jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Gespräche mit Seth - Jane Roberts

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 213.39.189.86 by Stormbringer on September 28, 2005 at 03:36:25:

Ok, hab es geschafft und das Buch langsam und sorgfältig gelesen, es ist wohl eines der Standardwerke zum Thema jenseitige Welten. Hmmm, so viele Thesen, so viele Erklärungen, viel Material, was hat es mir auf meiner Suche nach Antworten gebracht ?? (Die mich kennen wissen ja das ich erweckt wurde, aber ein fürchterlicher Skeptiker bin und mich vom simplen Realismus unserer physischen Existenz und all ihren irdischen Sorgen nur schwer lösen kann ! ;-))

Ich habe die Lektüre sehr genossen und viele neue Gedankengänge wurden mir offenbart, denen ich mitunter gerne und gut folgen konnte. Wie bewerte ich aber nun diese Aussagen und wie bewerte ich die Autorin Jane Roberts ?? (verzeiht mir wenn da wieder der zynische Realist manchmal Antworten gibt ! ).

Mein erster Gedanke. " Hmmm, da ist eine shizoide Persöhnlichkeit, die ihre Gedanken so veröffentlichen will ! ".
Mein zweiter Gedanke. " Ok, shizoid oder nicht, die Thesen sind unglaublich interessant und bergen viel Stoff zum Nachdenken !".
Mein dritter Gedanke zum Ende des Buches. " Perplexe Überraschung, weil ich da über etwas gestolpert bin was mich verwirrt, aber auch hoffnungsvoll stimmt, mir aber noch viel mehr Fragen hinterläßt ! ".

Sei Seth nun eine erfundene Persönlichkeit von Jane Roberts oder nicht, das Material von Seth ist anregend und provokativ und allemal eine Studie wert, vieles deckt sich mit dem Wegweiser des Forums und ich habe Jane Roberts als den Quell für viele andere Autoren (Kopisten?) erkannt, die nach ihr gekommen sind. Insofern steht die authentische Dichte des Materials für mich nicht in Frage, jedoch die Realität ihres Ursprungs. Gleichsam wie es sein mag, intuitive Erkenntnisse der Autorin oder Offenbarungen eines Geistwesens namens Seth, es ist ein fazinierender Lesestoff, vorausgesetzt man ist bereit unvoreingenommen an die Thematik zu gehen.

Hmm, Seth (Shizoide Erfindung oder echtes Geistwesen) hat eine fesselnde Persönlichkeit, wenngleich ich finde das er stark zum Schwafeln neigt und vieles sich endlos in ähnlicher Form wiederholt. Klar, jetzt könnt ihr einwenden das es ja Übersetzungsfehler oder Widerholungen des Mediums sind, aber alles in allem ist da auch viel leerer Raum in den Ausführungen der Geistheit. Wie dem auch sei, es ist ein plausibles und glaubwürdiges Erklärungsmodell für viele Fragen der jenseitigen Welt und multidimensionalen Existenz. (Einiges mutet mir subjektiv als zu extrovetiert an, aber hey, ich hatte auch noch eine Diskussion mit einer Level 12 Intelligenz ! ;-))

Mich würde es freuen wenn einige, die sich auch mit Seth befasst haben hierzu ihre Meinungen oder Anregungen kund tun würden.

Viele Grüsse

Stormbringer




Alle Antworten:



(8130)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 28, 2005 at 08:53:54:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Stormbringer on September 28, 2005 at 03:36:25:


Hallo Stormbringer!

Da hast du ja etwas sehr Schönes beim Lesen des Seth-Buchs erlebt - nämlich die Erkenntnis, dass hier jemand (Seth/Jane Roberts) eine umfassende Darstellung des Zusammenspiels innerhalb der Seinsebenen übermittelt.

Also was Seth betrifft, so kann ich dich insofern beruhigen, dass er auch von unseren Ressort-Medien gechannelt wurde und an unserem Ressort nicht unbeteiligt ist. Die Bücher sind sozusagen die Vorläufer für unsere Arbeit, wie uns von Jane Roberts während eines Readings mitgeteilt wurde. Natürlich gibt es Verbindungen zwischen der Seele Seth und der von Jane Roberts - sie stammt ebenfalls aus der Seth-Linie. Außerdem gibt es keinerlei Trennung - so kann man sagen, dass das Gedankengut vorhanden ist und zu uns durchkommt, sei es nun von Jane Roberts selbst oder von einer hohen geisigen Persönlichkeit.

Was du als Wiederholungen und leeres Geschwafel ansiehst, ist sehr sinnvoll für das Verständnis. Auch unser Wegweiser enthält laufend Wiederholungen, welche jedoch nach und nach tiefer in die Materie führen. Unsere Ressortguides unterrichten uns ebenso. Denn würden sie uns gleich mit dem gesamten Lehrstoff überfallen, hätten wir keine Chance, etwas auch nur ansatzweise zu verstehen. Ein Grundschüler lernt ja auch erst das 1x1, bevor es ans Differentialrechnen geht. Auch wenn manche Themen sich wiederholen, so findet durch die immer etwas veränderte Darstellung eine kaum merkliche BW-Erweiterung und Verinnerlichung statt. Das geschieht auf sehr subtile Weise, ist aber dadurch äußerst effektvoll.

