quälereien von Tieren oder anderen Lebewesen. Ein verletztes Tier zu retten, kann ebenso problematisch sein, wenn es dann für sein ganzes weiteres Leben unter Schmerzen leiden muß und seelisch sehr geprägt ist durch ein solches Ereignis.

die Frage soll man zusehen oder nicht wurde hier schon sehr oft erörtert, meine Ansicht darüber ist, dass das Zusehen keine Lösung ist, denn dann wird ein Weckruf ja ignoriert was nicht der Sinn sein kann, sondern einen Weg zu suchen für das Umsetzen im Alltag, und nach den Ursachen zu forschen. z.B. durch Gespräche, auch durch Verhindern einer Tierquälerei, allerdings ohne dahinterstehende Aggressionen, die immer dann da sind, wenn der Plan nicht verstanden wird.
Das ist der Unterschied zum normalen Resonanzverhalten.

alles Liebe
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2199)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.185.183.82 by Perdita on October 30, 2002 at 15:28:33:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


Meik,

hypothetisch gesprochen, denn ich persönlich finde Deine Geschichte nicht sehr glaubhaft:

>Ich muss zugeben daß ich mich vorher etwas unklar ausgedrückt habe.Es geht ein bisschen auch um mich bei dieser Sache. Mit recht geben meine ich ob ich zum Beispiel wenn ich so eine Tierquälerei mitanschaue dann eingreifen soll und es verhindern soll oder ob ich das Mädchen dabei in Ruhe lassen soll.

In einer solchen Extremsituation (es sei denn Du selbst siehst emotionslos Tierquälerei als etwas Normales an) handelt jeder Mensch rein instinktiv. Der Körper setzt Massen von Stresshormonen (Adrenalin) frei und das Gehirn ist nicht mehr in der Lage dieser Situation philosophischen Betrachtungsweisen nachzugehen. Eine körperliche Paralyse (Bewegungsunfähigkeit) mit anschliessendem Schock möchte ich mal ausschliessen.

>So wie ich euch verstehe soll ich es dabei in Ruhe lassen, das habe ich auch gemacht und nur zugeschaut. Ich hoffe das war richtig, das habe ich auch mit "im Recht " gemeint, weil irgendwas hat mich in dem Augenblick davon abgehalten dagegen einzugreifen und ich habe das Mädchen gewähren lassen- das war zweimal bei einer Katze und auch noch bei anderen kleineren Tieren.

Nun, wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte, müssten Dich jetzt extreme Gewissensbisse plagen und Du würdest sehr darunter leiden. Das kommt aber in Deinen Postings überhaupt nicht zum Ausdruck.

Und verstanden hast Du den Plan leider nicht, denn nicht jede Situation ist bis aufs Kleinste vorausgeplant und wird minutiös durchexerziert. Planvarianten lassen uns sehr wohl Spielraum. Nicht umsonst raufen sich einige Guides ihre aus geistiger Essenz bestehenden Haare, wenn sie ihre Schützlinge nicht richtig im Griff haben.

Mit Grüssen!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2200)


Es war falsch....


Posted from 62.26.158.194 by Peter III on October 30, 2002 at 15:39:07:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


nicht einzugreifen.
Im Nachhinein ist es möglich jegliche Handlung bzw. Unterlassung mit dem Plan zu begründen.
Hättest du das Mädchen von ihren Quälereien abgehalten, könntest du genauso sagen, daß diese Handlung deinem Plan entsprach.
Stimmt dann ja auch, du wärst ja sonst nicht zufällig Zeuge dieser Situation geworden.
Dein Gefühl, daß dir dein Guide mitteilt hat nichts zu tun, empfinde ich als Ausrede.
Es hätte ja auch eine Erfahrung deines Plans sein können, gegen eine starke innere Stimme zu handeln.
Es gibt ja nicht umsonst den Spruch "den inneren Schweinehund bekämpfen".
Sollte dies eine Prüfung dieser Art für dich gewesen sein, hast du auf jeden Fall versagt.
Ich möchte dir ein vielleicht verständlicheres Beispiel dazu abgeben.
Wenn man nachts in der Fußgängerzone eine Gruppe Nazis sieht, die ein Opfer mit Baseballschlägern zusammenschlagen, wird es nur sehr wenige geben, die eingreifen.
Die Gründe sind für jederman nachvollziebar.
Wer ehrlich ist, gibt zu, daß er einfach Angst gehabt hat, auch Prügel zu beziehen.
Andere wiederum begründen ihr Nichtstun mit den unterschiedlichen Plänen der in dieser Situation Beteiligten.
Aus deiner Sicht müßten wir keine Verbrecher mehr verfolgen, Vergewaltigung wäre legitim und auch Mord würde einfach nur dem Plan entsprechen. Jeder Mörder oder Vergewaltiger könnte dir von einer inneren Stimme bzw. Gefühl bereichten, die ihn zu seiner Tat verleitet haben und dann müßte es aus deiner Sicht in Ordnung sein.
Noch ein letztes Beispiel: Jeden Morgen vor der Arbeit sagt mir mein Gefühl, daß es besser für mich wäre im Bett liegen zu bleiben - und das seit Jahrzehnten (steh trotzdem auf)!!

Grüße

Peter III


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2201)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 157.161.32.115 by alraune on October 30, 2002 at 15:48:07:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 14:00:35:


Hallo Maik,

selbstverständlich sollst Du nicht zuschauen, wenn ein anderes Lebewesen in Not ist. Greif ein das nächste Mal! Das ist das, was Dir doch auch Dein Gefühl sagt. Darauf solltest Du hören, Du hast mit dem Plan etwas komplett missverstanden.:(

JETZT hinterher hat es keinen Sinn mehr, Dich mit Selbstvorwürfen zu plagen, es ist schon passiert, UND jetzt kann man den Plan ins Spiel bringen, Dein tatenloses Zusehen musste wohl so sein. Für Dich und für andere. Ich denke, dieses schlimme Erlebnis wird Dich nun lernen, in Zukunft einzugreifen...

Als ich noch ein Kind war musste ich zusehen, wie meine geliebte Katze erschossen wurde, man hat mich dazu gezwungen, ich hätte schreien können: "tuts nicht", "lasst die Katze leben" etc. - ich habs nicht getan, ich war noch ein Kind und habe mich nicht getraut. Noch heute verfolgt mich dieses Bild...

Ebenfalls wurde ein Hund geschlagen, als ich auch noch ein Kind war, und auch da konnte ich nichts tun, ABER ich habe daraus gelernt. Heute bin ich erwachsen und muss selber hinter meinen Entscheidungen stehen, wenn es mir möglich ist einzugreifen, dann tue ich das. Es gibt natürlich immer wieder Situationen, in denen man nichts anderes tun kann, als die Polizei zu rufen oder andere Leute um Hilfe bitten. Wenn der Gegner in der Ueberzahl ist, kann ich als Einzelperson nicht viel ausrichten, ABER ich kann SOFORT Hilfe holen.

Alles andere könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, aber die Menschen haben nun mal verschiedene Rollen (Plan) und wir sind alle grundverschiedene Charaktere. Wenn etwas
Schlimmes passiert ist, weiss man wenigstens HINTERHER, warum das so geschehen musste. Was passiert ist, ist passiert, und nichts aber auch gar nichts kann das Geschehen rückgängig machen.

UM DAS geht es bei unserem Lebensplan, wer diesen verstehen lernt, hat es wenigstens hinterher leichter, mit unmenschlichem, unerträglichen Leiden umzugehen. Ansonsten müsste man ja gleich den Strick nehmen... :(

Hoffe ich konnte Dir eine zusätzliche Erläuterung geben.:)

Liebe Grüsse

Alraune


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2202)


die ewige gültigkeit der seele


Posted from 217.80.35.81 by Otto on October 30, 2002 at 16:00:12:
In Reply to: Es war falsch.... posted by Peter III on October 30, 2002 at 15:39:07:


zwischen der realität des einen und der realität des anderen klaffen abgründe, die seele erlebt ihre gültigkeit im individuum nicht gut, nicht böse, nicht richtig, nicht falsch. ICH BIN.. Punkt

herzlich grüßt
otto

die sich im kreise drehen



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2203)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 193.159.31.251 by Meik on October 30, 2002 at 16:27:52:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Perdita on October 30, 2002 at 15:28:33:


Noch eine Frage habe ich dazu:
Nur mal angenommen: wenn ich selbst den Drang habe bei so einer Sache mitzumachen oder es selbst mal auszuprobieren, kann ich diese Idee dann verwirklichen, weil es im Plan ist oder muß ich es lassen? Eure Antworten sind sehr voller Widersprüche, einige raten ab, andere sagen alles ist im Plan. Was ist wenn ich vom Plan so wie dieses Mädchen dazu bestimmt bin es auch zu tun? Darum geht es mir weil ich habe nicht besonders Mitleid mit den Tieren gehabt, es hat mich sogar interessiert wie sie reagieren.Und ich habe darüber nachgedacht es als Expiremnt auch mal auszuprobieren. Viele sagen jetzt sicher, daß ich irgendwie verdorben bin, aber ich spüre das ich so eine Aufgabe habe und manche von euch sagen ja, man kann nicht gegen den Plan eine Tat vollbringen.Aber muß ich anderen dann davon erzählen so daß es im Plan wirkt oder kann ich es geheimhalten?
Viele Grüße Meik


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2205)


Sehe keinen Widerspruch...


Posted from 80.128.205.210 by Dean on October 30, 2002 at 16:48:49:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 16:27:52:


...in den Aussagen. Empfehle Dir nochmal die genauere Lektüre *ls*.

Licht und Liebe, Dean

P.S.: Schließe mich einer meiner Vorschreiberinnen (nicht wörtlich nehmen *lach*) an und erlaube mir anzunehmen, dass Deine Postings ein Fake sind.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2206)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 157.161.32.115 by alraune on October 30, 2002 at 16:58:12:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 16:27:52:


Hallo Meik,

begib Dich bitte in psychiatrische Behandlung. Du hast ein ernstes Problem, wohin das ohne Therapie führt ist nicht vorherzusagen.

Mit Deiner Umwelt, also mit Deinen Eltern, Verwandten und Freunden kannst Du Dich kaum über dieses Thema unterhalten, da werden die Emotionen derart hochgehen, dass Du das gleich vergessen wirst.

