jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Inkarnation

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 87.161.200.129 by Bobin on November 12, 2016 at 19:16:37:

Hallo Jenseits-de.com Team? Mich würde es interessieren, ob es auch Menschen ohne Seele gibt, also die nicht mit einer Seele "verbunden" sind? Unser Fokus ist ja auf die materielle Ebene gerichtet und ob ein Mensch eine Seele hat kann ich nicht erkennen. Wenn sogar jedes Tier eine Seele hat, muss es schon verdammt viele Seelen geben. Wenn ihr jetzt sagt, es ist alles Seele, dann verstehe ich unter dem Begriff Seele vielleicht etwas anderes... Für mich ist möglicherweise alles "Geist", aber es ist schon ein Unterschied ob es ein Geist aus der Seele ist oder...wie soll ich es nennen?...ein künstlicher Geist, der sonst alle Dinge durchwebt... Es ist auch verwunderlich, dass die Seele auf der höchsten Ebene ist und diese sich einen Körper erschafft, darin inkarniert und ihr Bewusstsein darauf fokussiert und sich daraus nicht mehr befreien kann, wenn sie bspw. merkt, daß sie sich einen zu schweren Plan auferlegt hat. Auch erinnern kann die Seele sich nicht mehr. Es ist ja dann nicht verwunderlich, wenn ein Mensch sein Leben als mieses Spiel betrachtet und sich wie im Gefängnis fühlt (bei Krankheiten, Krieg, Folter etc). Nun aber zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Fokus wieder aufs Vollbewusstsein zu lenken? Mir schwebt so eine rote Pille vor, wie in dem Film Matrix.

Liebe Grüße, besonders an meinen Freund Seth... Bobin



Alle Antworten:



(26467)


Inkarnation


Posted from 87.161.227.34 by Wolfgang Weinbrenner on November 12, 2016 at 23:25:02:
In Reply to: Inkarnation posted by Bobin on November 12, 2016 at 19:16:37:


Hallo!

--Es ist ja dann nicht verwunderlich, wenn ein Mensch sein Leben als mieses Spiel betrachtet und sich wie im Gefängnis fühlt (bei Krankheiten, Krieg, Folter etc --

Die Vollseele inkarniert doch bewusst als Teilseele, um Einschränkungen und Einengungen zu erleben, die sie als VS nicht hat. Man könnte auch sagen, erst so ist sie in der Lage, ihren eigenen grenzenlosen, multidimensionalen Zustand besser wertzuschätzen.

--Wenn sogar jedes Tier eine Seele hat, muss es schon verdammt viele Seelen geben

Ja, gibt es! :) R. Monroe beschreibt in seinen Büchern anschaulich eine unglaubliche Masse an Seelen rund um die Erde, die auf ihre Inkarnation warten. Viele von ihnen inkarnieren auch zum ersten Mal auf der Erde, bzw. überhaupt grobstofflich. Die Erde mit ihrem speziellen Erleben ist für sie alle sehr attraktiv. Nicht jedes Tier hat eine Vollseele. Insbesondere Herdentiere inkarnieren als Gattungsseele, will sagen, dass eine Vollseele gleichzeitig mehrere Teilseelen in z. B. einem Rudel Rehe inkarniert. Ein schönes Beispiel ist das gleichgerichtete Verhalten eines großen Fischschwarms oder Vogelschwarms.

--ob es auch Menschen ohne Seele gibt, also die nicht mit einer Seele "verbunden" sind?--

Nein, erst die Seele gibt dem Körper Leben. Ohne diese wäre ein Körper nicht lebensfähig. Was aber den Anschein erwecken kann, dass ein Körper ohne Seele ist, könnte daran liegen, dass einige Seelen ohne oder mit nur gering ausgeprägtem Emotionalkörper inkarnieren. Die Vollseelen selbst haben auch keinen Emotionalkörper, der wird erst für die irdische Inkarnation gebraucht.

--Auch erinnern kann die Seele sich nicht mehr.--

Die Vollseele ist immer "im Bilde", nur die Teilseele, die ihr Bewusstsein auf die grobstoffliche Materie gerichtet hat, erinnert sich nicht. Das ändert sich aber mit dem körperlichen Tod, wenn die TS in die Astralebenen geht und bei steigendem Bewusstsein wieder in die Lichtebenen.