Selbst wenn Jane eine schizoide Persönlichkeit wäre, müsste man sich fragen, woher denn ihre Einsichten kommen? Kann aus einem menschlichen Gehirn so eine Masse an Informationen kommen, welche durchaus nachvollziehbar sind? Wo sollte diese denn gespeichert sein? Ist es nicht vielmehr logisch, dass die Informationen, wenn schon nicht von einer geistigen Persönlichkeit, dann doch aus einem geistigen Pool kommen? Was nun die Zusammenarbeit von Jane und Seth betrifft, so ist sie wie jedes Medium der Transmitter zwischen den Welten. Sie übersetzt das, was von "drüben" kommt in eine uns verständliche Sprache.

Es gibt übrigens noch eine Menge Seth-Bücher, welche von Jane Roberts gechannelt wurden. Wenn du nach GmS Lust auf mehr hast, dann nur zu :-).

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8134)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 62.104.206.70 by Doro on September 28, 2005 at 15:47:03:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Seele on September 28, 2005 at 08:53:54:


Hahahaha...

euer Ressort-Medium hat Seth gechannelt.
Da ich mit dem Seth-Verlag in Verbindung stehe, weiß ich 100 prozentig, dass Seths Stimme nach Jane Roberts Tod verstummt ist.
Weiter gibt Seth im Buch "Der Gott von Jane" genaue Erklärungen, warum er bei keinem anderen Medium mehr erscheinen wird.

Lieben Gruß
Doro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8135)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 28, 2005 at 16:03:27:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Doro on September 28, 2005 at 15:47:03:


Hi Doro ;-)

Woher will denn der Seth-Verlag wissen, dass es nach Jane Roberts' Tod keine weiteren Botschaften von Seth gibt?

> Weiter gibt Seth im Buch "Der Gott von Jane" genaue Erklärungen, warum er bei keinem anderen Medium mehr erscheinen wird.

Dieses Buch von Seth kenne ich bisher noch nicht, auch der Titel ist mir noch nicht untergekommen. Jedoch würde es mich sehr interessieren, was Seth darin zu sagen hat. Vielleicht stoße ich ja noch darauf.

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8136)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 80.185.253.241 by Kiri on September 28, 2005 at 16:29:36:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Seele on September 28, 2005 at 16:03:27:


Hallo Seele,
anscheinend wurde weder von Dir noch von Peter verstanden, dass die Medien NICHT Jane Roberts "Seth" channelten, sondern einen Teilaspekt, einen Fokus, der aus dem Gesamtselbst/Vollseele, den die Guides Seth "tauften". So wie bei Jane Roberts "Seth"und "Seth1" ( und noch viele andere "Teilaspekte") als Fokus durchkam, ist dies ein absolut individueller Aspekt, zugeschnitten auf den Kanal des jeweiligen Mediums. Allein deswegen kann schon nicht der "identische" Seth bei verschiedenen Medien auftauchen. Wurde meines Wissens aber auch in den Readings selbst vom gechannelten Teilaspekt so gesagt.
Betreibt Ihr natürlich "Werbung" mit "Jane Roberts" und ihrem gechannelten Seth, wird dies wohl viele Angriffe auf Euch ziehen....

Grüssle Kiri (die mal vermutet, dass dies eh bald wieder gelöscht sein wird...lol)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8137)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.113.6.189 by Seele on September 28, 2005 at 17:00:30:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kiri on September 28, 2005 at 16:29:36:


Hallo Kiri!

Ja natürlich ist es nicht der identische Seth - wie es eben auch Seth Zwei (!) gibt. Doch ist es wiederum ein Teil-Aspekt von der VS Seth. Also wir - du und Doro und unsere Ressortmitglieder wissen das ja - gehen natürlich davon aus, dass es nicht nur die eine Persönlichkeit Seth gibt und dass nicht jedes Medium denselben Seth channelt. Aber die Mehrheit der Poster kennen eben nur den einen Seth - eben den, welchen Jane gechannelt hat.

Um jetzt nicht noch mehr Verwirrung bei den Lesern hervorzurufen, würde ich vorschlagen, dass jeder bei seinen Erkenntnissen bleibt und auch die anderen ihre haben lässt :-).

Kiri, warum vermutest du, dass dein Posting bald wieder gelöscht wird? Du bist hier im Diskussionsforum und du kennst doch die Kriterien. Also wovor hast du Angst? Wenn der Austausch fair bleibt, ist doch gar nichts dagegen einzuwenden. Und als Angriff werte ich weder dein noch Doros Posting *lach*. Wen oder was wollt ihr denn angreifen?

Liebe Grüße
Seele


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8139)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 80.185.207.63 by Kiri on September 28, 2005 at 17:37:45:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Seele on September 28, 2005 at 17:00:30:


Hallo Seele,

"Aber die Mehrheit der Poster kennen eben nur den einen Seth - eben den, welchen Jane gechannelt hat.

