jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Rainer

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 152.163.205.51 by Brigitte on July 21, 2002 at 21:56:42:

Hallo !
Mein geliebter Sohn Rainer , ist im März tötlich verunglückt. ER hatte einen Arbeitsunfall und ist von einem Dach gestürzt und wurde aus dem Leben gerissen.
ER hinterließ eine Frau mit einem 5 jährigen Sohn und eine trauerne Mutter die ich bin . Nun da er so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde möchte ich gerne wissen ob es ihm gut geht oder er noch unerledigte Dinge zu tun hat. Ich denke ich habe ihn schonmal im Traum gesehen obwohl es mir sehr real vorkam , er sagte mir er hätte noch etwas zu erledigen deswegen bin ich etwas unsicher ob es ihm wirklich gut geht b.z. ob er zu Ruhe gekommen ist. Da ich leider bei seiner schwersten stunde nicht dabei sein konnte oder eher gesagt bei seinem übergang , möchte ich gerne wissen ob ihm jemand aus dem jenseits geholfen hat los zu lassen .
Ich würde auch gerne wissen wer oder was der Helfer war der ihm ins jenseits begleitet hat .
Ich hoffe auf eine Antwort da ich sehr verzweifelt bin und ich mit dieser Ungewissheit nicht weiter Leben kann.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte




Alle Antworten:



(1193)


Rainer


Posted from 195.30.95.189 by Tine on July 21, 2002 at 22:38:23:
In Reply to: Rainer posted by Brigitte on July 21, 2002 at 21:56:42:


Hallo Brigitte,

ich möchte dir mein Beileid aussprechen.

Du machst Dir Sorgen, ob jemand deinem Sohn beim Übergang behilflich war...

Alle Seelen, die auf der Ankunftsebene ankommen, werden von Freunden/Verwandten in Empfang genommen und sind in guten Händen.

Sicher geht es deinem Sohn jetzt gut!
Du hattest ja sogar schon Kontakt zu ihm im Traum.

Die "Frisch-Verstorbene" Seele denkt in der ersten Zeit noch sehr menschlich, die Bewusstseinserweiterung kommt erst mit der Zeit.
Zuerst wird der Seele klar, dass es den "Tod" in dem Sinn nicht gibt. Auch dass keine unerledigten Dinge auf Erden zurückbleiben, ist eine Erkenntnis, die durch die BW-Erweiterung kommt.
Später kommt dann das Verständnis, dass die ganze Inkarantion nach einem zuvor selbst gewählten Plan verläuft, d.h. dass unsere Seele bestimmte Erfahrungen machen möchte, um daraus zu lernen und zu wachsen.

Wenn Du mit ihm sprichst, hört er dich. Sag ihm ruhig, dass sein Weg jetzt dort weitergeht und er hier nichts unerledigtes zurücklässt, vielleicht hilfst Du ihm dadurch.

Wenn Du oben auf der Hauptseite den Wegweiser anklickst, kannst Du alles, was ich jetzt nur kurz angedeutet habe, genauer nachlesen, und dir dadurch ein gutes Bild machen, wo dein Sohn jetzt ist und wie sein weiterer Weg verläuft.
Lies aber bitte nicht durcheinander und überspringe nichts, weil alles aufeinander aufbaut und sonst Lücken entstehen, die dir das verstehen schwer machen.

Falls Du Fragen hast, dann melde dich bitte hier im Forum.

Ich wünsche dir, deiner Schwiegertochter und der Enkelin viel Kraft und alles Gute

Liebe Grüsse
Tine


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(1194)


Ueber Tod und Sterben


Posted from 66.252.193.90 by Peter on July 21, 2002 at 22:54:08:
In Reply to: Rainer posted by Brigitte on July 21, 2002 at 21:56:42:


Liebe Brigitte,

lass mich zuerst sagen, dass es mir leid tut, dass du deinen Sohn "verloren" hast. Ich schreibe das in Anfuehrungszeichen, denn er ist weder verloren, noch tot!

Fuer dich und viele andere Leser in einer aehnlichen Situation moechte ich hier kurz die wichtigsten Punkte zusammenfassen:

1. Wir leben nicht nur einmal! Wir alle waren schon oft auf dieser Welt, und wir werden auch noch oft reinkarnieren! Die Wiedergeburt ist eine Tatsache!

2. Bevor wir inkarnieren, ueberlegen wir uns sehr genau und in Verbindung mit den Seelen unserer Inkarnationsgruppe (zu Rainers Inkarnationsgruppe gehoerst auch du), WAS wir mit dieser Inkarnation bezwecken wollen! Wir stellen uns deshalb SELBST und FREIWILLIG einen Inkarnationsplan auf. Keine Seele inkarniert einfach nur wild drauf los!

3. Unser Leben auf Erden folgt dann diesem Inkarnationsplan, der u.a. auch unseren Todeszeitpunkt und unsere Todesart beinhaltet. Und somit stirbt KEIN Mensch VORZEITIG, und KEIN Mensch kann noch laenger hierbleiben, wenn sein Todeszeitpunkt gemaess Plan gekommen ist! Auch hatte kein Mensch "noch so viel vor sich gehabt", weil das doch gar nicht in seinem Plan stand!