Wenn Du das, was Du hier schreibst wirklich ernst meinst, dann brauchst Du dringend einen neutralen Ansprechpartner und das sind in der Regel die Psychiater. Er wird Dich nicht verurteilen, Ihr werdet zusammen nach den Gründen für Deine Einstellung suchen.

Wurdest Du evt. als Kind misshandelt? Dann könnte es sein, dass Du Hass gegen Schwächere verspürst - das wiederum heisst, Du lehnst Deine eigenen Schwächen ab. Du hasst also Dich selbst!! Das sind jetzt lediglich Vermutungen von mir, bitte versuche der Sache auf den Grund zu gehen.

Liebe Grüsse

Alraune


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2207)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 193.159.31.168 by Meik on October 30, 2002 at 17:08:30:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by alraune on October 30, 2002 at 16:58:12:


Toll das Mädchen versteht ihr und bei ihr läufts nach Plan und ich muß zum Psychiater, klar. Ich versteh gar nix mehr, da hätt ich genausogut mit Leuten reden könne, die nix vom Jenseits usw verstehen. Trotzdem Danke.
Tschüß Meik


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2209)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 157.161.32.115 by alraune on October 30, 2002 at 17:20:48:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 17:08:30:


Hallo Meik,

Du hast Dich hier gemeldet und nicht das Mädchen. Deshalb können wir dem Mädchen keinen Rat geben, würde sie sich jedoch melden, würde ich ihr dasselbe empfehlen, da kannst Du ganz sicher sein.

Es geht aber jetzt um Dich! Stell Dir mal vor, liebe Angehörige von Dir würden auf so eine schreckliche Weise gequält und jemand erzählt uns hier, er hätte zugesehen und nichts unternommen, nein sogar erwäge er, selbst mal sowas zu tun. WAS WUERDEST DU DABEI EMPFINDEN ? WAS WUERDEST DU DIESER PERSON RATEN, DIE ABSICHTEN HAT, ANDERE ZU FOLTERN??

Denk bitte genau darüber nach, und lies nochmals gründlich, was ich in meinem vorigen Posting geschrieben habe.

Alraune


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2217)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.185.183.82 by Perdita on October 30, 2002 at 18:50:35:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 16:27:52:


Meik,

>Nur mal angenommen: wenn ich selbst den Drang habe bei so einer Sache mitzumachen oder es selbst mal auszuprobieren, kann ich diese Idee dann verwirklichen, weil es im Plan ist oder muß ich es lassen?

Nehmen wir es wieder hypothetisch an: Wenn Du Dir Fragen bzgl. der Richtigkeit Deines Tuns zu stellen befähigt bist, dann kannst Du Dich auch immer entscheiden.

>Eure Antworten sind sehr voller Widersprüche, einige raten ab, andere sagen alles ist im Plan.

Ich sehe keinen. Alles ist Plan stimmt auch wieder, denn Deine Entscheidung wird zum Plan.

>Was ist wenn ich vom Plan so wie dieses Mädchen dazu bestimmt bin es auch zu tun? Darum geht es mir weil ich habe nicht besonders Mitleid mit den Tieren gehabt, es hat mich sogar interessiert wie sie reagieren.Und ich habe darüber nachgedacht es als Expiremnt auch mal auszuprobieren.

Dann sage ich ist es Dein Plan, zu einem Arzt Deines Vertrauens zu gehen. Denn wäre es wirklich Dein Plan Tieren Leid zuzufügen, würdest Du Dich nicht mit dem Jenseits beschäftigen, es wäre Dir total Wurst.

>Viele sagen jetzt sicher, daß ich irgendwie verdorben bin, aber ich spüre das ich so eine Aufgabe habe und manche von euch sagen ja, man kann nicht gegen den Plan eine Tat vollbringen.Aber muß ich anderen dann davon erzählen so daß es im Plan wirkt oder kann ich es geheimhalten?

Du tust mir leid, weil ich denke, dass Deine Intention eine völlig andere ist. Deinen Haustieren geht es sicherlich bestens und sie sind sicher vor Dir, denn im Grunde bist Du ein grosser Tierfreund und es stört Dich, was in diversen Foren über die hiesige Jenseitssicht geschrieben wird, denn Du verstehst sie nicht.

Du hast auch jetzt wieder verschiedene Möglichkeiten zu wählen: z.B. lese die im Wegweiser langsam sich herauskristallisierenden Thesen und lerne Schritt für Schritt dort - dann verstehst Du auch, wie genau das alles gemeint ist. Vielleicht aber channelst (falls möglich) Du das Jenseits selber und beschäftigst Dich mit Deiner eigenen Realität? Oder poste weiterhin hier kontroverse Fragen und verhelfe uns somit zu weiterem Wachstum. Oder aber verliere das Interesse daran und kümmere Dich um andere Dinge. Es gibt sicherlich noch jede Menge anderer Möglichkeiten. Tue, was immer Du auch tun musst! Aber denke daran, Du selbst trägst für all Deine Taten die alleinige Verantwortung jetzt und hier und niemand wird sie Dir abnehmen, denn das Tragen der Konsequenzen gehört nunmal mit zum Plan.

Mit Grüssen!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2219)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 30, 2002 at 19:05:40:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Meik on October 30, 2002 at 16:27:52:


Hallo Meik!

--Eure Antworten sind sehr voller Widersprüche, einige raten ab, andere sagen alles ist im Plan.--

Wie wäre es, wenn Du selbst (für Dich alleine) entscheidest, wie Du Dich in dieser und jener Situation verhältst? Wir müssen das alle, und das unser gesamtes Leben hindurch. Jeder von uns hat seine eigenen Moralvorstellungen und seine individuellen Ansichten über das, was "falsch" oder "richtig" ist. Und danach handeln wir. Helfe ich einem Lebewesen in Not, dann weil ich dieses Handeln für mich in diesem Augenblick als RICHTIG empfinde. Das heisst aber noch lange nicht, dass jemand anders ganz konträr dazu denkt! Menschen und Meinungen sind verschieden. Richte Dich nicht nach der Masse, sondern nach Deiner eigenen inneren Einstellung. Ob Du hilfst oder nicht hilfst: Beides ist Plan! Du wirst auf solch eine Frage immer 10 verschiedene Antworten bekommen. Wei Menschen nun einmal (und gottseidank) UNTERSCHIEDLICH denken. Richte Dich nach Deinem eigenen Empfinden für "richtig" oder "falsch" und lebe danach.

Liebe Grüße
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2222)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 217.230.212.73 by dorol on October 30, 2002 at 21:51:50:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Caro on October 30, 2002 at 19:05:40:


Hallo Caro,

Meik hat ja selbst sadistische Wünsche. Ich finde es nicht richtig, ihm so lässig zu sagen, mach, was Du willst. Würdest Du das auch sagen, wenn er seine Versuche an Deinem Kind machen wollte? Gruß dorol


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2223)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 130.133.185.152 by Caro on October 30, 2002 at 22:31:09:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by dorol on October 30, 2002 at 21:51:50:


Liebe Doro!

Ich spreche hier von individueller Moral. Und die ist nun einmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich sage nicht: "Mach, was Du willst", sondern ich sage "Handel nach Deiner inneren Einstellung". Und das sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe! Und wenn Meik der Meinung ist, er muss Tiere quälen, dann ist das in meinen Augen ganz sicher nicht richtig. Aber in dieser Diskussion ging es darum, ob man sich vom Plan (den wir nicht kennen!!) abhängig machen soll oder nicht. Und ich sagte, wir sollen eigenverantwortlich handeln und die Konsequenzen dessen tragen. Und wenn Du einmal genau nachliest, so wirst Du feststellen, dass ich nicht auf Meiks "Sadisten-Frage" geantwortet habe, sondern ich ging lediglich auf den Punkt indem er meinte, ihm müssen nun andere Menschen sagen, was er zu tun und zu lassen hat.

Liebe Grüße
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2226)


Frage zu Tierquälerei


Posted from 195.93.72.9 by Renate on October 31, 2002 at 01:31:26:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Dean on October 30, 2002 at 14:37:38:


Hallo Meik und alle an der Diskussion Beteiligten,

ich beschäftige mich auch noch nicht sehr lange mit diesen Seiten und sollte daher etwas zurückhaltend sein - aber in diesem Fall muß ich mir auch Luft machen: Wenn es sich um einen "Fake" handelt, dann m.E. eher darum, daß das "Mädchen" gar nicht existiert. Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn jemand Anderen gegenüber "schlechte" eigene Handlungen einer nicht existenten Person "unterschiebt", um erst mal die Reaktionen der Umwelt zu testen...

Was ich am Großteil der Beiträge hierzu nicht verstehe, ist, daß das Leid jener gequälten Kreaturen keine Rolle zu spielen scheint, sondern immer nur der Mensch und sein "Plan" im Zentrum steht. Mit Äußerungen wie "es gibt kein Gut oder Schlecht" kann ich herzlich wenig anfangen, auch im Kontext dieses Forums und des Leitfadens. Denn es heißt doch z.B., wir verlieren beim Übergang in die "andere Welt" nur unsere "schlechten" Charaktereigenschaften (Haß, Wut, Eifersucht, Grausamkeit etc.). Die Seelen in den "niedrigen Gefielden" (GG, Fegefeuer etc.) befinden sich zum Teil eben dort, weil sie sich ihre eigene "Schlechtigkeit" nicht verzeihen können usw. D.h., nach allen diesen Informationen gibt es in gewisser Weise auch im Jenseits dieses Gegensatzpaar gut/schlecht. Und schließlich soll der Kreislauf der Inkarnationen doch zur Vervollkommnung führen, und dieses Wort kann man ebenfalls nicht ohne Wertigkeit betrachten, denn kaum jemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, daß unter dieser Vervollkommnung der Weg zum "Guten" nach unseren menschlich-moralischen Vorstellungen gemeint ist (Liebe, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft etc.). - So glaube ich auch nicht, daß ein "Studierender" der Jenseitsforschung ganz automatisch zum amoralischen Gutmenschen mutieren muß, der jede noch so grauenhafte Tat auf Erden mit "dem Plan" entschuldigt und nirgendwo mehr persönlich Stellung bezieht.