Um jetzt nicht noch mehr Verwirrung bei den Lesern hervorzurufen, würde ich vorschlagen, dass jeder bei seinen Erkenntnissen bleibt und auch die anderen ihre haben lässt :-)."

Verwirrung entsteht immer nur dann, wenn keine "klaren" Informationen gegeben werden,
und weil viele nur den Seth von Jane kennen, ist es verständlich, dass es zu Missverständnissen führt, wenn hier nicht detaillierter drauf eingegangen wird, dass kein Medium den gleichen Aspekt/Fokus channeln kann!

"Kiri, warum vermutest du, dass dein Posting bald wieder gelöscht wird?"

Diese Vermutung (reine Spekulation...haha) entstand aus einer Erfahrung heraus, dass auch im Diskussionforum schon einiges an Löschaktivtäten (allerdings nicht meiner Postings) getätigt wurde.
Mein Posting hast Du sicherlich nicht als Angriff werten können, da es mehr ein Hinweis sein sollte, dass durch ungenaue Informationen Missverständnisse und daraus resultierend "Angriffe" entstehen können...welche man eventuell vermeiden könnte.

"Wen oder was wollt ihr denn angreifen?"

Lächel..Du hast doch selbst geschrieben, dass Du weder Doro noch mein Posting als Angriff siehst, wie kommst Du nun auf diesen Satz?

Grüssle Kiri




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8140)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 212.56.240.39 by Wolfgang Weinbrenner on September 28, 2005 at 17:45:30:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Doro on September 28, 2005 at 15:47:03:


Hallo Doro!

Dann hat also der Seth-Verlag die Exklusiv-Rechte auf Seth!? Vielleicht lässt er ihm ja auch ein paar Tantiemen zukommen?

Seth ist mit anderen hochschwingenden Seelen der Wegbereiter für die kommende Bewusstseinserhöhung der Menschheit und da sollte ausgerechnet er verstummen? Nicht nur unsere Ressortmedien, ehemalige und heutige, haben Seth gechannelt, auch andere Medien, wie z.B. N.D. Walsch. Seth erscheint allerdings in verschiedenen, meist temporären Teilaspekten und wahrscheinlich nicht mehr in der Form, in der er sich durch Jane Roberts geäußert hat. Aber das möchte der Seth-Verlag nicht wahrhaben, aber Gott (ATI) sei Dank erstrecken sich seine irdischen Rechte nicht auf die Multidimensionalität des Seins.

Gruß Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8141)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.157.233.67 by Mary on September 28, 2005 at 18:05:19:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kiri on September 28, 2005 at 16:29:36:


Hallo Kiri,

wie Seele auf diesen Satz kommt? Lies' doch bitte dein erstes Posting:

...Betreibt Ihr natürlich "Werbung" mit "Jane Roberts" und ihrem gechannelten Seth, wird dies wohl viele Angriffe auf Euch ziehen....

LG
Mary


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8142)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 80.185.200.108 by Kiri on September 28, 2005 at 18:24:10:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Mary on September 28, 2005 at 18:05:19:


Hallo Mary,

Hm...scheint so als ob hier wieder "selektives" Lesen "geplant" war..haha.
Liest Du aus diesem Satz, dass ICH etwas oder jemanden angreifen wollte?...smile

Grüssle Kiri




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8143)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.157.238.12 by Mary on September 28, 2005 at 18:42:10:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kiri on September 28, 2005 at 18:24:10:


Hallo Kiri,

nein, wollte dich nur darauf hinweisen, dass du dieses Wort eben zuerst benutzt hast. Sonst gar nichts. Und es fühlte sich ja auch niemand angegriffen - so habe ich das jedenfalls verstanden.

Lieben Gruß

Mary


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8144)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 83.169.157.192 by Anny on September 28, 2005 at 18:51:11:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Seele on September 28, 2005 at 17:00:30:


Guten Abend zusammen,
ich muss sagen, im Moment triftet es ja ganz schön ab hier...

Liebe Grüsse,
Anny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8146)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 80.171.183.105 by Stormbringer on September 28, 2005 at 19:07:25:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kiri on September 28, 2005 at 17:37:45:


Jo Leute,

Schön zu sehen das ich eine Diskussion um Teilaspekte, Seth 1 bis 99, Schleichwerbung und verbale Kausalitäten ausgelöst habe ! ; -)

Ich bezog mich in meiner Mitteilung eigentlich nur auf etwaige Meinungen zu Jane Roberts, Seth und persönlichen Erkenntnissen des jeweiligen Lesers !

Dir liebe Seele, jedenfalls schönen Dank, es war bislang das einzigste Posting mit dem ich konstruktiv was anfangen konnte und ich werde mir die anderen Bücher von Jane Roberts bestimmt bald zu Gemüte führen, um mein Gesamtbild zur "Wesenheit" Seth abzurunden !

So nun beharkt euch weiter...............

Viele Grüße

Stormbringer


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8150)


@Kiri und Doro


Posted from 67.174.184.190 by Peter on September 28, 2005 at 23:45:55:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kiri on September 28, 2005 at 16:29:36:


Liebe Kiri und Doro!