4. Wenn wir inkarnieren, so verengt sich unser Bewusstsein (BW) absichtlich, damit wir uns nicht an drueben, an vorherige Leben, aber auch nicht an unseren Plan erinnern koennen! Das selbe gilt auch umgekehrt: wenn wir zurueckgehen, muss sich unser BW erst wieder langsam erweitern, bis es den vorherigen Stand erreicht hat. Eine frisch verstorbene Seele denkt somit noch nicht wie vor ihrer Inkarnation, sondern noch wie vor ihrem Tod!

5. Wenn Rainer dir im Traum erschienen ist und dir (wirklich) sagte, dass er noch etwas zu erledigen haette, so moeglicherweise nur deshalb, weil er noch als Mensch dachte und sich seines Plans noch nicht bewusst war!

6. Wenn wir inkarnieren, so bleiben noch viele Seelen aus unserer Seelenfamilie drueben, dazu kommen noch die Seelen aus unserer Inkarnationsgruppe, die schon frueher gestorben sind (z.B. Grosseltern, Elter, Geschwister, irdische Verwandte), und jede inkarnierte Seele hat auch ihre Guides! Diese sucht sie sich vor ihrer Inkarnation aus, und diese kuemmern sich so lange um sie, bis sie wieder bei vollem BW und im Licht ist! Somit kommt auch keine Seele alleine und hilflos drueben an!


Noch kurz zu deinem Posting:

> Mein geliebter Sohn Rainer , ist im März tötlich verunglückt. ER hatte einen Arbeitsunfall und ist von einem Dach gestürzt und wurde aus dem Leben gerissen.

Es war kein Zufall! Sein Beruf, seine Todesart UND sein Todeszeitpunkt waren in seinem Inkarnationsplan schon vor seiner Geburt vorbestimmt!

> ER hinterließ eine Frau mit einem 5 jährigen Sohn und eine trauerne Mutter die ich bin.

Und ihr alle gehoert zu seiner Inkarnationsgruppe, und ihr alle habt zusammen seinen und eure eigenen Plaene ausgearbeitet.

> Nun da er so plötzlich aus dem Leben gerissen wurde möchte ich gerne wissen ob es ihm gut geht oder er noch unerledigte Dinge zu tun hat.

Er ist in guten Haenden (seine Guides und Verwandte kuemmern sich um ihn), und er hat ALLES, was er braucht!

> Ich denke ich habe ihn schonmal im Traum gesehen obwohl es mir sehr real vorkam , er sagte mir er hätte noch etwas zu erledigen deswegen bin ich etwas unsicher ob es ihm wirklich gut geht b.z. ob er zu Ruhe gekommen ist.

Eine Seele braucht im Durchschnitt 6 Monate, bis sie sich drueben einigermassen eingelebt hat und erst langsam wieder versteht, warum sie inkarniert hatte, warum sie gestorben ist, und was der Sinn und Zweck des Ganzen war. Manche lernen schneller, manche viel langsamer! Und deshalb sagen wir auch immer, dass man vor Ablauf von ca. 6 Monaten keinen Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen sollte. Die Seelen sind dann oft noch zu verwirrt, als dass sie vernuenftige Aussagen machen koennten!

Dein Sohn wollte sich nur bei dir melden, dir quasi ein "Lebenszeichen" geben. Bitte nimm den Traum nicht so genau, denn einmal war dein Sohn noch zu verwirrt, dann standst du noch unter dem Todesschock, und ausserdem ist die Interpretation von Traeumen aeusserst kompliziert! Bitte verlass dich darauf, dass dein Sohn die Hilfe hat, die er gemaess Plan braucht und auch haben soll!

> Da ich leider bei seiner schwersten stunde nicht dabei sein konnte oder eher gesagt bei seinem übergang , möchte ich gerne wissen ob ihm jemand aus dem jenseits geholfen hat
los zu lassen .

Wie gesagt, er hat Hilfe, aber ob er bereits losgelassen hat, haengt von ihm ab. Manche Seelen lassen sofort los, andere klammern sich noch laenger an ihr Erdenleben. Aber ihm wird laufend erklaert, dass er loslassen soll, und dass doch alles genau nach Plan lief!

> Ich würde auch gerne wissen wer oder was der Helfer war der ihm ins jenseits begleitet hat .

Auf jeden Fall war sein Guide da, und moeglicherweise auch einige irdische Verwandte, die er noch aus seinem irdischen Leben kannte.

> Ich hoffe auf eine Antwort da ich sehr verzweifelt bin und ich mit dieser Ungewissheit nicht weiter Leben kann

Vielleicht moechtest du dich ein bisschen ueber das Jenseits, die Schoepfung, den Plan und den Sinn des Lebens bilden? Du kannst dir den Wegweiser runterladen und in Ruhe offline lesen. Du verstehst dann langsam alles viel besser und tiefer, und du merkst dann auch bald, dass auch du loslassen musst, dass es ihm gut geht, und dass du dir keine Sorgen machen brauchst! Das Studieren des Wegweisers hat schon vielen Trauernden in ihren schweren Stunden geholfen!

Alles Liebe,
Peter



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]