Nun, hier jedenfalls mal ganz irdisch: Ein Tier/schwächeres Wesen/Kind etc. zu quälen ist in meinen Augen mit das Niedrigste, das dem Menschen gegeben ist, und jeden, der auch nur in irgendeiner Form nach Höherem strebt, muß angesichts solcher Taten schaudern. Den "Plan" als Ausrede zu benutzen, um Absolution zu erlangen, zeugt in meinen Augen von dem hilflosen Versuch, eine Erklärung für das eigentlich verabscheute eigene Wesen zu finden. Wer gerne quält, ist seelisch krank. Das betrifft Dich, Meik, genauso wie das (fiktive?) Mädchen. Wünschst Du Dir, daß Dein Plan so aussieht? Schreib' doch mal eine Liste, wie Dein Plan nach Deinen Wünschen aussehen sollte! Wer wärst Du gerne? Ehrlich, das würde mich interessieren!

Gruß an alle,
Renate


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2230)


Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen


Posted from 66.252.193.80 by Peter on October 31, 2002 at 05:22:05:
In Reply to: Frage zu Tierquälerei posted by Renate on October 31, 2002 at 01:31:26:


Hallo Renate und alle anderen,

> ich beschäftige mich auch noch nicht sehr lange mit diesen Seiten und sollte daher etwas zurückhaltend sein - aber in diesem Fall muß ich mir auch Luft machen: Wenn es sich um einen "Fake" handelt, dann m.E. eher darum, daß das "Mädchen" gar nicht existiert.

Es ist noch viel schlimmer! Es handelt sich um keine serioese Frage, sondern um einen Versuch, dieses Forum zu sabotieren!

"positiv" alias "Handicap" hatte erst kuerzlich im Para-Hauptforum dieses alte Streitthema erneut aufgegriffen und dadurch unter Planlaien und jenseitig ungebildeten Lesern einen emotionalen Schlagabtausch verursacht, und es ist sehr merkwuerdig, dass dieses Thema gerade jetzt in diesem Forum auftaucht, und von einem "unbekannten" Leser gepostet wurde, dessen IP und Computer SEHR mit denen von "Johannes", "Henrik" und "Ra" verwandt ist!

Meiner Meinung nach hat "Johannes" nicht "gezuendet", auch "Henrik" nicht, als er "Johannes" unterstuetzen wollte, und ebenso "Ra" nicht. Und anstatt noch laenger auf einen "toten Gaul" einzudreschen, tauchte nur eben "Meik" auf und versuchte das, was doch im Para-Hauptforum so gut funktioniert hat! Fuer mich ist das nichts weiter als ein Stoerversuch eines einzigen Forumgegners!

> Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn jemand Anderen gegenüber "schlechte" eigene Handlungen einer nicht existenten Person "unterschiebt", um erst mal die Reaktionen der Umwelt zu testen...

Meik "schaemte" sich nicht fuer seine "Zwaenge" und verwendete deshalb auch nicht ein fiktives Maedchen, die ganze Geschichte ist ein Fake!

> Was ich am Großteil der Beiträge hierzu nicht verstehe, ist, daß das Leid jener gequälten Kreaturen keine Rolle zu spielen scheint, sondern immer nur der Mensch und sein "Plan" im Zentrum steht.

Renate, der Grund, warum dieses Thema im Para-Forum wie eine Bombe einschlug, liegt daran, weil

- jenseitig noch ungebildete Leser den Plan nicht verstehen oder ganz bezweifeln,
- viele Leser nicht genau lesen und in ihrem Streit staendig vom Punkt abkommen,
- viele Leser bei diesem Thema emotional werden und dann nicht mehr rational denken koennen.

Das Planverstaendnis ist schwer und erfordert eine tiefe Verinnerlichung jenseitiger Denkenweisen! Man kann nicht mit seiner irdischen Denkweise die Schoepfung verstehen! Und alle Poster, die scheinbar so "herz- u. lieblos" schreiben, verstehen bereits den Plan und die Schoepfung, was aber nicht heisst, dass sie ein derartiges Handeln unterstuetzen oder gar entschuldigen!!!


Der Verstaendnisfehler bei fast allen neuen Besuchern liegt darin, dass sie noch nicht die irdische UND jenseitige Sicht der Dinge haben und demnach noch nicht zwischen beiden umschalten koennen, dass sie uebersehen, dass bei uns hier die IRDISCHEN Gesetze gelten und NICHTS entschuldigt werden SOLL, und sie verstehen auch noch den tieferen Sinn und Zweck der Plaene und Ueberplaene. Dies erfordert ein laengeres Studium und eine fortschreitende BW-Erweiterung! Und aus diesem Grund weisen wir auch immer wieder darauf hin, dass man im WW nicht wie in einem Lexikon lesen kann! Quereinsteiger ohne langsame BW-Erweiterung verstehen komplexe Themen nicht mehr und verbreiten dann unsinnige Parolen, wie z.B., dass in diesem Ressort zur unterlassenen Hilfeleistung aufgefordert wird! Sie verstehen einfach noch nicht, worum es wirklich geht!

> Mit Äußerungen wie "es gibt kein Gut oder Schlecht" kann ich herzlich wenig anfangen, auch im Kontext dieses Forums und des Leitfadens. Denn es heißt doch z.B., wir verlieren beim Übergang in die "andere Welt" nur unsere "schlechten" Charaktereigenschaften (Haß, Wut, Eifersucht, Grausamkeit etc.). Die Seelen in den "niedrigen Gefielden" (GG, Fegefeuer etc.) befinden sich zum Teil eben dort, weil sie sich ihre eigene "Schlechtigkeit" nicht verzeihen können usw. D.h., nach allen diesen Informationen gibt es in gewisser Weise auch im Jenseits dieses Gegensatzpaar gut/schlecht.

Bitte lass dir Zeit beim Studium, es braucht seine Zeit, aber es ist wirklich so! Die Schoepfung kennt kein Gut und Boese, nur wir hier auf Erden haben diesen Gegensatz, wie alle Polaritaeten, und diese sind fuer unser Erleben und Reifen notwendig! Ohne Dunkelheit koennten wir die Helligkeit nicht schaetzen, und ohne das Boese wuessten wir nicht, was gut ist! Wir brauchen diese Polaritaeten zum Erleben, ja ohne Leid auf dieser Welt gaebe es auch kein BW-Wachstum, und somit waeren unseren Inkarnationen SINNLOS!

Wir koennen nur lernen, wenn es Herausforderungen gibt, und diese muessen somit geschaffen werden! Und genau deshalb ist auch das Boese auf der Welt eine Notwendigkeit, und "von Gott geduldet", da wir ohne es hier nur zufrieden herumlungern wuerden und kein Leid erfahren koennten! Und ohne Leid dann leider auch keine seelische Reife! Das Leid ist wie der Muskelkater: er schmerzt, aber dahinter steht ein Muskelwachstum!

Wovon du schreibst, ist etwas anderes: Es geht darum, dass die Seelen nach einem langen Erdenleben ihre irdische Denkart mitnehmen! Und deshalb gibt es ja auch die Astralebenen, in denen die Seelen von ihrer irdischen Denkart des Gut, Boese, Gerecht, Ungerecht, Belohnung, Bestrafung, etc., wieder langsam in die jenseitige Denkart "eingefuehrt" werden muessen! Sie dachten vor ihrer Inkarnation jenseitig, aber nach Jahrzehnten eines bewusstseinsverengten Aufenthalts auf der Erde mit ihrer irdischer Denkart, kommen sie irdisch denkend zurueck! Sie koennen aber erst ins Licht, wenn sie wieder voll jenseitig denken!

> Und schließlich soll der Kreislauf der Inkarnationen doch zur Vervollkommnung führen, und dieses Wort kann man ebenfalls nicht ohne Wertigkeit betrachten, denn kaum jemand wird mir widersprechen, wenn ich behaupte, daß unter dieser Vervollkommnung der Weg zum "Guten" nach unseren menschlich-moralischen Vorstellungen gemeint ist (Liebe, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft etc.). - So glaube ich auch nicht, daß ein "Studierender" der Jenseitsforschung ganz automatisch zum amoralischen Gutmenschen mutieren muß, der jede noch so grauenhafte Tat auf Erden mit "dem Plan" entschuldigt und nirgendwo mehr persönlich Stellung bezieht.

Und hier fehlt dir noch das tiefere Verstaendnis des Plans, des Programms (Programm = die Plaene einer Inkarnationsgruppe zusammen). Du denkst zu direkt! Vielleicht hast du schon Kinder erzogen, dann verstehst du das sicher sofort. Ein Kind wird oft nicht genau das machen WOLLEN, was die Mutter ihm anschafft! Und die Mutter wird allmaehlich lernen, mit dem Kind "diplomatisch" umzugehen! So wird sie das Kind eher mit etwas locken, oder es schrecken, als ihm etwas anzuordnen!

Die Plaene und Programme funktionieren nach dem selben Prinzip: nie direkt! Und wer folgt denn schon dem, was der Pfarrer von der Kanzel predigt? NIEMAND! Er kann tausendmal sagen, du darfst das nicht tun, und tausendmal ist keiner davon beeindruckt! Es geht nur "hintenrum", durch Motivation oder Abschreckung, und die Abschreckung ist leider oft der beste Motivator!

> Nun, hier jedenfalls mal ganz irdisch: Ein Tier/schwächeres Wesen/Kind etc. zu quälen ist in meinen Augen mit das Niedrigste, das dem Menschen gegeben ist, und jeden, der auch nur in irgendeiner Form nach Höherem strebt, muß angesichts solcher Taten schaudern.

Richtig, und genau das soll doch damit auch erreicht werden: die Menschen sollen sich darueber aufregen!

Aber du darfst nicht nur den Taeter sehen, oder nur das Opfer, du musst ALLE Beteiligten sehen und was fuer ALLE dabei herauskam!

Zuerst musst du die jenseitige Sicht verstehen: In der Schoepfung geht es NUR ums Erleben und Lernen! Und egal auch, was passiert, es entsteht doch dabei kein Schaden:

- Wir alle sind Seelen, wir alle sind drueben zuhause! Wir inkarnieren hier mit einem Lernprogramm, in einen physischen Koerper, in Materie also, die nur eine Illusion ist! Alle materiellen Werte sind eine Illusion! Drueben zaehlt kein Koerper, kein Geld, kein Haus, kein Urlaub, es zaehlt NUR die Seele und ihre Erfahrungen!

