jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

es war suizid

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 195.93.64.12 by Karinastern on May 25, 2002 at 18:56:54:

hallo!!!!
wo soll ich anfangen?
ich habe vor 4 monaten meinen Freund durch suizid verloren.
wir haben uns gestritten und ich sagte ihm, das ich die beziehung, wie sie im moment ist, nicht weiterführen kann. an dem morgen, ich hatte spätschicht, haben wir nochmal geredet, und ich sagt ihm, ich brauche eine pause. er hat gewwint und mich in den arm genommen, dann bin ich zur arbeit gefahren ohne mich umzudrehen! wie ich mich dafür selbst verachte!!!
als ich am abend nach hause kam, fand ich ihn und es war zu spät!
Das ist jetzt 4 monate her, aber ich werde damit einfach nicht fertig. so viele fragen, so viel was ich ihm gern noch gesagt hätte!!!! wie sehr ich im liebe und brauche habe wußte ich, aber wie sehr er mir jetzt fehlt, läßt sich nicht in worten ausdrücken.




Alle Antworten:



(769)


es war suizid


Posted from 212.152.203.221 by Fiona on May 25, 2002 at 19:39:54:
In Reply to: es war suizid posted by Karinastern on May 25, 2002 at 18:56:54:


Liebe Karina,

von ganzem Herzen tut es mir Leid,dass du deinen Freund durch einen Suizid verloren hast!

All deine Fragen, die du dir stellst, die dich quälen, sind gewöhliche Begleiterscheinungen der Trauer. So hart diese Aussage klingen mag!! Ein großer Teil der Leser und Lernenden hier im Ressort hat einen Verlust erleben müssen. Jeder erlebt dabei, wie harntäckig dieser Schmerz ist und die Zeit der Heilung schreitet sichtbar nur langsam voran. Aber die Heilung kommt, deshalb ist auch die Traueraufarbeitung zur Gesundung so wichtig!

Man kann über den Tod und die Existenz im Anschluss viel, sehr viel lernen. Es ist harte Arbeit, aber das Wissen wird viele deiner Fragen klären können. Auch wenn du glaubst, du seist scheinbar zufällig auf das Ressort gestoßen, so kann ich dir sagen, dass es unvorstellbare Vernetzungen gibt! Auch deshalb möchte ich dich bitten: Verachte dich nicht für dein Verhalten kurz vor dem Suizid deines Freundes, sondern betrachte dieses so schmerzhafte Ereignis als Ereignis, das sein hatte sollen. Es mag dir zum jetzigen Zeitpunkt sicher absurd vorkommen, aber kein so gravierender Akt der Schöpfung wie z.B. auch der Suizid geschieht ohne Grund. Fang deshalb an, die Hintergünde dafür zu studieren. Es wird nicht nur deine Schmerzen lindern, auch wirst du gleichzeitig einen neuen Einblick in unser gesamtes Leben erhalten. Im Ressort und Wegweiser gibt es aus diesem Grund sehr viel Informationen, die über das Aufschluss geben, was passiert ist.

Noch eines zum Schluss: Liebe Karina, du kannst deinem Freund alles sagen, was du dir denkst, was du ihm gerne früher hättest sagen wollen, er HÖRT dich! Er ist lediglich einige Ebenen weitergegangen. Und vergiss nicht: Es gibt nur den Tod des physischen Körpers, das Bewusstsein und die Seele eines Menschen lebt weiter!

Alles Liebe!

Fiona


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(794)


es war suizid


Posted from 195.93.64.12 by Sternentee1811 (Karinastern) on May 28, 2002 at 22:21:34:
In Reply to: es war suizid posted by Fiona on May 25, 2002 at 19:39:54:


Danke Fiona!