Kiri, wie du ja weisst, sind wir beide aus der Seelenfamilie "Aufklaerung". Das Interessengebiet unserer SF und der Zweck unserer IKs ist die Aufklaerung bzgl. Jenseits und Schoepfung. Natuerlich sind wir auch hier, um zu erleben, der Eine mehr, der Andere weniger.

Ich verstehe ja, dass bei einigen von euch der Wunsch, Hass-, Neid- u. Verlustgefuehle zu erleben, im Moment sehr ausgepraegt ist, jedoch korrespondiert dies nicht mit meinem Emotionenplan. Bitte erwartet deshalb nicht, dass ich mich an dem Gehacke unter euch Medialen ("MEIN Guide und DEIN Guide") beteilige. Mir geht es mehr um die Aufklaerung, und das nicht nur am Rande! Wenn ihr mit eurem "Erleben" fertig seid, so richtet euren Fokus doch bitte wieder auf unsere gemeinsame Aufgabe, und diese ist eben die Aufklaerung!

Viele von euch haben noch kein Planverstaendnis: Bitte lest den Wegweiser, damit ihr den Plan endlich besser versteht! Viele von euch denken noch viel zu getrennt, im Irdischen wie im Jenseitigen. Wir wissen doch, dass es keine wirkliche Trennung zwischen unseren VS und unseren TS gibt, und dass diese nur durch die Fokussierung auf unsere verschiedenen IKs entsteht. So bin ich doch auch meine VS, selbst wenn ich meinen Fokus zu Erdzeiten mehr auf meiner TS habe. Ein Kind ist doch die selbe TS wie die des spaeter erwachsenen Menschens, nur eben hat der erwachsene Mensch seinen Fokus nicht mehr auf seiner Kindheit!

Sara sagte mir, dass ich schon 167 Mal auf der Erde gewesen waere. Hat sie mich etwa angelogen, weil der Fokus dieser 167 IKs ja nicht DER SELBE wie mein gegenwaertiger war? Natuerlich war ich nicht schon 167 Mal als Peter hier, sondern als Hans, Franz, Anna und Leni, aber diese IKs sind doch Seelenaspekte MEINER VS und somit auch von MIR ALS VS! Die Erfahrungen aus diesen 167 IKs stehen mir doch zur Verfuegung, es sind doch MEINE, wenn auch in anderen/frueheren Rollen und unter anderen Namen!

Wir sprechen hier von der TS Peter und der VS "Peter", und wir wissen doch, dass die VS keinen Namen hat und auch keinen Namen braucht. Dennoch nennen wir unsere VS die VS "Peter" und meinen damit die VS, die gegenwaertig gerade die TS "Peter" abgespalten hat. Das selbe trifft doch auch auf dich oder Seth zu! Natuerlich habe ich nicht mit der TS "Seth" gesprochen, die in biblischen Zeiten inkarniert war, sondern mit einem Teilaspekt jener VS "Seth", welche u.a. auch den Teilaspekt "Seth" abgespalten hatte, mit dem Jane Roberts geprochen hat! Und wenn du mit dem Seelenaspekt "Sephir" sprichst, der AUCH ein Teilaspekt der VS "Seth" ist, so ist das so, als wuerden wir mit den verschiedenen IKs einer VS sprechen. Und natuerlich ist die Schwingung immer leicht unterschiedlich, je nachdem, auf WEN sich der Teilaspekt der VS "Seth" einstellt und wie sehr er sich senken muss, um auch eine gute Verbindung zu haben. Aber ob ich heute eine rote Hose oder Jeans trage, ob ich in Kindersprache oder in Erwachsenensprache spreche, ich bin doch immer ICH, wie auch meine VS immer die selbe VS ist!

Dein Vorwurf, dass ich nicht mit DEM "Seth" gesprochen haette, mit dem Jane Roberts sprach, ist doch unsinnig. Deine Mutter spricht mit dir sicher auch anders als mit ihrer Nachbarin, aber bleibt sie deswegen nicht deine Mutter?????!

Die VS, welche u.a. den Teilfokus "Seth" abgespalten hatte, mit dem Jane Roberts sprach, ist eine VS der 2. Kopie und quasi der Abteilungsleiter der SF "Aufklaerung/Guides", und wir sprechen mit einem Teilaspekt dieser VS, wie viele andere Medien und Autoren auch. Die Aufklaerung wird ja nicht von mir alleine betrieben, auch wenn man das - Dank des staendigen Gehackes unter euch Medialen - allmaehlich meinen koennte... *lach*

Bitte beruhigt euch langsam, oder geht zu eurem "Erleben" wo anders hin, denn ich bin mit meiner IK-Aufgabe beschaeftigt! :)

Alles Liebe,
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8151)


@Kiri und Doro


Posted from 80.185.247.244 by Kiri on September 29, 2005 at 01:43:56:
In Reply to: @Kiri und Doro posted by Peter on September 28, 2005 at 23:45:55:


Hallo Peter,
nun dann kläre ich hier mal mit auf...lächel.

