jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Trauer und Verlust

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.92.25.14 by Wolke16 on October 11, 2010 at 13:06:09:

Hallo zusammen,

ich bin immer noch fleißig dabei mich über das Jenseits zu informieren und mir meine Gedanken daürber zu machen.

Mein Lebensgefährte ist nun fast 4 Wochen tot und ich vermisse ihn so schrecklich dass mir manchmal mein gesamter Körper weh tut. Ich weiß dass er oft bei mir ist und ich spühre auch seine Anwesenheit deutlich. Ich spreche eigentlich ständig mit ihm.

Ich wünsche mir so sehr dass ich noch mehr zurück bekomme oder ein Austausch bzw. eine Kommunikation statt findet. Was kann ich denn noch menschenmögliches tun um den Schmerz ein wenig zu lindern?

Ich weiß alles braucht Zeit und Trauerarbeit bedeutet viel Zeit. Ich bin dankbar dass ich euer Forum gefunden habe und mir selber, quasi wissenschaftlich, das Leben nach dem Tod erklären kann.

Aber es tut einfach alles noch so verdamt weh!

Mein Plan ist noch nicht erfüllt, ich muss hier bleiben. Auch wenn ich es noch nicht versteheh.

Vielleicht wisst ihr einen Rat.

Alles Liebe
Wolke 16




Alle Antworten:



(17122)


Trauer und Verlust


Posted from 87.162.128.41 by bebe2105 on October 11, 2010 at 13:49:34:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by Wolke16 on October 11, 2010 at 13:06:09:


Liebe Wolke 16
Vier Wochen ist eine sehr kurze Zeit. In dieser Zeit kann niemand Trauer bewältigen.Du hast es ja selbst geschrieben, demnach weißt Du es ja.
Wenn Du die Anwesenheit Deines Lebensgefährten spürst, so ist das doch ganz wunderbar.Das wird doch nicht jedem zuteil.


---Ich wünsche mir so sehr dass ich noch mehr zurück bekomme oder ein Austausch bzw. eine Kommunikation statt findet. Was kann ich denn noch menschenmögliches tun um den Schmerz ein wenig zu lindern?---


Ich kenne Deinen Schmerz, so wie viele in diesem Forum.Glaube mir,dass Du Dich jetzt hier bildest und die Zusammenhänge begreifen lernst, wird Deinen Schmerz verkürzen.
Mehr Austausch und mehr Kommunikation mit dem Verstorbenen würde
Dir und ihm nicht helfen.
Dein Liebster muss doch weitergehn.Er spürt Deine Verzweiflung und leidet auch.
Er hat Dir Zeichen gegeben, damit Du weißt, es geht ihm gut.
Ein fortwährende Kommunikation kann es nicht geben.Er arbeitet jetzt seine Inkarnation auf und wird dann ins Licht gehn.
So groß Deine Trauer auch ist,Du wirst lernen müssen, ihn loszulassen.
Da sein Heimgehen ja noch nicht lange her ist, bin ich mir sicher,du schaffst das im Laufe der Zeit.
Ganz viel Kraft dafür wünscht Dir
Brigitte




[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17123)


Trauer und Verlust


Posted from 217.92.25.14 by Wolke 16 on October 12, 2010 at 07:59:07:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by bebe2105 on October 11, 2010 at 13:49:34:


Hallo Brigitte,

den Schmerz kann mir keiner nehmen, das ist mir bewusst.

Aber ich denke vielleicht könnte ich Kontakt durch ein Medium aufnehmen? Würdest du diesen Schritt gehen?
Sicher hattest du auch den Verlust eines geliebten Menschen zu verkraften, hast du nicht auch an so eine Art von Kommunikation gedacht?

In einer verzweifelten Lage, denke ich versucht man alles was möglich ist. Die Frage ist halt dann nur, ändert es irgend etwas?

Aber ihr habt ja bereits viele Erfahrungen mit Medien gemacht.
Was würdest du oder ein anderer jenseits gebildeter Mensch mir dies raten?

Alles Liebe
Wolke 16


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17124)


Trauer und Verlust


Posted from 87.162.155.36 by bebe2105 on October 12, 2010 at 09:00:57:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by Wolke 16 on October 12, 2010 at 07:59:07:


Hallo, Wolke16
Zu diesem Zeitpunkt würde Dir kein jenseitig gebildeter Mensch zu einer Kontaktaufnahme über ein Medium raten.Du kannst es hier im Ressort auch nachlesen.Man läßt ca.6 Monate vergehen.Und zwar aus den bereits genannten Gründen.Der Verstorbene muss sich auch erst an die für ihn neue Situation gewöhnen. Bei einer früh versuchten Kontaktaufnahme kann es auch sein,dass die Seele von ihrem Guide abgeschirmt wird.Ein Kontakt ist dann gar nicht möglich.


---Die Frage ist halt dann nur, ändert es irgend etwas?---

Jetzt, nach der kurzen Zeit würde es vermutlich an Deinem Schmerz gar nichts ändern.


Ich hatte damals einen Klartraum, indem sich mein Lebensgefährte von mir verabschiedet hat. Aber auch erst nach 3 Monaten.