- Keine Seele kann vorzeitig sterben! Kommt ein Mensch oder Tier um, so deshalb, weil es im Plan so vorgesehen war! Soll ein Mensch ermordet werden, so hat sich diese Seele als Mordopfer freiwillig zur Verfuegung gestellt! Wird ein Mensch zum Moerder, so hat sich auch seine Seele freiwillig fuer diese Rolle zur Verfuegung gestellt! Wird ein Tier misshandelt, dann hat sich auch in diesem Fall eine Seele fuer eine Tierinkarnation und Misshandlung freiwillig zur Verfuegung gestellt!

- Menschen morden oder quaelen Tiere, weil das in ihrem Plan so vorgesehen ist! Sie werden von ihren Guides auch zu Untaten gesteuert! Ist das "boese"? Aus jenseitiger Sicht nein, denn es soll dadurch etwas GANZ BESTIMMTES erreicht werden, aus irdischer Sicht ja, und es soll hier auch als "boese" angesehen, verfolgt und bestraft werden! Es geht hier nicht darum, geplante irdische Vergehen zu entschuldigen! Der Plan ist kein Deckmaentelchen, und wer so denkt, hat den Plan ueberhaupt noch nicht verstanden!

- Was soll durch eine Untat erreicht werden? Es geht NICHT darum -wie es so viele missverstehen und deshalb den Plan aus Unverstaendnis oft entsetzt ablehnen- dass ein Selbstmoerder erleben moechte, wie es ist, sich umzubringen, oder dass ein Moerder erleben will, wie es ist, jemanden abzuschlachten, oder dass eine Seele erleben moechte, ein Tier zu quaelen, DAS IST FALSCH und kurzsichtig! Vielmehr geht es um den positiven Effekt auf ANDERE!

Der Verlust eines Menschen oder auch Tieres ist fuer die Hinterbliebenen oft enorm schmerzhaft, und genau deshalb fuehrt er auch zu einer BW-Erweiterung! Fast alle Leser dieses Ressorts sind durch einen sehr schmerzhaften Verlust dazu gekommen, den Sinn des Lebens und der Schoepfung verstehen zu WOLLEN! Wieviele waeren denn hier, wenn ich gepredigt haette, sie sollen sich mit dem Jenseits beschaeftigen? Vermutlich KEINER! Alle waeren zu beschaeftigt gewesen und haetten entweder kein Interesse daran gehabt, oder gerade keine Zeit! Sie haetten gesagt, "ja, das ist vielleicht ganz interessant, und das mache ich auch einmal, aber im Moment habe ich gerade keine Zeit"!

Und hier stirbt ein Mensch, und ploetzlich steht deren Leben still und sie haben ALLE ZEIT DER WELT, sich mit dem Jenseits zu befassen! Und genau deshalb ist dieser Mensch auch gestorben! Wir sind hier ja so beschaeftigt, dass wir alle vergessen, wozu wir hier sind! Wir kamen um zu erleben und lernen, und NICHT, weil wir ein Haus bauen muessen, zum Geburtstag der Schwiegermutter fahren muessen, Ueberstunden arbeiten muessen, Geldverdienen muessen, in Urlaub fahren wollen, all das ist ZWEITRANGIG! Es gehoert nur zur Kulisse! Wir sind in erster Linie hier, um zu lernen, und somit ist das Lernen vorangig vor ALLEM anderen! Und deshalb ist auch der Tod wichtiger als alles andere, denn er stoppt den Urlaub, und den Hausbau, und die Ueberstunden! NICHTS anderes wuerde das tun!

Es geht also ums Lernen, und damit man lernen KANN, braucht es eine Lektion, und die ist fast immer ein hochemotionaler Punkt! Es gibt auch viele angenehme hochemotionale Punkte, diese muessen nicht immer nur negativ sein! So ist die Geburt eines Kindes, die Verliebtheit, eine Hochzeit, ja auch ein Urlaub ein angenehmer hochemotionaler Punkt, nur beklagt sich selten jemand ueber schoene Hoehepunkte! Auch fuehren diese niemanden in dieses Forum oder in eine Buchhandlung, um ein Jenseitsbuch zu kaufen, aber die Verluste tun das!

Und da es fuer einen Verlust ein Opfer braucht, und fuer ein Opfer einen Taeter, somit stellen sich Seelen freiwillig zur Verfuegung, diese schlimmen Rollen zu spielen! Es kann ihnen dabei doch nichts passieren! Viele jenseitige Laien sagen: "so ein Schmarrn, ich lasse mich doch nicht umbringen, dann bin ich doch tot"! Nur verstehen sie nicht, dass wir alle SEELEN sind und nur gerade Menschen spielen! Wir sind keine Menschen, wir spielen nur Rollen, und ob jetzt eine Rolle 87 oder nur 34 Erdjahre dauert, ist FUER DIE SEELE voellig egal! Sie hat nichts versaeumt, sie hatte eine gute, lehrreiche, sinnvolle Rolle, hat daraus gelerntm verarbeitet das Gelernte und spielt wieder eine neue!

Wenn ein jenseitig ungebildeter neuer Besucher ins Forum Trauer und Hilfe kommt, weil er den Vater verloren hat, oder irgend jemanden, so lesen wir oft, dass der Verstorbene doch noch SO VIEL VORGEHABT HATTE, er wollte noch dies und jenes machen, die Pension geniessen, und ploetzlich stirbt er, nach 40 Jahren Arbeit und ohne seinen wohlverdienten Ruhestand... Nein, er starb NICHT vorzeitig, sein Plan war zuende, seine Seele hatte es sich so ausgesucht und MIT DEN ANDEREN SEELEN abgesprochen, um gerade diesen Effekt zu bewirken! Natuerlich dachte der Verstorbene so, als Mensch, aber nicht als Seele! Kein Mensch stirbt versehentlich! Wir sterben dann, wenn der Plan zuende ist, und nicht vorzeitig! Und so starb auch kein misshandeltes Tier vorzeitig, denn die Misshandlung war ein Teil des Planes und vor der Inkarnation zwischen ALLEN BETEILIGTEN SEELEN abgesprochen!

Und wozu laesst sich ein Hund erschlagen? Wegen dem Lerneffekt, aber nicht dem des Hundes oder des Taeters, diese spielten NUR Rollen: wegen dem Lerneffekt fuer alle ANDEREN! Warum schreiben wir hier so viel ueber dieses Thema? Warum regen sich so viele Menschen darueber auf? Waere kein Hund erschlagen worden, so haetten sie sich nicht darueber aufregen koennen, dann waere nicht darueber geschrieben worden, und dann haette keiner etwas daraus gelernt!

Um den Plan zu verstehen, muss man tiefer schauen! Die Leser, die sich nur ueber unser Ressort entruesten, verstehen den Plan und den Sinn des Lebens nicht! Sie sehen nur, dass ein Hund gelitten hat, nicht aber den Effekt seines Leidens auf VIELE Menschen und somit Seelen! Die Seele des Hundes opferte sich fuer diese (aus der Sicht der Schoepfung SEHR kurzen) Schmerzen, um durch diese UNTAT etwas GUTES fuer ANDERE zu tun! Auch die Seele des Taeters opferte sich dafuer, NICHT DER TAETER SELBST! Der Taeter selbst wird bestraft, SOLL auch bestraft werden, wieder als Effekt fuer andere, zur Abschreckung! Er leidet wirklich, macht sich echte Vorwuerfe, hat in der Astralebene echte Gewissensbisse, verarbeitet somit seine "Tat", und lernt und reift als Seele dabei! Das sind HARTE ROLLEN, die sich manche Seelen aufladen, zum eigenen Wachstum und anderen Seelen zuliebe, denn ohne Moerder kein Mord, und ohne Mord kein Hinterbliebener!

> Den "Plan" als Ausrede zu benutzen, um Absolution zu erlangen, zeugt in meinen Augen von dem hilflosen Versuch, eine Erklärung für das eigentlich verabscheute eigene Wesen zu finden. Wer gerne quält, ist seelisch krank. Das betrifft Dich, Meik, genauso wie das (fiktive?) Mädchen. Wünschst Du Dir, daß Dein Plan so aussieht? Schreib' doch mal eine
Liste, wie Dein Plan nach Deinen Wünschen aussehen sollte! Wer wärst Du gerne? Ehrlich, das würde mich interessieren!

Hier sehe ich, dass du den Plan noch ueberhaupt nicht verstanden hast! Der Plan ist keine Absolution! Der Plan ist das Drehbuch, wodurch viele Seelen lernen und reifen koennen! Dieses Drehbuch beinhaltet liebe, schoene, boese, unschoene, interessante, langweilige, etc. Rollen, und ALLE dienen nur dem Erleben ALLER Beteiligten in dieser Inkarnationsgruppe, wie auch jenen, die durch eine Tat tangiert werden! So ist doch offensichtlich, dass durch einen Alterstod NUR die engere Verwandtschaft tangiert wird, durch ein Verbrechen aber viel mehr Seelen, und durch den Heckenschuetzen von Washington oder das WTC NOCH VIEL MEHR! Je scheusslicher die Tat, umso mehr Seelen werden dadurch tangiert, umd umso mehr Seelen "haben etwas davon", naemlich einen hochemotionalen Punkt, der zur Entruestung fuehrte, zum Nachdenken, zu Diskussionen in der Familie, am Arbeitsplatz, in den Foren, UND GENAU DAS SOLLTE DADURCH AUCH ERREICHT WERDEN! Und somit hat JEDE schlimme Tat einen guten Zweck und sehr viel Nutzen, aber fuer unser Seelenheil, und doch keinen materiellen! Aber wir sind ja hier, um zu lernen, und nicht, um unser Haeuschen schneller fertig zu bauen!