"Ich verstehe ja, dass bei einigen von euch der Wunsch, Hass-, Neid- u. Verlustgefuehle zu erleben, im Moment sehr ausgepraegt ist, jedoch korrespondiert dies nicht meinem Emotionenplan."
Es geht hierbei sicherlich nicht um irgendwelche Emotionserlebnisse, die Du unter anderem in meine Postings hier reininterpretierst, sondern nur um den Fakt, dass Du über verschiedene Medien mit verschiedenen Teilaspekten von der Vollseele "Seth" kommunziert hast, die nicht mit dem Sethfokus von Jane Roberts identisch sind.
Diese Teilaspekte schwingen alle unterschiedlich, greifen auf eigene unterschiedliche Bewusstseinzustände zurück und geben auch noch unterschiedliche Informationen. Natürlich sind von einer "höheren" Warte ausgesehen alle Aspekte EINS, doch keiner von uns Medien channelte jemals das GesamtBW und dies wurde in den Readings ausdrücklich erklärt!!!
Von einer noch "höheren" Sichtweise aus, könntest Du dann auch behaupten, Du hättest mit ATI gesprochen, da doch auch alle Vollseelen Eins sind. Kannst Du auch gerne machen...lach...nur achte darauf, dass Du kein Channelmaterial dadurch verfälscht.

"Bitte erwartet deshalb nicht, dass ich mich an dem Gehacke unter euch Medialen ("MEIN Guide und DEIN Guide") beteilige."
Verstehe ich nicht..lach...wo hast Du das denn in den Postings dieses Threads gelesen...?
Hier gehts nicht um Eigentumsansprüche, sondern rein um die Aufklärung von Missverständnissen, die auftreten, wenn von Dir gesagt wird, Du sprichst mit Jane Roberts Seth, was man als Marketingseffekte einfach dann deuten kann.

"So bin ich doch auch meine VS, selbst wenn ich meinen Fokus zu Erdzeiten mehr auf meiner TS habe. Ein Kind ist doch die selbe TS wie die des spaeter erwachsenen Menschens, nur eben hat der erwachsene Mensch seinen Fokus nicht mehr auf seiner Kindheit!"

Nun hast Du auch derweil das Gesamtbewusstsein Deiner Vollseele erreicht? Kannst Du aus dem Gesamtbewusstsein Deiner VS diese Situation überblicken?
Der erwachsene Mensch hat bereits einen anderen Bewusstseinhorizont als damals als Kind. Er hat Erfahrungen gemacht, Veränderungen in vielen Sichtweisen etc und kann jederzeit aber wieder seinen Fokus auf die Kindheit setzen, ohne sich mit dem Kindsein dann zu identifizieren, weil er den Überblick trotzdem dann nicht verliert. Der Vergleich hinkt somit.

Kannst Du als TS Peter jetzt auf alle Erfahrungen Deiner VS bewusst "zurückgreifen" und dies im VollBW überblicken?

"Die Erfahrungen aus diesen 167 IKs stehen mir doch zur Verfuegung, es sind doch MEINE, wenn auch in anderen/frueheren Rollen und unter anderen Namen!"
Das freut mich direkt, dass Du derweil so einen guten Kontakt zu Deiner VS erhalten hast, dass Du auf alle anderen inkarnierten Teilaspekte Deiner VS Zugriff hast!!!!!Smile!

"Natuerlich habe ich nicht mit der TS "Seth" gesprochen, die in biblischen Zeiten inkarniert war, sondern mit einem Teilaspekt jener VS "Seth", welche u.a. auch den Teilaspekt "Seth" abgespalten hatte, mit dem Jane Roberts geprochen hat."

Von dem BibelSeth..lol..war ja auch niemals die Sprache (jedenfalls nicht von meiner Seite..smile) und der Rest Deines Satzes bestätigt doch nur meine obigen Postings...um mehr gehts mir doch gar nicht hier in diesem Thread....smile.
Auf die anderen "Vergleiche" und Hinweise bezüglich WW lesen etc gehe ich deswegen auch nicht mehr ein...es wurde ja nun "aufgeklärt"!!!

"Die Aufklaerung wird ja nicht von mir alleine betrieben, auch wenn man das - Dank des staendigen Gehackes unter euch Medialen - allmaehlich meinen koennte... *lach*

Bitte beruhigt euch langsam, oder geht zu eurem "Erleben" wo anders hin, denn ich bin mit meiner IK-Aufgabe beschaeftigt! :)"

Hm....wo gibt es denn Gehacke unter Medialen...so wie ich das aktuell erlebe ist dies genau das Gegenteil (DANK Dir lieber Erfüllungsgehilfe..lach), aber jeder hat ja seine Realitätsfilterbrille auf..smile.
Unruhe habe ich keine Minute lang bezüglich meines Hinweises verspürt...aber kann ja nur von mir ausgehen.

Grüssle Kiri!




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8153)


nur kurz...


Posted from 67.174.184.190 by Peter on September 29, 2005 at 02:07:17:
In Reply to: @Kiri und Doro posted by Kiri on September 29, 2005 at 01:43:56:


Liebe Kiri,

> > "Bitte erwartet deshalb nicht, dass ich mich an dem Gehacke unter euch Medialen ("MEIN Guide und DEIN Guide") beteilige."

