jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Karma

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 87.170.200.118 by Karmageddon on May 18, 2021 at 22:37:31:

Wenn jede Ink aufgearbeitet wurde, wieso hält sich trotzdessen hartnäckig das Gerücht, das Karma in ihrer Urform existiert?



Alle Antworten:

  • Karma - Peter 00:10:51 05/19/21 (1)
    • Karma - Sigrid 12:10:35 05/21/21 (0)



(29975)


Karma


Posted from 161.97.235.130 by Peter on May 19, 2021 at 00:10:51:
In Reply to: Karma posted by Karmageddon on May 18, 2021 at 22:37:31:


Hallo Karmageddon,

Karma ist Teil der fernoestlichen Religionen, also dem Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Sikhismus oder Taoismus. Die Populaeresoterik, die sich stark and fernoestliche Religionen anlehnt, hat diese Lehre zum Teil integriert. Laut unserem Ressortguide wird Karma aber falsch verstanden, denn im Prinzip ist Karma "der Plan" und hat nichts mit Schuld und Bestrafung zu tun. Die Seele WILL als etwas bestimmtes inkarnieren und MUSS nicht.

Religionen halten sich hartnaeckig, weil sie mit Angst arbeiten, die Angst vor der Wiedergeburt als niedriges Tier, die Angst vor der ewigen Verdammnis, die Angst vor Fegefeuer, die Angst vor jeder Art von Strafe. Die Angst war auch die treibende Kraft in der Verbreitung der Religionen.

Alle Religionen glauben an Gut und Boese, dieses Gefuehl ist tief in uns verwurzelt. Die Ideen von Belohnung und Bestrafung jedoch sind menschliche Erfindungen, die zu oft zur Durchsetzung von Machtpositionen missbraucht wurden (vergl. Ablassunwesen, Selbstmordattentaeter oder Selbstgeisselungen).

Alles Liebe, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29979)


Karma


Posted from 95.91.201.239 by Sigrid on May 21, 2021 at 12:10:35:
In Reply to: Karma posted by Peter on May 19, 2021 at 00:10:51:


Dankeschön Peter fürs "wieder erinnern" dieses sehr tief sitzenden Glaubenssatzes. Obwohl ich seit Jahren immer wieder in deinen Büchern und eurem Forum lese und so für mich denke ,daß ich diesen oder jenen Glaubenssatz vom Verstand her aufgelöst habe, ertappe ich mich oft und gerade bei diesem "Karma"Glaubenssatz".....wie tief Glaubenssätze stecken und er sich immer wieder....sei es in Gesprächen oder Gedanken einschleicht!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]