jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Anruf aus dem Jenseits

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ]


Beitrag von yvonne am 10 Dezember 2001 um 18:09:30:

Hallo zusammen,
mir ist vor 2 Jahren etwas Seltsames passiert. Mein Vater starb zu diesem Zeitpunkt ganz plötzlich und für alle unerwartet. Für mich brach eine Welt zusammen und ich fühlte mich irgendwie für seinen Tod verantwortlich. Mein Vater war gerade 8 Tage tot, als am hellichten Tag das Telefon klingelte. Ich ging ran und meldete mich normal mit Namen. Niemand antwortete. Nach 3 Sekunden etwa ertönte eine etwas verzerrte, merkwürdig klingende Stimme mit den Worten: "Maachs guut...maachs guut..." Ich knallte sofort den Hörer auf, da ich spürte, dass das kein Scherz war. Ich fühlte, dass es mein Vater war. Das Telefon klingelte erneut und immer wieder, doch ich hatte Panik und traute mich nicht ranzugehen. Anstatt dessen rief ich meine Mutter an. Ich erhoffte mir Hilfe von ihr, denn auch sie bekam einige Jahre zuvor Anrufe ihrer verstorbenen Schwester. Sie hatte auch schon oft Erscheinungen, so dass ich wusste, dass sie mir glauben würde. Meine Mutter versuchte mich zu beruhigen, indem sie mir klarmachte, dass mein Vater sich sehr wahrscheinlich nur verabschiéden wollte. Ich sollte keine Angst haben, denn mein Vater wollte sicherlich nichts Böses. Natürlich war mir das klar, doch leider kam ich nicht gegen meine Angst an. Wenige Minuten nachdem ich das Gespräch mit meiner Mutter beendet hatte, ging das Telefon erneut. Zitternd traute ich mich nun, den Hörer abzunehmen. Ich sagte kein Wort, sondern lauschte nur. Am anderen Ende war nun ein schweres Atmen zu hören. (Anm.: Kurz vor seinem Tod atmete mein Vater genauso, er war erkältet). Tränenerstickt stammelte ich:"Ich hab Dich lieb, Papa!" Als Antwort kam etwas, was ich bis heute nicht verstanden hab. "Er" sagte mit ziemlich wütender und nun gar nicht mehr verzerrt und mit absolut seiner Stimme:"Ach komm hör auf, das glaub ich Dir nicht!". Mit so einer Reaktion hatte ich nicht gerechnet. Ich legte wieder auf und brach zusammen... An diesem Tag ging ich nicht mehr ans Telefon, ich war fix und fertig. Ich konnte das nicht begreifen. Zum einen nicht, dass mir solch ein Ereignis widerfährt, dann, dass ich nicht den Mut aufbrachte, meinem Vater zuzuhören und zum anderen - das Schlimmste für mich - dass mein Vater mir so etwas sagte "Kkomm hör auf, das glaub ich Dir nicht!". Ich hatte meinen Vater so lieb und wir hatten so ein gutes Verhältnis. Was war geschehen? ... Abends saß ich mit meinem Freund und meinem Bruder zusammen. Wir hatten uns schon den ganzen Tag über mein Erlebnis unterhalten. Gegen 21 Uhr klingelte nochmals das Telefon, doch diesmal war ich nicht allein. Dennoch ging niemand ran, wir ließen den Anrufbeantworter angehen und lauschten. Tatsächlich ertönte das schwere Atmen wieder, es dauerte ca 6 -7 Sekunden, dann hörte es auf. Ich glaubte, einen traurigen Unterton herauszuhören, vielleicht bildete ich es mir aber auch nur ein. Mein Freund und mein Bruder wurden kreideweiss. AUch sie bestätigten, dass es die Stimme meines Vaters war...
Tja, das ist mir also passiert. Das ganze ist nun 2 Jahre her, doch es lässt mich nicht los. Das Erlebnis hat meine Trauer nur noch verschlimmert, ich habs noch immer nicht verarbeitet. Dieses Ereignis hätte vielleicht ein Geschenk sein können, doch durch meine Feigheit wurde es für mich zum Disaster. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, Kontakt zu meinem Vater aufzunehmen, ich hätte die Sache gerne beendet, die er angefangen hat. Was haltet Ihr davon? Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Oder hat jemand schonmal Ähnliches erlebt? ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Alles Liebe
yvonne




Alle Antworten:



(7390)



Re: Anruf aus dem Jenseits


Beitrag von Mad am 10 Dezember 2001 um 18:36:46:
Antwort zu: Anruf aus dem Jenseits beigetragen von yvonne am 10 Dezember 2001 um 18:09:30:


Hallo Yvonne !
Mal als erste Frage : Kann es möglich sein , das dir jemand einen ganz ganz beschissenen üblen Streich gespielt hat ? Wenn Nein , dann kann es schon sein über telefon mit verstorbene zu komonizieren . Da es mit Elektroschwingungen zum tuen hat . Es kann natürlich sein , das dein Vater nicht bereit war zu stereben (auch als Seele nicht) Das er als Mensch einfach nicht gehen wollte (würde die Wut erklären) Die Worte Komm hör auf....... sind typische Menschliche aussagen immer als 100 mal bestätigt haben zu müssen . Wenn dies nicht aufhört , solltest du auf jeden Fall ein Medium einschalten !
Frage am besten Peter im Forum
Alles Liebe sendet Dir
Mad


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7397)



Re: Anruf aus dem Jenseits


Beitrag von sebastian am 11 Dezember 2001 um 08:56:47:
Antwort zu: Anruf aus dem Jenseits beigetragen von yvonne am 10 Dezember 2001 um 18:09:30:


hi yvonne.....

> Tja, das ist mir also passiert. Das ganze ist nun 2 Jahre her, doch es lässt mich nicht los. Das Erlebnis hat meine Trauer nur noch verschlimmert, ich habs noch immer nicht verarbeitet. Dieses Ereignis hätte vielleicht ein Geschenk sein können, doch durch meine Feigheit wurde es für mich zum Disaster.

ich weiss nicht recht. entweder hat sich jemand einen ueblen scherz erlaubt oder es war dein vater.
hat das telefonat am selben abend abgenommen? oder kamen noch mehr in den folgenden tagen/wochen etc?
diese art kontaktaufnahme, falls es eine war, hoert sich nicht gut an. aber good news, es ist schon 2 jahre her und es scheint das es ihm nun besser geht. vielleicht hing er fest und hatte probleme? oder du hast dich durch den tod deines vaters medial geoeffnet und hattest eine niedrige seele an der leitung.

wenn du seit 2 jahren keinen kontakt mehr derartig hattest, dann geht es deinem vater nun gut. aber ich schliesse keinen ueblen streich aus hier.
rede zu deinem vater und versuche dabei das erlebnis beiseite zuschieben und fuehle in dich rein wie du dich fuehlst. hast du ein gutes gefuehl? ein schlechtes? falls es schlecht ist, maile doch peter an, der kann dir bestimmt helfen. sonst habe ich auch keine gute antwort fuer dich.

alles liebe sebastian



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7409)



Rückruf in das Jenseits


Beitrag von Norbert am 11 Dezember 2001 um 21:23:39:
Antwort zu: Anruf aus dem Jenseits beigetragen von yvonne am 10 Dezember 2001 um 18:09:30:


Hallo Yvonne

Könnte es nicht sein, dass dein Dad, als er sagte "Komm, hör auf...." sich einen Scherz mit dir machen wollte.
Ich meine damit, dass er durch seine Worte eigentlich nur bestätigen wollte, dass er doch wisse, dass du ihn liebst.
Ich will damit sagen, dass er vielleicht die falschen Worte gewählt hatte und dann, als er bemerkte, dass die Wortwahl falsch war, er sich berichtigen wollte, du jedoch verständlicherweise nicht mehr zum Telefon gegangen bist.

Versuche (wahrscheinlich hast du es sowieso schon öfters probiert) ihm zu sagen, dass du seine Worte nicht richtig zuordnen konntest, du jedoch weißt, das er auch dich liebt, so wie du ihn liebst.

Die 2. Möglichkeit wäre jene, dass sich eine niedere Seele der Stimme deines Vaters bedient hat, da dein Bewusstsein zum Todeszeitpunkt deines Vaters erweitert war, und diese niedere Seele sich einen schlechten Jux erlaubt hat.

Auf alle Fälle würde auch ich dir raten, solltest du weiterhin mit der Aufarbeitung der Trauer nicht weiterkommen, dich an Peter zu wenden.

Liebe Grüße - Norbert


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(7433)



Re: Anruf aus dem Jenseits


Beitrag von yvonne am 12 Dezember 2001 um 12:37:40:
Antwort zu: Re: Anruf aus dem Jenseits beigetragen von Mad am 10 Dezember 2001 um 18:36:46:


Hallo nochmal!
Den gleichen Gedanken wie Mad hatte ich auch. Mein Vater war ganz und gar nicht bereit, zu sterben (er war erst 58 Jahre). Vielleicht ist so seine Wut zu erklären. Vielleicht war er auch sauer, weil ich ihn nicht hab ausreden lassen und ständig den Hörer aufknallte. Doch wer weiß?
An einen Scherz hatte ich natürlich auch erst gedacht, da jedoch seine Stimme beim 2.Anruf völlig authentisch (so wie er zu Lebzeiten sprach) klang, schloss ich dann sowas aus. In den ersten 3 Monaten nach seinem Tod sind seltsame Dinge passiert, dann kam nichts mehr, also kann ich vielleicht wirklich hoffen, dass es ihm jetzt wahrscheinlich gut geht.
Dennoch habt vielen Dank für Eure Gedanken und Vorschläge.

Alles Liebe
yvonne


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]