jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Weiterleben nach dem Tod

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.47.161.142 by Sarah on May 01, 2008 at 10:28:09:

Man könnte ja auch den Kontakt mit Verstorbenen durch ein Medium so erklären, daß das Medium die Gedanken des noch lebenden Sitters "aufnehmen" kann. Und nicht die "Energie" der Verstorbenen, weil die ja dann nicht mehr existiert.

Ich möchte damit eigentlich nur Wissen, was ihr von meinem Erklärungsversuch haltet, da ich mir über das Thema Jenseits viele Gedanken mache. Es wäre schön und tröstlich, wenn wir nach unserem Tod nicht endgültig ausgelöscht werden. Aber solche "realistische Erklärungsversuche" durchdenke ich halt auch dabei.




Alle Antworten:



(16969)


Weiterleben nach dem Tod


Posted from 195.93.60.41 by WolfgangR on May 01, 2008 at 10:56:09:
In Reply to: Weiterleben nach dem Tod posted by Sarah on May 01, 2008 at 10:28:09:


Hallo Sarah,

wir haben dies jetzt schon mehrfach erklärt.

Wie soll ein Medium, welches teilweise tausende Kilometer vom Sitter entfernt wohnt, diesen noch nie zu Gesicht bekommen hat und mit ihm in keinerlei Kontakt steht (die Readings erfolgen bei uns über einen Readingleiter) Gedanken des Sitters aufnehmen?

Und wenn Du jetzt auf Medien abzielst, denen der Sitter gegenübersitzt.
Wie erklärst Du Dir dann beispielsweise Durchsagen, mit denen der Sitter zunächst nichts anfangen kann (an die er auch in keinester Weise "gedacht" hat) - die dann erst nach langer Zeit plötzlich wieder ins Bewusstsein des Sitters gelangen und dann aufeinmal einen Sinn bekommen?

Es mag sicher Mediale geben, die tatsächlich in der Lage sind, von Fall zu Fall Gedanken des Sitters aufzunehmen und diese dann als Durchsagen der jenseitigen Welt zu bezeichnen; dies ist aber die Ausnahme und kann ganz sicher für die Medien ausgeschlossen werden, mit denen wir zusammenarbeiten.

LG Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(16971)


Weiterleben nach dem Tod


Posted from 84.151.162.110 by !!! on May 01, 2008 at 18:42:52:
In Reply to: Weiterleben nach dem Tod posted by Sarah on May 01, 2008 at 10:28:09:


Hallo Sarah,

> Man könnte ja auch den Kontakt mit Verstorbenen durch ein Medium so erklären, daß das Medium die Gedanken des noch lebenden Sitters "aufnehmen" kann. Und nicht die "Energie" der Verstorbenen, weil die ja dann nicht mehr existiert.

> Ich möchte damit eigentlich nur Wissen, was ihr von meinem Erklärungsversuch haltet, da ich mir über das Thema Jenseits viele Gedanken mache. Es wäre schön und tröstlich, wenn wir nach unserem Tod nicht endgültig ausgelöscht werden. Aber solche "realistische Erklärungsversuche" durchdenke ich halt auch dabei.


Du kannst diese Fragen im Grunde beiseite lassen. Es spielt tatsächlich keine Rolle. Wenn Einblicke vorgesehen sind bekommst Du sie in jedem Falle. Es sind auch solche Einblicke möglich, die jede weitere Frage dahin erübrigen können.

Geh lieber nach Deinem Empfinden, mit was Du Dich befassen möchtest und wo Du eine Resonanz bekommst, einen Aha-Effekt. Das Beruhigende ist doch: es läuft nichts weg und die Wahl des Übergangs haben wir uns auch längst ausgesucht. :)

Lieben Gruß
!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]