Ich weiß garnicht, was ich ssgen soll!! ich hab das gefühl hier, bei euch verstenden zu werden. richtig verstanden zu werden. ich war am wochenende zum erstenmal seit seiner beerdigung an seinen grab. das tat so weh, weil es so endgültig war, der stein, sein name darin!ich hab mich in dieser ganzen zeit viel mit diesem thema befasst und ich weiß auch, das der tod nicht das ende bedeutet.

wir haben auch mal darüber gesprochen und er meinte, er würde, für den fall, das er vor mir sterben würde, immer bei mir sein!
zu der zeit war es als scherz gemeint.
ich hab so viel versucht um vielleicht ein zeichen von ihm zu bekommen, das mir sagt,"hey, ich bin bei dir", aber ich warte vergebens.
ich denke immer, wenn ich nicht so verdemmt egoistisch gewesen wäre, mich nocheinmal umgedreht hätte, ihn nocheinmal zu umarmen,ihm nocheinmal zu sagen"ich liebe dich" ich würde soviel dafür geben.
es war auchnicht das erste mal, das er das versucht hat. im august verg. jahres schon einmal, aber da bin ich noch rechtzeitig da gewesen. ich habe gesagt, er soll eine theraphie anfangn, was es auch versprochen hat, aber es nicht zu ende mitgemacht hat. ich hätte mehr dahintersitzen müssen, und ich hätte besser zuhören sollen. aber nichts davon hab ich getan.

als wir uns kennengelernt haben, hat er mir einen sms-spruch geschickt:
und wenn du in den himmel schaust, und die dort ein sternchen klaust, dann gib ihm einen kuß und denk an mich - denn das sternchen das bin ich!!!!
jedesmal, wenn ich einen stern sehe, denke ich daran!!!

Karina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(797)


es war suizid


Posted from 212.152.231.239 by Fiona on May 29, 2002 at 11:45:00:
In Reply to: es war suizid posted by Sternentee1811 (Karinastern) on May 28, 2002 at 22:21:34:


Liebe Karina,

es freut mich sehr, dass du dich durch das Ressort verstanden fühlst:-))

ich war am wochenende zum erstenmal seit seiner beerdigung an seinen grab. das tat so weh, weil es so endgültig war, der stein, sein name darin!ich hab mich in dieser ganzen zeit viel mit diesem thema befasst und ich weiß auch, das der tod nicht das ende bedeutet.

-- der Schmerz Karina, lässt uns reifen, auch wenn wir uns dieser Tatsache nicht bewusst sind. Könnten wir, würden wir ihn wahrscheinlich zu eliminieren versuchen, wir würden ihn aus dem Weg räumen, wie ein Hindernis, das sich uns in den Weg stellt. Doch genau dieser Schmerz, der jetzt auf dein Herz einschlägt, der dein Inneres zu Fall zu bringen scheint, ist letztlich dafür verantwortlich, dass du wieder nach links und rechts blickst. Ohne ihn würde der Mensch freiwillig nie seine Route verlassen, er würde zeitlebens seine vertraute Flugrichtung beibehalten. Schmerz macht deshalb weich und nur er kann so effektiv, wenn auch brutal dir andere Routen näherbringen.

wir haben auch mal darüber gesprochen und er meinte, er würde, für den fall, das er vor mir sterben würde, immer bei mir sein!

-- das ist er auch und er wusste es!! Nur sind wir bewusstseinsbedingt dermaßen eingeschränkt, dass wir uns so auf die Physis fixieren. Bewusstsein braucht aber keinen Körper, um zu existieren.

ich hab so viel versucht um vielleicht ein zeichen von ihm zu bekommen, das mir sagt,"hey, ich bin bei dir", aber ich warte vergebens.

-- Trauer verengt sehr stark, weshalb man seine Durchlässigkeit für Zeichen dafür blockiert. Aber dein Freund braucht auch Zeit sich drüben zu etablieren, sich einzuleben. Du musst verstehen, dass jeder Umzug Gewöhnung braucht- er ist gerade dabei, seine neue Existenz auszuloten. Aber du bekommst Zeichen, sobald Zeit vergangen ist, dies muss nicht unbedingt ein offensichtliches Zeichen sein. Es ist das, was du als Zeichen empfindest.

ich denke immer, wenn ich nicht so verdemmt egoistisch gewesen wäre, mich nocheinmal umgedreht hätte, ihn nocheinmal zu umarmen,ihm nocheinmal zu sagen"ich liebe dich" ich würde soviel dafür geben.