Und hier das Wichtigste: Auf der Erde gelten die irdischen Gesetze, und diese wurden im Jenseits fuer die Erde geschrieben! Wir koennen kein Spiel spielen, ohne nicht erst Spielregeln zu haben! Es gibt kein Mensch-aergere-dich-nicht, ohne Spielregeln! Und genauso braucht auch die Buehne Erde ihre Spielregeln, und diese wurden uns von drueben gegeben! Und diese Spielregeln besagen, dass ein Mord ein Verbrechen ist, und als solches bestraft werden MUSS! Auch die Tiermisshandlung ist ein Verbrechen und MUSS bestraft werden! Die Bestrafung gehoert GENAUSO zum Plan der Seele, wie die Tat! Wenn eine Seele freiwillig die Rolle des Taeters uebernimmt, fuer andere, damit diese lernen koennen, und damit aus der Untat viel Gutes entsteht, so ist sie sich bewusst, dass sie dafuer leiden wird, auf Erden und in der Astralebene, und sie macht das AUS LIEBE ZU IHREN MITSEELEN! DAS meine Damen ist LIEBE, nicht dieses duemmlich-neuesoterische Licht-und-Liebe-Geschwafel!

Seien wir doch mal ehrlich! Wer von uns tut denn schon was fuer seinen Naechsten? FAST KEINER! Ich brauche nur um Spenden fuer dieses Ressort zu bitten, oder um Freiwillige, die eine Aufgabe uebernehmen, fuers Ressort, und somit FUER DIE ANDEREN, und kein Schwein will etwas spenden, und KEINER hat Zeit! Und staendig wird von Liebe geredet! Das meine Damen und Herren ist keine Liebe, das ist Bullshit! Reden ist leicht, aber was zaehlt, ist nur die Handlung!

Und somit ist es ein Akt grosser Liebe dem Naechsten gegenueber, wenn sich eine Seele fuer eine scheussliche Rolle opfert, ihren Mitseelen zuliebe, um eine sehr unschoene, boesartige Rolle zu spielen, geaechtet zu werden, bestraft zu werden, und hinterher noch in der Astralebene ins Sanatorium zu muessen, um das Trauma auszukurieren! DAS IST LIEBE!

Wie gesagt, wir studieren in diesem Ressort, um die Schoepfung und den Sinn des Lebens verstehen zu lernen, und dieses Studium ist nicht leicht! Die Schoepfung ist sehr komplex, die Plaene sind raffiniert, und sie sind von unserer Inkarnationsgruppe gemeinsam und freiwillig ausgearbeitet worden, damit moeglichst viel GUTES daraus entsteht! Ja, es geht ums Gute, fuer die beteiligten Seelen, die tangierten Seelen, die Gesellschaft, die Nation, die gesamte Erde, denn auch Gesellschaften haben ihren Plan, den Ueberplan, so wie auch dieses Ressort seinen eigenen Plan hat, und selbst unsere Erde hat ihren Plan! Und nun sind wir bei den Ueberplaenen, und die sind oft noch schwerer zu verstehen.

So sagen oft Leser, "das Gefasel vom Plan ist doch ein Bloedsinn, denn welche vernuenftige Seele wuerde sich ein Leben in der Sahara in Armut und Hunger aussuchen"! Wie immer denken sie viel zu egozentrisch! Sie versetzen sich in diese eine Seele und sagen, "bin ich bloed"? Es geht auch nicht um den Effekt auf den Stamm, in dem alle hungern, hier geht es um Ueberplaene, fuer die sich hunderttasusende von Seelen opfern! So hungern Millionen von Menschen dazu, dass die Menschen in den wohlhabenden Laendern ein schlechtes Gewissen bekommen sollen, etwas fuer sie tun sollen, durch die UNO, UNESCO, Aerzte ohne Grenzen, oder durch sonstige Einrichtungen.

Und es geht dabei NICHT unmittelbar um die Hilfe fuer die Leidenden, es geht um die BW-ERWEITERUNG DER WELT! So wie der Hinterbliebene durch den Tod eines Menschen erschuettert wird, so finden Tragoedien auf weltweiter Ebene statt, damit unsere gesamte ERDBEVOELKERUNG etwas daraus lernen SOLL! Ohne Katastrophen waeren wir doch zu sehr mir unseren kleinen Dingen beschaeftigt und haetten doch NIE Zeit fuer eine Weltverbesserung!
Und auch die neuesoterische Mode des positiven Denkens hilft sehr wenig, denn die afghanischen Frauen wurden NICHT durch liebevolle Gedanken und Gebete befreit, sondern durch das VERBRECHEN AM WTC und durch Praesident Bush, der menschlich reagierte, ohne zu wissen, dass er NUR NACH PLAN EINE ROLLE SPIELT! Ebenso spielten Hitler, Stalin und andere beruehmt/beruechtigte Figuren Rollen, die die Welt erschuettern sollten, damit aus diesen oft schrecklichen Vorfaellen eine BW-ERWEITERUNG entsteht, die anders NIE moeglich gewesen waere! Wuerden wir die Welt zum Gebet aufrufen, haette doch fast keiner Zeit!

Ich hoffe, dieses Posting hilft wieder einigen, den tieferen Sinn der Plaene, der Opfer, der Taeter, und der Scheusslichkeiten zu verstehen! So traurig das auch ist, aber ohne sie gaebe es keine Verbesserungen und somit auch nichts Gutes!

Alles Liebe,
Peter


PS: Der aufmerksame Leser wird jetzt vielleicht verstehen, dass auch Menschen wie "positiv" alias "Handicap" oder Ra nur die Rolle eines Stoerers spielen, ohne es zu merken, denn ohne seine angreifenden Thesen und die von ihm gestarteten Debatten, haetten weniger Leute gelernt, und dann waere dieses Posting hier vielleicht nie geschrieben worden! Somit gebuehrt auch "Johannes-Henrik-Ra-Meik" unser Dank fuer seinen Beitrag zu unserer BW-Erweiterung! Nur eben muss diese im Rahmen verlaufen, und somit werden uebermaessige Stoerungen von mir (und im Notfall von unseren Lehrern) verhindert!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2238)


Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen


Posted from 194.25.175.114 by jímmy on October 31, 2002 at 15:06:44:
In Reply to: Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen posted by Peter on October 31, 2002 at 05:22:05:


Hallo Peter,
danke für dieses posting, denn ich habe dadurch die Bestätigung erhalten, dass sich mein bisheriges Studium gelohnt hat.
Ich stelle fest, dass ich vieles bereits verstanden habe und auf dem richtigen Weg bin. Es hat mich so, wie bereits Deine zurückliegenden postings, einen weiteren Schritt nach vorn gebracht.

Anfangs habe ich relativ viel gepostet. In den letzten Monaten habe ich mich aber diesbezüglich aus dem aktiven posting fast völlig zurückgezogen, und sehr viel gelesen.
Ich will vermeiden, bereits behandelte Inhalte wieder und wieder aufzubereiten .
Mir geht es vielmehr darum, mein eigenes Bewusstsein zu erweitern und zu verstehen, weshalb ich da bin, woher ich komme und wo ich hingehe. Dies ist mir heute klarer denn je und hat mein Leben (zumindest schon innerlich) völlig umgekrempelt.
Heute sehe ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen, in einem viel grösseren Zusammenhang. Entsprechende Literatur unterstützt mich dabei. Ich habe Prioritäten im Leben verändert. Ich kenne meinen Plan nicht, weiss aber, dass es ihn gibt und dass ich ihn mir ausgesucht habe. Das hilft mir ungemein...

Viele Grüsse
jimmy


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2266)


Plädoyer...


Posted from 195.93.72.9 by Renate on November 01, 2002 at 01:44:15:
In Reply to: Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen posted by Peter on October 31, 2002 at 05:22:05:


Lieber Peter,

zum ersten Mal benutze ich diese persönliche Anrede, denn Dein Posting hat mich beeindruckt - danke für die viele Zeit und Energie, die Du hier investiert hast. Ich hoffe, Deine emotionale Antwort auf mein nicht minder emotionales Posting kommt in den Wegweiser, es steht wirklich eine geballte Ladung an Information drin und wäre sicher auch für viele Andere interessant!

Erlaube mir trotzdem ein kleines "Plädoyer", denn ich fürchte, Du hast mein Posting vielleicht auch ein bißchen in den falschen Hals gekriegt: Ich bin darin einfach auf einen MENSCHEN eingegangen, der meiner Meinung nach in diesem Forum seine Absolution (im Hier und Jetzt) für Tierquälerei suchte - nicht auf die Funktion seiner Seele "nach Plan" (daß es ein kompletter Fake war, wäre mir gar nicht eingefallen). - Ich wollte ihn herausfordern, mehr über sich - seine hiesigen Handlungen - nachzudenken. Im Zusammenhang mit dem heiklen Thema wollte ich darauf hinweisen, daß es, wie es so schön heißt, eben auch ein Leben VOR dem Tod gibt :o) , und, wie auch Du schreibst, innerhalb dieses Lebens gewisse Gesetze herrschen. Beiträge wie der von "Meik" erfordern in meinen Augen auch eher eine "irdische" Entgegnung. Es sollte einfach auf keinem öffentlichen Platz dieser materiellen Welt die Möglichkeit geben, sich eine Legitimation für Sadismus zu besorgen!

Natürlich habe ich begriffen, daß der "Plan" anderen Gesetzen folgt. Aber wir sind ja konsequenterweise ohne Kenntnis unseres Plans hier zugange, und nur unsere von den rein menschlichen Gefühlen bestimmten Taten und Reaktionen geben uns die Möglichkeit zu reifen - alles andere lernen wir drüben vermutlich 10x schneller. Das LEIDEN ist einer der großen Schlüssel, das ist mir klar. Das gilt natürlich auch für "Meiks Katzen" - sie mögen sich einst entschieden haben, diese Rolle zu spielen, aber hierzulande erinnern sie sich dessen garantiert nicht und LEIDEN eben einfach, und das höchst intensiv. Welch höhere Bedeutung dieses Leiden auch haben mag - mir dreht es den Magen um (den menschlichen), und ich denke, genau dafür sind wir hier: Um solche Empfindungen zu haben! Deshalb sei mir nicht böse, wenn ich mich ab und zu mit ein paar wenig jenseitigen Gefühlen hier zu Wort melde. Ich fürchte, es ist Teil meines Plans, den WELTverbesserer zu spielen! :o)

Was das Wissen ums Jenseits betrifft, lese ich viel auf Deinen Seiten, und vielleicht verblüfft es Dich, wenn ich Dir sage, daß ich bisher ein eher vom Schicksal verwöhnter Mensch bin. Auf dieses Forum bin ich zwar auch aus akuten Gründen gestoßen, aber mit den "Grenzwissenschaften" beschäftige ich mich schon sehr lange, aus großem Interesse, mehr über unser Dasein und alle Zusammenhänge zu erfahren. Die von Dir ins Leben gerufenen Seiten sind eine große Bereicherung. Auch wenn ich nicht dazu neige, alles zu glauben, was schwarz auf weiß geschrieben steht, ich WEISS einfach, daß Ihr ganz nahe an der Wahrheit seid. Und da ich auch überzeugt bin, daß es keine Zufälle gibt, wird mir dieses Ressort ein wichtiger Leitfaden sein.