> Verstehe ich nicht..lach...wo hast Du das denn in den Postings dieses Threads gelesen...?

Bitte erwarte nicht, dass ich Links zu Threads in von diesem Ressort abgespaltenen Foren reinstelle, schliesslich wollen wir hier KEIN Kindergarten sein! Aber diese Threads sind bekannt und es duerfte schwer fallen, auch sie als "meine Erfindung/Behauptung" hinzustellen.

Bitte werdet euch doch ENDLICH mal eurer IK-Aufgabe bewusst! Wir haben eine gemeinsam Aufgabe, also lasst uns auch gemeinsam daran arbeiten!

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8154)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.154.147.20 by Nostarges on September 29, 2005 at 08:04:36:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Stormbringer on September 28, 2005 at 03:36:25:


Hallo Stormbringer,

-- [...]das Material von Seth ist anregend und provokativ und allemal eine Studie wert, vieles deckt sich mit dem Wegweiser des Forums und ich habe Jane Roberts als den Quell für viele andere Autoren (Kopisten?) erkannt, die nach ihr gekommen sind.--

Als ich damals "Gespräche mit Seth" las, war es für ein ein einziges Aha-Erlebnis. Dinge aus dem Wegweiser, die mir vielleicht nicht so klar waren oder ich nur die "Spitze des Eisberges" erkannt hatte, nahmen plötzlich an Tiefe zu. Andere Dinge aus "Seth" waren mir rückblickend nur deshalb so "normal" durch den Wegweiser.

Ich würde nicht von "Kopisten" reden. Die Channelings, die ich diesbezüglich kenne, wurden auch von Medien gemacht, die teilweise gar nicht mit dem ganzen Seth-Werk vertraut waren, aber trotzdem genau Aussagen bekamen, die sich mit Ausagen von Seth deckten. Ich sehe hier eher das Draufhinarbeiten auf den BW-Wandel, der dadurch eingeleitet wurde. Und es ist natürlich ein Hinweis (für den, der ihn sehen will), daß die Grundessenz nicht verkehrt ist für diese Realität ;-)

-- Hmm, Seth (Shizoide Erfindung oder echtes Geistwesen) hat eine fesselnde Persönlichkeit, wenngleich ich finde das er stark zum Schwafeln neigt und vieles sich endlos in ähnlicher Form wiederholt. Klar, jetzt könnt ihr einwenden das es ja Übersetzungsfehler oder Widerholungen des Mediums sind, aber alles in allem ist da auch viel leerer Raum in den Ausführungen der Geistheit. --

Seth "schwafelt" ?? *augenaufreisswelchfrevel* *lach*

Komischerweise hatte ich genau ein anderes Gefühl beim Lesen. Durch die Wiederholungen komme ich mir oft vor wie bei einem liebevollen, gütigen Lehrer, der nie müde wird, seinen Schüler die Zusammenhänge immer wieder vor Augen zu führen. Und "Leere" seh ich da eigentlich nirgendswo. Oftmals wurde ich von einem einzigen Satz, den Seth "mal eben so zwischendurch" reinwarf, sowas vom "vom Hocker gerissen", weil in diesem einen Satz so eine Brillianz und Tiefe lag... Und manch seiner humorig eingeworfenen Sätze beschäftigte mich noch Wochen... *lach*

Bin mal gespannt, was Du sagst, wenn Du auch andere Werke von ihm gelesen hast. Noch ein persönlicher Liebling von mir ist "Die Natur der persönlichen Realität", welches mich auch dauerbeschäftigt hat beim Lesen. Und ich bin mir sicher...: Wenn Dich "Gespräche" schon so angesprungen hat, werden es die anderen Bücher auch tun. Und Du wirst sie sicher noch mal lesen und dann feststellen, wieviel Du beim ersten Mal lesen noch nicht erruiert hattest ;-)

Lieben Gruß
Nostarges


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8157)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 84.151.39.223 by !!! on September 29, 2005 at 09:36:24:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Doro on September 28, 2005 at 15:47:03:


Hi Doro,

die "Person Seth" hat schon viele Facetten:

So galt der "Gott Seth" in Ägypthen als Stifter von Chaos und Unfrieden, und wurde durch ein seltsames Tier mit einer langen Nase, aufgerichtet, eckig abgeschnittenen Ohren und einem hochgestellten, pfeilähnlichen Schwanz verkörpert. Er war eines der vier Kinder der Nut und des Geb und ermordete ihren älteren Bruder Osiris, um sich der Herrschaft über das Königreich Ägypten zu bemächtigen. Während dieses Zweikampfes war sich Seth der Unterstützung des Re gewiss, da dieser wusste, dass nur Seth die Apophisschlange besiegen konnte, die jede Nacht die Sonnenbarke des Re bedrohte.

:))))

Lieber Gruß
!!!



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8160)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 80.109.18.245 by Giny on September 29, 2005 at 10:51:13:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Stormbringer on September 28, 2005 at 19:07:25:


Lieber Stormbringer!

Schön das Du doch etwas für Dich aus dem ganzen ziehen konntest und genau das ist auch das Wichtigste!