--Gibt es eine Möglichkeit den Fokus wieder aufs Vollbewusstsein zu lenken? Mir schwebt so eine rote Pille vor, wie in dem Film Matrix.--

Ja, eine rote Pille wäre schon toll, aber die Erde ist nicht Hollywood... Solange Du an Deinen irdischen Körper gebunden ist, befindet sich Dein Hauptfokus auf der grobmateriellen Ebene. Sicher kann mit der Zeit ein Bewusstseinswachstum eintreten, das auch für die Menschheit insgesamt geschehen soll, aber das geht nicht ohne "Eigenarbeit" ab, eine Pille wäre zu einfach. Außerdem muss Dein Hauptfokus als Mensch auf der Erde sein, sonst wärst Du als dieser Mensch nicht sehr überlebensfähig.

Viele Grüße

Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26468)


Inkarnation


Posted from 87.161.200.129 by Bobin on November 13, 2016 at 00:09:06:
In Reply to: Inkarnation posted by Wolfgang Weinbrenner on November 12, 2016 at 23:25:02:


--Die Vollseele inkarniert doch bewusst als Teilseele, um Einschränkungen und Einengungen zu erleben, die sie als VS nicht hat. Man könnte auch sagen, erst so ist sie in der Lage, ihren eigenen grenzenlosen, multidimensionalen Zustand besser wertzuschätzen.--

Aber vielen geht es ja nicht gut mit dieser Einengung (auch wenn dieses Konstrukt dem Erlebnis dient) und es scheint manchmal so, als wäre vieles nicht so geplant ähhh "gewollt" gewesen? Ich kann nur für mich sprechen und bei mir ist es so (bin ja eine Seele :-)). Ich wünsche mir eine Beendigung dieser Inkarnation um auf eine vernünftige Basis zu gelangen...also auch keinen weiteren Inkarnationskreislauf! Dann könnte ich ja mit euch nochmal in Kontakt treten und euch meine Sicht der Dinge zeigen :-) Was mich auch stutzig macht ist mangelnde Kommunikation mit höheren/freien (weniger reduzierten Wesen), aber da denke ich wohl zu irdisch oder menschlich...

Auch wenn es Hollywood ist, denke ich, dass der Film Matrix schon einige Parallelen zur Wirklichkeit hat... Es kommt mir so vor, als würde der Körper oder das Gehirn die geistigen Anteile aktivieren... So wie bei einer Kamera: Der Film hat das nötige Potential alles darzustellen oder abzubilden, aber die Hardware (Kamera) bestimmt welches Szenario und wieviel Licht auf den Film gelangt...(vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich denke wir müssen uns geistig befreien - ohne Hilfe (Erlöser) wird dies aber schwierig sein :-))

LG Bobin


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26469)


Inkarnation


Posted from 87.151.230.206 by AnnaMutter on November 13, 2016 at 08:29:26:
In Reply to: Inkarnation posted by Bobin on November 13, 2016 at 00:09:06:


Hallo Bobin,

ein "Erlöser" ist dazu nicht nötig, da wir selbst im Zuge des Wandels uns "erlösen" werden und somit auch mehr Zugang zu Höherem bekommen.

Auch wenn Du gelegentlich wie es scheint "Eingebungen" hast und zwischen die Ebenen schauen kannst, denke ich, dass Du Dein Leben (IK) nicht annehmen kannst. Eine vernünftige Basis ist das, was Du Dir als Vollseele für dieses Leben ausgesucht hast. Hier musst Du Dir einfach vertrauen. Der Film Matrix schaut zwar etwas tiefer, kann aber auch nur eine bestimmte Sichtweise abbilden, die Wirklichkeit/ Schöpfung ist viel größer. DU erschaffst Deine persönliche Realität und bist der Schöpfer Deiner Welt und DU bist auch in der Lage sie zu verändern und niemand anders.

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(26470)


Inkarnation


Posted from 176.199.52.156 by Susanne Nickel on November 13, 2016 at 22:17:17:
In Reply to: Inkarnation posted by AnnaMutter on November 13, 2016 at 08:29:26:


Den Wunsch nach einem Erlöser kann ich verstehen, ist er doch zutiefst menschlich. Aber genau hier liegt ja die Krux, es ist eben ein menschliches Verlangen, dass jemand oder etwas von außen kommt. Manchmal, wenn ich mir mein Leben so betrachte, frage ich mich durchaus, was mich da geritten hat, so eine Inkarnation zu planen ;-) (bitte entschuldigt die saloppe Ausdrucksweise). Doch ich wäre nicht das "Ich bin" von heute, jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, deswegen vertraue ich mir auch (es gelingt mir nicht immer), wie Anna sagt. Allein sich hier mit diesen Themen zu beschäftigen ist ein unglaubliches Geschenk, was vielen in ihrem irdischen Leben nicht begegnet.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]