jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Mein bester Freund....ein Mörder!

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.178.124.240 by Blümchen on March 13, 2006 at 18:35:05:

Hallo liebes Team!

Ich bin ganz durch den Wind.... Ich habe heute erfahren, dass mein bester Freund in der Nacht auf Sonntag jemanden erstochen hat. Schon seit sehr langer Zeit hatte er immer Probleme mit seinem Nachbarn gehabt, weil dieser jede Nacht lautstarke Partys feierte und mein Freund und sein 3jähriger Sohn nicht schlafen konnten. Die Polizei und die Gemeinde waren schon lange informiert, niemand wollte handeln .... Samstag Nacht eskalierte ein Streit und mein Freund stach einem 18ährigen Freund seines Nachbarns mitten ins Herz.
Ich bin fassungslos.....mein bester Freund, ein Mörder!? Beim besten Willen, dass paßt einfach nicht!! Nicht ER, nicht Wolfgang! Er ist doch die Ruhe in Person ... was ist bloß geschehen, dass er in die Küche geht, ein Messer holt und es einem 18jährigen, den er zum ersten Mal sieht, ins Herz sticht???

Ich weiß, dass dieser Mord Plan aller Beteiligten war, und dennoch ist mir einfach nicht klar, was in diesen Minuten vor sich ging. Wie kann jemand innerhalb von Sekunden zum Mörder werden? Was geschah??

Seit ich diese Nachricht erhalten habe, stehe ich irgendwie neben mir. Es erinnert mich an die ersten Wochen nach dem Unfalltod meines Mannes: auch damals hatte ich die meiste Zeit über das Gefühl, einfach nur neben mir zu stehen. Könnte mir vielleicht jemand erklären, was hier passiert? Ich meine: wo bin ich??

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Ich scheine ziemlich unter Schock zu stehen und wäre für Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Sandra




Alle Antworten:



(11482)


Mein bester Freund....ein Mörder!


Posted from 84.153.114.237 by Sonnenblume on March 13, 2006 at 20:14:00:
In Reply to: Mein bester Freund....ein Mörder! posted by Blümchen on March 13, 2006 at 18:35:05:


Hallo Sandra,

es ist hier schwer die richtigen Worte zu finden, aber vielleicht hilft es Dir weiter, dass es -zumindest nach Deiner Beschreibung- kein Mord sondern Totschlag im Affekt gewesen ist. Ich weiß nicht, in welchem Land Du wohnst, aber § 211 des Strafgesetzbuches (StGB) der Bundesrepublik Deutschland lautet:

Zitat
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mitgemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
Zitatende

Im Affekt ist vieles möglich. So wie Du es beschreibst, empfinde ich, dass Dein Freund ziemlich verzweifelt war. Ich meine jedenfalls, dass keine niederen Beweggründe, oder gar Habgier oder Heimtücke vorlagen, sondern die Handlung scheint mir aus dem Affekt, aus der Verzweiflung heraus geschehen zu sein und keinesfalls aus Mordlust.

Ich hoffe, diese Sichtweise hilft Dir ein wenig. Mehr kann ich momentan für Dich nicht tun :-(

LG

Sonnenblume



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11485)


Mein bester Freund....ein Mörder!


Posted from 80.131.220.146 by Wolfgang Weinbrenner on March 14, 2006 at 01:20:56:
In Reply to: Mein bester Freund....ein Mörder! posted by Blümchen on March 13, 2006 at 18:35:05:


Hallo Blümchen!

Wie Sonnenblume gehe auch ich davon aus, dass es kein Mord war, sondern Totschlag im Affekt. Leider ist es so, dass viele Menschen diesbezüglich nicht differenzieren können/wollen und da kommt der Erlebensaspekt ins Spiel. Sehr viele Menschen werden durch diese Tat berührt und Du ganz besonders durch Deine persönliche Nähe. Auch in diesem Zusammenhang ist es sicher kein Zufall, dass Du Kontakt zum Jenseitswissen bekommen hast und dadurch das Geschehen besser einordnen kannst. Natürlich vermindert dieses Verstehen nicht die anfänglichen Emotionen, man kommt sich wie in einem "falschen Film" vor, aber über längere Zeit hinweg kann das Wissen um unsere Lebenspläne das Handeln Deines Freundes für Dich "akzeptabler" machen, das für die meisten Menschen unverständlich ist und bleiben wird. Somit kannst Du Dich ihm "unbelasteter" von gesellschaftlichen Vorstellungen und mit viel mehr Verständnis für seine persönliche Situation nähern. Eure Vollseelen haben eure Freundschaft sehr bewusst und zielgerichtet geplant.

Viele Grüße
Wolfgang


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(11491)


Mein bester Freund....ein Mörder!


Posted from 62.178.124.240 by Blümchen on March 14, 2006 at 11:33:31:
In Reply to: Mein bester Freund....ein Mörder! posted by Sonnenblume on March 13, 2006 at 20:14:00:


Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Es sieht ganz nach Notwehr mit Todesfolge aus, was mich erstmals ein wenig beruhigt. Es ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass viele schwer traumatisierte Menschen zurückbleiben. An die Familie des Verstorbenen darf ich gar nicht denken, da ja auch der Verlust meines Mannes noch nicht so lange zurückliegt und ich gut nachfühlen kann, wie es ihnen jetzt geht.
Ich habe erfahren, dass sein 3jähriger Sohn alles mitansehen mußte. Er kann sich derzeit an nichts erinnern, ich gehe also davon aus, dass seine Seele nicht im Körper war?? Leider ist seine Mutter, bei der er jetzt lebt, nicht sehr sensibel. Als mein Mann starb, erzählte sie ihrem Sohn ständig: "Der Markus ist tot! Der Markus ist tot!..." Der arme Kleine war völlig verwirrt! Da ich einen sehr guten Draht zu ihm habe (ebenso zum älteren Bruder, der 13 Jahre alt ist) wüßte ich gerne, ob ich irgendetwas für sie tun kann. Wie erklärt man Kindern, was geschah??

Oh Himmel, was ist da bloß los.... Im nächsten Leben geh ich auf Urlaubsinkarnation!;-)
Danke nochmals für eure Worte!
Liebe Grüße,
Sandra


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]