Eine Frage hätte ich trotzdem noch an Dich: Ist es falsch zu glauben, daß das allerletzte Ziel der seelischen Entwicklungsprozesse Werte wie allumfassende Liebe und Mitgefühl sind? Oder ist das Ziel eher die gesamte Bandbreite sämtlicher denkbarer Gefühle (also auch Grausamkeit etc.) in völliger Ausgewogenheit, um "vollkommen" zu sein? Oder ist es die letzendliche Befreiung von ALLEN diesen Gefühlen, eine Art Nirvana, wie der Buddhismus sie kennt?

Sollte ich eines Tages in der Lage sein, Eurere Arbeit mit meiner Zeit zu unterstützen, werde ich es tun, darauf kannst Du Dich verlassen. Es wäre mir eine Freude, etwas von dem Bereichernden zurück- bzw. weiterzugeben, das ich hier bisher erfahren habe. Wann das sein könnte, wirst Du mir allerdings sagen müssen (anhand Deiner Akzeptanz meiner Beiträge...) - kann noch ein wenig dauern, aber ich bin fleißig! :o)

Liebe Grüße,
Renate



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2269)


Plädoyer...


Posted from 66.252.201.96 by Peter on November 01, 2002 at 03:11:05:
In Reply to: Plädoyer... posted by Renate on November 01, 2002 at 01:44:15:


Hallo Renate,

ich nahm die Umstaende (deine Fragen, Streit im Para-Hauptforum, das "aufgewaermte" Thema hier) zum Anlass, um auf eine Reihe von Missverstaendnissen bzgl. des Plans einzugehen.

> Im Zusammenhang mit dem heiklen Thema wollte ich darauf hinweisen, daß es, wie es so schön heißt, eben auch ein Leben VOR dem Tod gibt :o) , und, wie auch Du schreibst, innerhalb dieses Lebens gewisse Gesetze herrschen. Beiträge wie der von "Meik" erfordern in meinen Augen auch eher eine "irdische" Entgegnung. Es sollte einfach auf keinem öffentlichen Platz dieser materiellen Welt die Möglichkeit geben, sich eine Legitimation für Sadismus zu besorgen!

Du hast recht, aber dieses Ressort ist eigentlich nicht der richtige Platz, um Probleme jeder Art auf irdische Weise zu behandeln. Dazu gibt es genug irdische Sites. Wir versuchen hier die jenseitige Sicht zu erklaeren, da diese nirgendwo anders so detailliert behandelt wird.

> Welch höhere Bedeutung dieses Leiden auch haben mag - mir dreht es den Magen um (den menschlichen), und ich denke, genau dafür sind wir hier: Um solche Empfindungen zu haben!

Genau! Wir sind hier, um die irdischen Gefuehle zu erleben, und zwar die ganze Palette davon, und dazu gehoert auch, dass sich uns der Magen umdrehen soll! Aber so viele Menschen suchen nach Antworten auf die Frage des Warum, und kein Pfarrer kann sie beantworten. Hier geben wir durch unsere jenseitigen Lehrer die Antworten zum Warum!

> Deshalb sei mir nicht böse, wenn ich mich ab und zu mit ein paar wenig jenseitigen Gefühlen hier zu Wort melde. Ich fürchte, es ist Teil meines Plans, den WELTverbesserer zu spielen! :o)

Deine Absicht in Ehren, aber die Plaene dienen doch bereits der Weltverbesserung! Und ich denke, du hast den Plan noch immer nicht voll verstanden, wenn du versuchst, das Uebel auszurotten, das gemaess Plan, reduziertem IBW, Realitaetenplan, Emotionenplan und Guidefuehrung geschaffen wird und auch existieren SOLL, um dadurch etwas Gutes zu erreichen! Du kannst keine Plaene anderer aendern! Du kannst es gerne versuchen, das gehoert dann zu deinem Plan und deinem Erleben, aber sei dann bitte -wie so viele Neuesoteriker- nicht frustriert, wenn es vergebliche Muehe war! :)

> Auch wenn ich nicht dazu neige, alles zu glauben, was schwarz auf weiß geschrieben steht, ich WEISS einfach, daß Ihr ganz nahe an der Wahrheit seid.

Napa erklaerte im Kapitel Illusionen und Realitaeten, dass ALLE Modelle Realitaeten bzw. Massenillusionen waeren, auch die hier verbreitete Lehre, und dass KEIN Mensch je die volle Wahrheit erfahren duerfte, weil sonst alle weiteren Inkarnationen sinnlos waeren. Und somit ist auch das, was wir hier schreiben, nicht die volle Wahrheit, nur sagte Napa, sie kaeme der vollen Wahrheit naeher als die uebrigen Realitaeten! Und das hat nichts mit uns zu tun, es ist eben gemaess Erdplan und Inkarnationsvereinbarung so vorgesehen!

> Eine Frage hätte ich trotzdem noch an Dich: Ist es falsch zu glauben, daß das allerletzte Ziel der seelischen Entwicklungsprozesse Werte wie allumfassende Liebe und Mitgefühl sind? Oder ist das Ziel eher die gesamte Bandbreite sämtlicher denkbarer Gefühle (also auch Grausamkeit etc.) in völliger Ausgewogenheit, um "vollkommen" zu sein? Oder ist es die letzendliche Befreiung von ALLEN diesen Gefühlen, eine Art Nirvana, wie der Buddhismus sie kennt?

Wir brauchen als Seelen die allumfassende Liebe und das Mitgefuehl nicht zu erlernen, denn wir haben sie als Vollseelen bereits! Auch ist die Vollseele der 4. Kopie eine Projektion der 3. Kopie, usw., und letztendlich sind wir alle Projektionen des "All there is"!

Wir alle inkarnieren mit einem absichtlich reduzierten BW, damit wir ueberhaupt unsere Rollen spielen koennen! Wuerden wir mit unserem VBW inkarnieren, herrschten auf der Erde paradiesische Zustaende! Daraus folgt: wenn auf der Erde paradiesische Zustaende herrschen sollten, so braeuchten wir diese nicht erst zu erfinden, wir braeuchten nur mit einem IBW von 100% zu inkarnieren! Und daraus folgt weiter: es sollen auf der Erde keine paradiesischen Zustaende herrschen, weil wir uns dadurch um die Erlebensbreite bringen wuerden! Die Erde waere dann keine Schule mehr!

Es ist so, wie du schon sagtest: das Ziel ist das Erleben der gesamten Bandbreite aller nur denkbaren Gefühle (auch der Grausamkeit), um "vollkommen" erleben zu koennen. Das "Paradies" ist drueben, aber das Paradies ist sehr einseitig, es ist zu paradiesisch! Sicher koennen sich Seelen etwas vorstellen, aber stellen wir uns nur vor, wie es sein wird, wenn ein uns sehr nahestehender Mensch stirbt, und stirbt er dann wirklich, so ist das ein gewaltiger Unterschied! Man kann sich Gefuehle nicht vorstellen, man muss sie ERLEBEN!

Der Buddhismus ist eine Religion und somit eine von vielen Realitaeten. Und Religionen, auch wenn sie von drueben initiiert wurden, sind durch irdische Vorstellungen und eine irdische Denkweise "verunreinigt". Die Seelen behalten bis rauf zu den hoechsten Kopien ihre Individualitaet, und mit ihr die gesamte Palette der Erfahrungen und Gefuehle. Waere das nicht der Fall, ergaeben Inkarnationen keinen Sinn! Es trifft demnach nicht zu, dass wir als Seelen drueben von allen Gefuehlen befreit sind, und ein Beweis dafuer ist die jenseitige Liebe, die so viele Sensitive, Mediale, Astralreisende und Menschen mit Nahtoderfahrung bereits erfuehlen durften!

Noch eine kurze Anmerkung zum Boesen: wir Menschen erwarten von unseren Lehrern, dass sie auch wissen, wovon sie sprechen! Und als Seelen erwarten wir von unseren Guides genau das selbe! Wer will schon einen Guide, der nur rein theoretisch fuehrt?! Und somit gehoert es auch zu den "Aufstiegsvoraussetzungen" der Seelen, die Guides werden wollen, dass sie die volle Palette der Gefuehle selbst erlebt haben, bevor man ihnen einen Schuetzling mit einem harten Plan anvertraut! Wer also Guide werden will, darf vorher nicht nur frohlockt haben! Und daraus folgt wiederum: wer Guide werden will, muss auch boese Rollen gespielt haben!

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2275)


Es war falsch....


Posted from 141.35.193.193 by Angelika on November 01, 2002 at 11:56:48:
In Reply to: Es war falsch.... posted by Peter III on October 30, 2002 at 15:39:07:


Hallo Peter III und Alraune,

bin sonst eher "stiller Leser", aber gerade diese Thematik bewegt mich immer wieder sehr.
Will hier gar nicht auch noch meinen eigenen Senf dazugeben - brauche ich auch nicht, Ihr beiden habt das schon sehr gut formuliert und sprecht mir aus der Seele....


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2279)


An Peter und Renate


Posted from 141.35.193.193 by Angelika on November 01, 2002 at 13:24:37:
In Reply to: Plädoyer... posted by Peter on November 01, 2002 at 03:11:05:


Hallo Ihr beiden!