Lieben Gruß Giny


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8161)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 62.47.58.120 by scabbers on September 29, 2005 at 11:03:28:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Stormbringer on September 28, 2005 at 19:07:25:


hallo!

wie kommt überhaupt jemand dazu zu behaupten, dass die aussage *leute aus unserem ressort haben seth auch schon gechannelt* wäre eine werbe-campagne? erstens kam das nur in einem antwort-post vor und wird nicht auf der startseite dick und rot unterstrichen angeprangert. und zweitens, warum sollte sonst niemand seth channeln können (wie schon erklärt wurde, eben einen anderen teilaspekt von ihm).

jedenfalls find ich den vorwurf des werbung-machen wollens total kindisch. und gebe all jenen ganz recht, die sagen, kommt leute, besinnt euch bitte wieder auf euer eigentliches ziel.

lg, scabbers


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8177)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 82.194.134.146 by Kaiphas on September 30, 2005 at 22:26:39:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Stormbringer on September 28, 2005 at 03:36:25:


Aha..*gggg*

Unstimmigkeiten auch bei den "Jenseits-Gebildeten" ;-)

naja....lest ERST mal alles was Seth sagt UND DANN erst was SARA 30 40 Jahre später nachplappert in eurem WW, ( nichts gegen den WW, aber eigentlich baut er sehr sehr stark auf das Seth - Material auf) und das Seth Material hat seinen Ursprung in den 60er Jahren,

also im Zweifelsfall - Ich bin für Seth *g* ;-) !!!


meine Meinung eben,

das erste Posting betreffend...naja...es ist nicht widerlegt das dieses immense Wissen das Jane Roberts über Jahre "empfangen" hat, doch aus ihrem Unterbewussten stammt oder stammen könnte...sie selbst hat da immer ihre Zweifel gehabt und wollte auch Klarheit darüber...

aber wenn man jetzt das áuch skeptisch betrachtet, Seth war sehr sehr wahrscheinlich nicht ein Teil von Jane Roberts Unterbewusstsein, seine Aussagen seine Art, sein Charakter sein gesamtes übermitteltes Wissen, das ist derart komplex und geht in eine Tiefe, wo man sich auch beim wiederholten Lesen der Seth-Bücher oft schwertut, da immer mitzukommen..oft hat man neue Erkenntnisse...oder glaubt sie zu haben, wenn man wieder mal im Seth-Material rumwühlt,

Ich denke, Seth war(ist) wirklich genau das als das er sich gegenüber Jane Roberts ausgegeben hat,

Nämlich eine Art von Energiepersönlichkeitskern, die nicht mehr in der physischen (unserer) Realität zentriert ist, Jane ( Ruburt) war das Radio aus dem Seth sprach, aber nicht das Radio selbst,

Gilt wahrscheinlich für eure Hauptübermittlerin von drüben names Sara natürlich dasselbe was für Seth gilt, aber Seth war nun mal der "Jesus der modernen Jenseitsvorstellung..bzw..der Übermittlung wie es "wirklich aufgebaut ist, da drüben " und wie unsere Schöpfung tickt, wenn man es so vergleichen kann, Sara ist vielleicht mehr der Nachzuegler Seths, der Apostel Paulus eben, der seinerseits das Christentum natürlich erst gross gemacht hat, aber die erste Weisheiten für eine interessierte Öffentlichkeit diesbezueglich kamen vom Jesus der Sechziger, Siebziger Jahre (Seth) und nicht vom Paulus des frühen 21. Jahrhunderts..(Sara) *gg*

also das was von Seth in den 60igern und 70 igern Seth an Jane Roberts übermittelt hat, wiegt für mich persönlich weitaus schwerer als der WW aus dem übermittelten Wissen euerer Sara , auch wenn es gutes Material ist, keine Frage


Also, ich glaube an Seth und das was er übermittelt hat, er ist für mich keinesfalls Teil des Unterbewusstseins von Jane Roberts jemals gewesen, aber das muss natürlich nicht jedermann und (frau) so sehen, es bleibt wie es ist,einfach reine Glaubenssache,

Beweise sind nicht möglich!!!

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(8178)


Gespräche mit Seth - Jane Roberts


Posted from 67.174.184.190 by Caro on September 30, 2005 at 23:13:38:
In Reply to: Gespräche mit Seth - Jane Roberts posted by Kaiphas on September 30, 2005 at 22:26:39:


Hallo Kaiphas,

> naja....lest ERST mal alles was Seth sagt UND DANN erst was SARA 30 40 Jahre später nachplappert in eurem WW, ( nichts gegen den WW, aber eigentlich baut er sehr sehr stark auf das Seth - Material auf) und das Seth Material hat seinen Ursprung in den 60er Jahren,

Genau darum geht es doch. Es baut aufeinander auf - das hat nichts mit "Nachplappern" zu tun, sondern mit bewusster und sehr gezielter jenseitiger Planung der diesseitigen Aufklaerung.