--glaub mir, dass ist das Erste, was er dir sagen möchte,nämlich dass ein nochmaliger Blick nach ihm nicht notwendig war, um zu wissen, dass du ihn liebst. Liebe ist da, auch wenn du sie nicht körperlich zum Ausdruck bringst.

ich hätte mehr dahintersitzen müssen, und ich hätte besser zuhören sollen. aber nichts davon hab ich getan.

-- versuch dich bitte einzuarbeiten in die Materie- du wirst erkennen, dass es auch mit größtem Einsatz so gekommen wäre, wie es gekommen ist. Ich weiß, das tut weh!!

und "wenn du in den himmel schaust, und die dort ein sternchen klaust, dann gib ihm einen kuß und denk an mich - denn das sternchen das bin ich!!!!"

Wie besser hätte er dir schon zu Lebzeiten erklären können, dass nichts unvergänglich ist. Küss den Stern und versuche seine Liebe zu spüren!

Alles erdenklich Liebe

Fiona




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(798)


es war suizid


Posted from 195.93.64.12 by Sternenfee1811 on May 29, 2002 at 21:40:10:
In Reply to: es war suizid posted by Fiona on May 29, 2002 at 11:45:00:


hallo fiona!!!!

vielen dank für deine liebe antwort!

seit dem ich eure seite hier kenne, kann ich es kaum erwaren nach hause zu kommen und mich einzuklinken. ich bin der meinung, das es viel zu wenig anlaufstellen für diese thematik gibt, und wenn, dann sind sie zu weit weg. es ist eben in unserer so "aueschlossenen" gesellschaft immer noch ein tabu thema. LEIDER!!!

ich weiß, das ich noch einen langen weg vor mir habe, bis ich das geschehene einigermaßen verarbeitet habe. ich hab einige bücher über jeneitsforschung und -leben gelesen, unteranderem von JAMES van PRAGH und SILVIA BROWNE. die haben mir in der ersten zeit sehr geholfen.
ich hab auch versucht eine gesprächstherapie zu machen, was aber gleich nach der ersten stunde für mich erledigt war. die frau meine, ich sollte es als eine art erleichterung sehen!!!! kann man sich das vorstellen????

ich weiß auch, das ich viel in der ersten zeit an gefühlen verdrängt habe, weil ich es nicht warhaben wollte, bin aus unserer wohnung ausgezogen, weil mich dort lls an ihn erinnert. aber das war viel zu früh. heute bereue ich diesen schritt.
jetzt fange ich an,erst richtig zu begreifen.

ich denke immer wenn wir uns nicht wegen dieser kleinigkeit gestritten hätten und ich ihm nicht gesagt hätte, das ich unsere beziehung SO nicht mehr will und eine auszeit brauche, dann wär alles anders gekommen. er hatte einen sohn von 9 jahren, warum hat er in diesem moment nicht daran gedacht? ich hab eine tochter von 3 jahren und er war ihr ein sehr guter freund. wenn er mich so sehr liebt, wie er es in seinem video gesagt hat, warum hat er das dann getan?????? an diesem tag hatte ich ein eigenartiges gefühl auf arbeit, so als ob ich nach hause muß!!!! aber ich bin nicht gefahren.
er war noch warm, als ich ihn fand, und ich denke, wenn es kein verzweifelter hilferuf gewesen sein sollte, warum hat er es nicht schon am nachmittag getan, warum erst dann, wo er wußte wann ich nach hause komme?? aber ich war zu spät und hätte ihm, wäre ich nur 5 verdammte minuten eher gewesen, helfen können!!!!

nichts ist jetzt mehr so wie es einmal war, und ich würd lügen, wenn ich sagen würde ich hätte nicht auch darüber nachgedacht, ihm nachzugehen. aber ich hab hier meine tochter und die braucht mich noch!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]