Euer "Schlagabtausch" war sehr interessant und lehrreich für mich, zumal ich Renate als ausgewogen rational-emotionale (bzw. ausgewogen diesseitig-jenseitig) denkende/fühlende Posterin aus einigen Beiträgen schon kennen- und schätzengelernt habe und sogar finde, daß sie mir und meinen eigenen Gedanken und Ansichten sehr ähnlich ist (selbst in der Wortwahl ...;-)).
Und ich war sehr beeindruckt von Peter's ausführlicher und nachvollziehbarer Antwort (wenngleich - wie es wohl auch mein eigener Plan vorsieht - sich an meinen "irdischen" Gefühlen gegenüber Grausamkeiten jeglicher Art auch mit dem Jenseits-Wissen, das ich mir hier aneignen durfte, nichts ändern wird und ich solcherlei auch in Zukunft zutiefst verabscheuen werde; bei allem Nutzen von Polaritäten fürs ErLEBEN ... - aber das wird Peter wohl auch gut nachvollziehen können....oder?
Auch finde ich - wie Renate schon vorschlug - daß das Thema und die Beiträge dazu tatsächlich einen Platz im Wegweiser verdienen, denn das Thema berührt in meinen Augen eine Kardinalsfrage und ruft oft und bei vielen Postern (auch bei schon durch Lesen des WWs "gebildetere") immer wieder Empörung und Unverständnis hervor.
Interessanterweise hatte ich - ebenso wie Renate - auch in den letzten Tagen (und "zufälligerweise" auch bereits vor dem Lesen dieses Beitrages) das innere Bedürfnis, Peter meine "ideelle" Hilfe anzubieten - vielleicht nicht direkt im Ressort, dazu bin ich selbst einfach noch nicht "reif" genug - aber soviel ich weiß, will (und lt. Sara wird) Peter Zeit finden, an seinem Buch zu schreiben (was ich als große Verbesserung für alle Leser dieses Forums ansehen würde ...).
Falls Du nicht schon andere Pläne hast, biete ich Dir hiermit sagen wir "schreibtechnische" Hilfe an (kostenlos, allerdings im Rahmen meines eigenen Zeitbudgets) - d.h. natürlich nur, wenn Du wirklich möchtest; ich will mich nicht aufdrängen und empfinde eine Absage auch nicht als Beleidigung ...;-).

Viele Grüße Euch beiden und an alle anderen "Stammposter" (....zu denen ich zugegebenermaßen nicht gehöre....)



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2294)


An Peter und Renate


Posted from 66.252.201.145 by Peter on November 01, 2002 at 19:39:47:
In Reply to: An Peter und Renate posted by Angelika on November 01, 2002 at 13:24:37:


Hallo Angelika,

> Euer "Schlagabtausch" war sehr interessant und lehrreich für mich

ich denke, es war eher eine Erklaerung des oft missverstandenen Plans...

> Und ich war sehr beeindruckt von Peter's ausführlicher und nachvollziehbarer Antwort

Danke, aber es ist oft wirklich schwer, die Denkart der Schoepfung verstaendlich zu machen, gerade wenn es um hochemotionale Themen geht.

> wenngleich - wie es wohl auch mein eigener Plan vorsieht - sich an meinen "irdischen" Gefühlen gegenüber Grausamkeiten jeglicher Art auch mit dem Jenseits-Wissen, das ich mir hier aneignen durfte, nichts ändern wird und ich solcherlei auch in Zukunft zutiefst verabscheuen werde; bei allem Nutzen von Polaritäten fürs ErLEBEN ... - aber das wird Peter wohl auch gut nachvollziehen können....oder?

Angelika, wenn wir beide das Rad zurueckdrehen koennten, wuerden wir das nicht sofort tun? Ich kann deinen Schmerz so gut verstehen, weil mich mein eigener schier verrueckt gemacht hat! Aber dadurch wurden enorme Energien mobilisiert, und so wurdest du zur Jenseitsstudentin, und ich verzichte auf ein Einkommen und normales Leben, um meine Erkenntnisse mit anderen zu teilen. Waere das je ohne unsere Verluste passiert? Bestimmt nicht!

> Auch finde ich - wie Renate schon vorschlug - daß das Thema und die Beiträge dazu tatsächlich einen Platz im Wegweiser verdienen, denn das Thema berührt in meinen Augen eine Kardinalsfrage und ruft oft und bei vielen Postern (auch bei schon durch Lesen des WWs "gebildetere") immer wieder Empörung und Unverständnis hervor.

Ich bin sicher, dass "!!!", die sich so liebevoll um den WW kuemmert, diese Beitraege zu den bereits vorhandenen setzen wird. Ja, es ist eine Kardinalsfrage, und deshalb versuchte ich sie auch ausfuehrlicher zu erklaeren.

> aber soviel ich weiß, will (und lt. Sara wird) Peter Zeit finden, an seinem Buch zu schreiben...

Auf diese Zeit warte ich noch... *lach* Aber bisher kam immer alles so, wie Sara und Napa es angekuendigt hatten!

> Falls Du nicht schon andere Pläne hast, biete ich Dir hiermit sagen wir "schreibtechnische" Hilfe an (kostenlos, allerdings im Rahmen meines eigenen Zeitbudgets)

Danke fuer dein Angebot. Ich denke, schreiben werde ich es wohl selbst, aber ich waere dankbar, wenn du dann z.B. das Manuskript auf Umlaute und Tippfehler nachlesen koenntest. Aber soweit bin ich noch lange nicht! :)

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2299)


Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen


Posted from 66.252.201.145 by Peter on November 01, 2002 at 21:47:00:
In Reply to: Es geht um viel mehr! Der Sinn und Zweck von Plaenen posted by jímmy on October 31, 2002 at 15:06:44:


Hallo jimmy,

danke fuer deine lieben Zeilen!

Zum Thema Bewusstseinserweiterung:

> Mir geht es vielmehr darum, mein eigenes Bewusstsein zu erweitern und zu verstehen, weshalb ich da bin, woher ich komme und wo ich hingehe. Dies ist mir heute klarer denn je und hat mein Leben (zumindest schon innerlich) völlig umgekrempelt. Heute sehe ich mich und meine Umwelt mit ganz anderen Augen, in einem viel grösseren Zusammenhang.

Das selbe schrieb mir kuerzlich ein anderer Leser! Er meinte, alles saehe fuer ihn anders aus, seit er den WW studiert hat! Er erkennt bereits die Vernetzung, dass z.B. in der Strassenbahn nicht mehr lauter Fremde sitzen, sondern kreuz und quer vernetzte Seelen, die noch gar nicht wissen, dass sie vernetzt sind! :)

> Entsprechende Literatur unterstützt mich dabei. Ich habe Prioritäten im Leben verändert. Ich kenne meinen Plan nicht, weiss aber, dass es ihn gibt und dass ich ihn mir ausgesucht habe. Das hilft mir ungemein...

Ja, wir leben viel bewusster, dank unserer BW-Erweiterung!

Nehmen wir als Beispiel einen jungen Mann, der kuerzlich in eine Grossstadt gezogen ist. Er sitzt alleine in seinem Zimmer, schaut aus dem Fenster auf die Strasse, die gegenueberliegende Haeuserzeile, und er kennt niemanden, ausser einige Gesichter an seinem neuen Arbeitsplatz. Er fuehlt sich sehr alleine.

Was er aber noch nicht weiss, da er sein BW noch nicht erweitert hat, ist, dass er gar nicht alleine ist! Er wird staendig von sehr vielen Seelen beobachtet und dirigiert!

Er weiss z.B. noch gar nicht, dass sein Schulabschluss nach Plan erfolgte, dass er seinen Beruf nach Plan gewaehlt hat, dass er in diese Stadt gezogen ist, weil er das lt. Plan so sollte, dass er mit vielen Menschen vernetzt ist, die er noch gar nicht getroffen hat, z.B. mit seinen zukuenftigen Freundinnen, seiner zukuenftigen Partnerin, die bereits in die selbe Stadt "dirigiert" wurde, und mit seinen noch ungeborenen Kindern, deren Seelen ihm zuschauen und sich schon auf ihren "Einsatz" freuen! :)

Und er weiss nicht, was in seinem Leben noch alles -und wieder lt. Plan- auf ihn zukommen wird, wem er etwas Gutes antun wird, wem er Leid zufuegen wird, wer alles durch ihn lernen wird, und wann er -und auf welche Weise- sterben wird! Aber all das steht schon im Drehbuch (Programm), in den individuellen Plaenen aller Beteiligten seiner Inkarnationsgruppe, die alle in einer scheinbaren Anonymitaet leben, sich vielleicht so alleine fuehlen wie er, ohne wissen zu koennen, dass sie nur Schauspieler sind!

Stellen wir uns eine Modelleisenbahn vor, mit ihren Haeusern, Baeumchen, Autos und Figuren. Und dann stellen wir uns vor, dass um diese Anlage herum die Mitglieder unserer SF stehen, unsere Guides, unsere bereits verstorbenen Angehoerigen, aber auch die Seelen jener, die noch gar nicht geboren wurden, die also erst noch auf ihren Einsatz warten. Sie alle kennen das Drehbuch und die Plaene ALLER an diesem Programm Beteiligten!

Und so koennen wir uns vielleicht auch besser vorstellen, wie die sich jetzt den Kopf zerbrechen, wie sie den jungen Mann aus seiner Strasse in einen anderen Stadtteil fuehren sollen, wo sich sein Plan mit dem einer Dame schneiden soll, damit beide ihre, in deren Plaenen vorgesehenen, hochemotionalen Punkte haben sollen! Sicher, man koennte ihm einen Zettel auf den Tisch legen, auf dem steht: "verliebe dich in Andrea Mueller, Herzogstrasse 37/II! Aber das waere kein raffinierter Plan! *ggg*

Vielmehr wird jetzt mit vielen kleinen Zufaellen gearbeitet, die beide einander naeher bringen, bis sie eines Tages "rein zufaellig" aufeinanderstossen. Und rein zufaellig verlieben sie sich, und der junge Mann ist froh, dass er "zufaellig" in diese Stadt gezogen ist! :))

Fuer mich ist unser Leben eine grosse Marionettenbuehne, und wir sind Marionetten, an duennen unsichtbaren Faeden, aber mit genuegend "Strampelfreiheit", so dass wir meinen, wir haetten einen freien Willen. Ja, wir haben einen freien Willen, aber der ist SEHR begrenzt! Wir sind frei, was alles Unwichtige betrifft, und wir koennen uns auch gegen wichtige Punkte in unserem Plan wehren, aber dann wird die "Regie" aktiv und macht uns das Leben schwer, solange, bis wir nachgeben und wieder das wollen, was wir lt. Plan auch wollen sollen!