Die Seele Deines Lebensgefährten braucht jetzt die Zeit( nach unseren Begriffen).Gib sie ihm.
Wenn Du dann nach einem halben Jahr noch immer das Bedürfnis hast, ihn über ein Medium zu kontaktieren,steht Dir die Möglichkeit ja offen.
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17125)


Trauer und Verlust


Posted from 217.92.25.14 by Wolke16 on October 12, 2010 at 12:14:39:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by bebe2105 on October 12, 2010 at 09:00:57:


Liebe Brigitte,

es ist schön jemanden zu kennen der auch diesen Schmerz gefühlt hat. Da fühl ich mich verstanden.

So wie du das schreibst muss er wirklich erst lernen sich an die neue Situation zu gewöhnen und natürlich sein altes Leben aufarbeiten. Das versteh ich.

Kann man denn sagen, wie sich die Zeit im Jenseits zu unserer Zeit verhält. Ist diese überhaupt messbar?

Wenn du einen Klartraum hattes, in dem sich dein Lebensgefährte verabschiedet hat, dann hoffe ich einmal das vielleicht mein Lebensgefährte mir auch einen sendet, sobald er sich orientiert hat.

Ich gebe ihm Zeit. Und nach 6 Monaten kann ich ja noch einmal überlegen, ob ich Kontakt durch ein Medium möchte.

Danke für deinen Trost!

Wolke 16



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17126)


Trauer und Verlust


Posted from 87.162.155.36 by bebe2105 on October 12, 2010 at 12:51:17:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by Wolke16 on October 12, 2010 at 12:14:39:


Liebe Wolke16
Kurz nach dem Übergang gibt es wohl noch ein gewisses Zeitempfinden.
Ansonsten existiert die Illusion der Zeit nur für uns hier in der Getrenntheit.
Da dieses Thema sehr umfangreich ist,bitte ich Dich im WW weiterzulesen.Auch über die Suchfunktion kannst Du entsprechende Beiträge aufrufen.Gib einfach "Zeitlosigkeit" ein.
Du wirst dort eine Menge Material finden.Das würde ein Antwortposting sprengen.
Ich möchte Dir auch Peters Buchreihe empfehlen.Dort wird die Thematik auch sehr verständlich behandelt.( Teil 1)

Ob wir Zeichen erhalten und in welcher Form ist planabhängig.
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute
Liebe Grüße Brigitte


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(17127)


Trauer und Verlust


Posted from 92.65.199.138 by Horst on October 12, 2010 at 22:33:45:
In Reply to: Trauer und Verlust posted by Wolke16 on October 12, 2010 at 12:14:39:


Hallo Wolke16,

mein herzliches Mitgefühl zum Heimgang deines Lebensgefährten!

Wie du vielleicht bereits feststellen konntest ist dies kein herkömmliches Trostforum, sondern ein Trauer- und Hilfeforum, wie der Name schon sagt. Daher halten wir auch wenig vom Knuddeln, Trösten und Liebhaben (dies gibt es auf anderen Seiten im Internet schon zur Genüge). Wir versuchen vielmehr den Trauernden und Hilfesuchenden durch Aufklärung und Hilfestellung bei ihrer Trauerarbeit zu helfen. Dies ist echte Hilfe zur Selbsthilfe: Durch das wachsende Verständnis der Zusammenhänge kann der Trauernde dann langsam seinen Schmerz und Verlust aufarbeiten, seine Perspektive ändern und Heilung erfahren. Dazu ist aber eure Mitarbeit unerlässlich, eure Lernbereitschaft, Offenheit, aber auch eure Disziplin.

Wir verstehen hier alle, wie groß dein Schmerz ist, wie viele dringende Fragen du hast und dass du am besten gleich alle Antworten darauf auf einmal bekommen möchtest. So kommen wir jedoch nicht weiter! Bitte halte dich an die Hinweise im Eingangsposting von WolfgangR, dann wirst du schnell gute Lernerfolge erzielen und auch deine Trauerarbeit besser bewältigen können.

Unterlasse auch bitte das Suchen nach "Einzelthemen" oder das Querlesen, es schadet dir nur, würde dir am Anfang nichts bringen und dich nur noch mehr verwirren! Lerne stattdessen nachhaltig, nutze also die nächsten 6 Monate, du wirst im Wegweiser aufbauend nach steigender Schwierigkeitsstufe geführt. Sehr empfehlen kann ich dir für den Anfang auch Band 1 der Ressort Buchreihe. Das Buch ist deutlich einfacher zu lesen als der WW und enthält zusätzlich zahlreiche Readingbeispiele, die dir das Wissen sehr anschaulich vermitteln und es gibt ein großes Kapitel über Medien und Medialität. Gleichzeitig lernst du dabei, wie ein Reading abläuft, und all das hilft dir später beim Finden eines qualifizierten Mediums, solltest du immer noch ein Reading haben wollen.

Viel Erfolg beim Lernen und viel Kraft beim Meistern deiner Hürden!

Alles Liebe,
Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]