> Gilt wahrscheinlich für eure Hauptübermittlerin von drüben names Sara natürlich dasselbe was für Seth gilt, aber Seth war nun mal der "Jesus der modernen Jenseitsvorstellung..bzw..der Übermittlung wie es "wirklich aufgebaut ist, da drüben " und wie unsere Schöpfung tickt,

Wenn es so waere, dass Seth der Hauptuebermittler der "neuen Jenseitsvorstellung" waere, waere Seth nicht so unbekannt. Seth ist wie auch Sara, "Wallace" (Gott aus GmG) und viele andere ein Uebermittler fuer einen bestimmten Personenkreis. Erst alle gemeinsam ergeben vielleicht eines Tages einmal das, was Jesus war. Es wird wohl kaum einer bestreiten koennen, dass Jesus weit mehr Spuren hinterlassen hat, als irgendein "Lehrer der Neuzeit" es bisher tat, weshalb ich einen Vergleich einzelner jenseitiger Lehrer mit Jesus hier auch fuer unangebracht halte.

> also das was von Seth in den 60igern und 70 igern Seth an Jane Roberts übermittelt hat, wiegt für mich persönlich weitaus schwerer als der WW aus dem übermittelten Wissen euerer Sara , auch wenn es gutes Material ist, keine Frage

Genau deshalb existieren seine Lehren ja. Jeder bekommt genau das, was er benoetigt. Eben deshalb gibt es nicht nur Seth, sondern eben auch noch andere jenseitige Lehrer, damit eine moeglichst grosse Masse erreicht wird. Gespraeche mit Gott wurde weltweit innerhalb weniger Jahre millionenfach verkauft, und das nicht zu einem geringen Teil an Menschen, die von "Seth" noch nie etwas gehoert haben. All jene wurden eben von GmG mehr erreicht, wie auch Sara wieder andere Menschen erreicht.

Allerdings halte ich es fuer nicht sinnvoll, eine Lehre, nur weil sie aelter ist als eine andere, als fuer "schwerer wiegend" einzuordnen. Insofern sollte die Bibel, als eines der aeltesten Werke, wohl das Gewichtigste sein.

> wenn man es so vergleichen kann, Sara ist vielleicht mehr der Nachzuegler Seths, der Apostel Paulus eben, der seinerseits das Christentum natürlich erst gross gemacht hat, aber die erste Weisheiten für eine interessierte Öffentlichkeit diesbezueglich kamen vom Jesus der Sechziger, Siebziger Jahre (Seth) und nicht vom Paulus des frühen 21. Jahrhunderts..(Sara) *gg*

Es ist eher ein Aufeinander-Aufbauen, so wie auch bereits Jesus nicht das Fundament bereitete, sondern sehr alte Glaubensmuster wieder aufgriff. Das Bewusstsein ueber die Schoepfung ist aelter als der Mensch, und seine Auslebung dieses Bewusstseins begann mit der Menschwerdung, wenngleich nicht alle Erkenntnisse und Lehren in schriftlicher Form festgehalten wurden. So stellt Seth ein weiterer Wegbereiter im unendlich anhaltentenden Evolutionsprozess dar, wie auch viele vor ihm.

Viele Menschen haben schon lange vor Seth Lehren ueber die Schoepfung, die der von Seth gleichkamen verbreitet. Nur wurde ihnen wenig Gehoer geschenkt, weil die Zeit "noch nicht reif war". Selbige musste Jane Roberts erleben, deren Buecher ihren "Boom" erst lange nach ihrer Veroeffentlichung erlebten. Vergleichsweise einfach hatte es da Neale Donald Walsch, der seine Buecher zu einer Zeit schrieb, in welcher das Bewusstsein der Bevoelkerung schon offen genug war, um diese doch sehr religioes entfremdete "neue" Wahrheit annehmen zu koennen.

Ich denke, dir fehlt hier noch der Blick auf das "weitere Feld". Gaebe es nur die Seth-Buecher, wuerden nur all jene erreicht, die sich Seth zugetan fuehlen. Und damit alleine wird keine weltweite Aufklaerung erreicht.

> Beweise sind nicht möglich!!!

Dies ist natuerlich richtig, und man muss sich auch mal fragen, was fuer einen Unterschied es machen wuerde, waere Seth eine Teilpersoenlichkeit des Unterbewusstseins des jeweiligen Mediums? Veraendert sich dadurch der Inhalt des Gesagten? Wuerde Seth dadurch weniger glaubhaft? Bzw. muss man sich fragen, WAS Seth eigentlich so glaubhaft macht. Doch wohl kaum seine Behauptung, er sei eine eigenstaendige Persoenlichkeit. Das bin ich auch, und deshalb ist noch lange nicht alles, was ich sage, glaubhaft.

Es geht meiner Meinung nach nur darum, dass Seths Aussagen der heutigen Gesellschaft mehr zusagen, mit ihrem heutigen Weltbild mehr konform gehen, als das noch vor ein paar hundert Jahren der Fall gewesen waere.

Und wieder gilt: Jeder bekommt das, was er braucht. So wird es niemals eine einheitliche Lehre auf diesem Planeten geben und vollkommen einheitliche Glaubensmuster, eben weil Menschen nun einmal individuell sind. Das Bewusstsein wird global durch verschiedene, einander aehnelnde Lehren bzw. Schoepfungsmodelle angehoben.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]