Und so wird dirigiert: Der Guide schickt "Ideen" und Gefuehle, z.B. Waldschenke, Tanz, jeden Samstag 20 Uhr, "einsam". Und natuerlich musste der junge Mann vorher erst erfahren, dass es eine Waldschenke gibt, deshalb stolperte er "zufaellig" ueber dieses Lokal... Und da ist die junge Dame, die "zufaellig" von ihrer Freundin eingeladen wird, doch mit in die Waldschenke zu kommen, am naechsten Samstag...

Wuesste der junge Mann, der gerade aus seinem Fenster auf die gegenueberliegende, triste Hauszeile schaut, dass er einen Plan hat, und welche Freuden -aber leider auch Leid- dieser fuer ihn vorsieht, und koennte er nur ahnen, wieviele Akteure hinter der Kulisse seiner Marionettenbuehne arbeiten, er koennte unmoeglich das Gefuehl haben, dass er alleine ist! Aber sein Plan sieht nicht vor, dass er das wissen soll, und deshalb legt ihm auch niemand einen Zettel auf den Tisch, und er geht aus Einsamkeit am Samstag in die Waldschenke, an der er vorgestern rein "zufaellig" vorbeigefahren ist... :)

Viel Spass beim BW Erweitern! :)

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2324)


An Peter und Renate


Posted from 195.93.72.9 by Renate on November 02, 2002 at 23:55:56:
In Reply to: An Peter und Renate posted by Angelika on November 01, 2002 at 13:24:37:


Hallo Angelika,

über Deine "Schützenhilfe" hab' ich mich sehr gefreut! Auch wenn Peter wohl recht damit hat, daß mein "Diesseits-Beitrag" in diesem Forum keine echte Daseinsberechtigung hat - zur Zeit sind wir halt bloß Menschen, nicht wahr? - Da wir auch beide so gerne mit der Sprache umgehen: Wenn's Dir mit dem Korrekturlesen von Peters noch zu schreibendem Buch einst zu knapp werden sollte und er einverstanden ist, könnten wir uns den Job ja teilen! :o)

Liebe Grüße,
Renate


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2325)


2 kleine Rückfragen...


Posted from 195.93.72.9 by Renate on November 03, 2002 at 00:49:55:
In Reply to: Plädoyer... posted by Peter on November 01, 2002 at 03:11:05:


Lieber Peter,

auch diesmal vielen Dank für Deine ausführliche Stellungnahme. Ich hoffe, Du verzweifelst nicht an mir, wenn ich doch noch zwei Punkte aus Deiner Antwort anspreche:

>Deine Absicht in Ehren, aber die Plaene dienen doch bereits der Weltverbesserung! Und ich denke, du hast den Plan noch immer nicht voll verstanden, wenn du versuchst, das Uebel auszurotten, das gemaess Plan, reduziertem IBW, Realitaetenplan, Emotionenplan und Guidefuehrung geschaffen wird und auch existieren SOLL, um dadurch etwas Gutes zu erreichen! Du kannst keine Plaene anderer aendern! Du kannst es gerne versuchen, das gehoert dann zu deinem Plan und deinem Erleben, aber sei dann bitte -wie so viele Neuesoteriker- nicht frustriert, wenn es vergebliche Muehe war! :)

Ich hatte nicht vor, die Pläne Anderer zu ändern. Aber da wir diese doch gar nicht kennen, könnte es doch genausogut sein, daß der eigene Plan vorsieht, sich an einem bestimmten Punkt in das Leben eines anderen "planmäßig vernetzten" Menschen einzuschalten und evtl. eine Richtungsänderung zu verursachen, die wiederum in dessen Plan steht (natürlich meine ich jetzt nicht unbedingt Meik) - dieser Punkt wurde schon mehrfach im Forum angesprochen. Du schreibst doch auch nicht, um die Pläne anderer zu ändern, und dennoch bin ich sicher, Deine Person bwz. Dein Werk taucht in einer Menge Pläne auf!!!

Das macht die Sache doch so schwierig: Ist es nicht vielleicht "gemäß Plan", wenn einer versucht, in seinem menschlichen Dasein, wie Du sagst, "das Übel auszurotten", das wiederum gemäß anderer Pläne existiert? Ist es nicht gerade dieser Kampf (Gut gegen Böse), der dem menschlichen Dasein Sinn gibt? Wie könnten wir also als Menschen aufhören, ihn zu führen - Jenseitswissen hin oder her? Wäre unserer Weiterentwicklung gedient, wenn wir "hier unten" alles nur noch nach jenseitigen Aspekten beurteilen würden - oder hätten wir dann nicht gleich "droben" bleiben können? (Grübel...)

>Es trifft demnach nicht zu, dass wir als Seelen drueben von allen Gefuehlen befreit sind, und ein Beweis dafuer ist die jenseitige Liebe, die so viele Sensitive, Mediale, Astralreisende und Menschen mit Nahtoderfahrung bereits erfuehlen durften!

Ja, aber das meinte ich nicht - die Seelen, mit denen Ihr kommuniziert, sind ja, wenn ich es richtig verstanden habe, mit ihrer Entwicklung nicht am Ende. Ich meinte das LETZTENDLICHE Ziel. Das, was immer sein mag, wenn der Kreislauf der Inkarnationen zum Abschluß gekommen, wenn die Seele "vollkommen" ist, eben AM ZIEL.

Jaja, ich weiß, ich schieße schon wieder über's Ziel hinaus...

Ich danke Dir für Deine so eingehende Beschäftigung mit meinen Beiträgen - und vielleicht liest Du noch meine Zeilen an Angelika?

Alles Liebe,
Renate

PS: Stop! - Gegen eines muß ich mich verwahren: Ich bin keine Neuesoterikerin - nicht mal 'ne alte!! ;o)



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2328)


2 kleine Rückfragen...


Posted from 66.252.193.242 by Peter on November 03, 2002 at 02:33:53:
In Reply to: 2 kleine Rückfragen... posted by Renate on November 03, 2002 at 00:49:55:


Hallo Renate,

> Du schreibst doch auch nicht, um die Pläne anderer zu ändern, und dennoch bin ich sicher, Deine Person bwz. Dein Werk taucht in einer Menge Pläne auf!!!

Ich greife nicht AKTIV in die Plaene anderer ein. Ich schreibe (biete es an), und es ist jedem ueberlassen (gemaess Plan/Guide), ob er es findet, liest und annimmt!

> Das macht die Sache doch so schwierig: Ist es nicht vielleicht "gemäß Plan", wenn einer versucht, in seinem menschlichen Dasein, wie Du sagst, "das Übel auszurotten", das wiederum gemäß anderer Pläne existiert? Ist es nicht gerade dieser Kampf (Gut gegen Böse), der dem menschlichen Dasein Sinn gibt? Wie könnten wir also als Menschen aufhören, ihn zu führen - Jenseitswissen hin oder her? Wäre unserer Weiterentwicklung gedient, wenn wir "hier unten" alles nur noch nach jenseitigen Aspekten beurteilen würden - oder hätten wir dann nicht gleich "droben" bleiben können? (Grübel...)

Es bringt nichts, wenn man versucht, Plaene zu erahnen! Was wir hier ueber Plaene schreiben, dient hauptsaechlich der rueckblickenden Betrachtung, um also besser verstehen zu koennen, wozu etwas moeglicherweise gut war, nicht aber, um einen Plan erahnen zu koennen, oder um dann gar entsprechend zu entscheiden. Plaene sind "geheim", und in Bezug auf Entscheidungen ist es am besten, man verhaelt sich so, als haette man noch nie etwas von Plaenen gehoert!

Geh nach deinem Gefuehl, dann bist du immer auf Plan! Wenn dir dein Gefuehl sagt, du sollst etwas tun, so ueberdenke es rational, ob es auch sinnvoll ist - man taeuscht sich ja auch gelegentlich - und dann mach es! Ueberlege nicht lange, ob es dein Plan sein koennte, oder der des anderen, das bringt nichts! Und wenn es nicht funktioniert, dann sei nicht frustriert, denn dann sollte es wahrscheinlich nicht sein, oder noch nicht!

> Ja, aber das meinte ich nicht - die Seelen, mit denen Ihr kommuniziert, sind ja, wenn ich es richtig verstanden habe, mit ihrer Entwicklung nicht am Ende. Ich meinte das LETZTENDLICHE Ziel. Das, was immer sein mag, wenn der Kreislauf der Inkarnationen zum Abschluß gekommen, wenn die Seele "vollkommen" ist, eben AM ZIEL.

Es gibt kein Ziel! Der Weg ist das Ziel! Und der Weg ist das Sein. Und ob sich das je einmal aendert, das kann keiner wissen!

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(2374)


An Peter und Renate


Posted from 141.35.193.193 by Angelika on November 04, 2002 at 10:10:37:
In Reply to: An Peter und Renate posted by Renate on November 02, 2002 at 23:55:56:


Hallo Renate,
....sehr gern geschehen; es war mir ein echtes Bedürfnis. Ich sehe Dich fast schon als "geistigen Zwilling" an, so sehr ähneln Deine Beiträge den zwar theoretisch konstruierten, aber nie versandten "Manuskripten" in meinem Kopf....:-)
Ich weiß nicht, wie Peter darüber denkt, aber ich selbst finde schon, Dein Beitrag hat sehr wohl eine Daseinsberechtigung: Zum einen, weil sicher sehr viele Leser Deine Fragen/Ansichten teilen bzw. emotional gut nachvollziehen können und ähnliche Probleme mit diesem Thema hatten; und zum anderen, weil Peter ohne Deinen Beitrag/Deine Fragen nie eine so gute Antwort hätte finden können... (Vielleicht haben Euer beider Guides bei Euren jeweiligen Beiträgen ein bißchen "mitgemischt" - wer weiß...?);-)
Wie Du sicher Peter's Antwort an mich schon entnommen hast, pressiert es mit dem "Korrekturlesen" wohl noch nicht so ...*g*.
Aber Peter wäre sicher einverstanden damit (nehme ich jetzt einfach mal an...?...), wenn wir uns den "Job teilten", und mich würde es sehr freuen. Ich glaube, wir würden einander gut ergänzen und hin und wieder vielleicht sogar einen klitzekleinen, brauchbaren Gedanken oder Impuls einbringen ...
Ganz herzliche Grüße
Angelika.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]